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Ist der 2F zu retten?

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!
Ich habe bei einem Händler in der Nähe einen POLO 2F Coupe´ Fox entdeckt.
Das Auto soll 300 Euro kosten und HU und AU sind abgelaufen.
Er wird als Bastlerfahrzeug angeboten.

Kann man das Auto noch günstig wieder hinbekommen und lohnt sich das noch?
Das Auto soll die nächsten Jahre im Winterbetrieb laufen, wenn mein Steilheck Winterschlaf hält.

Laut dem Händler seinen wohl die Endspitzen durch, aber was ich so sehen konnte ist der Unterboden noch okay.

Das Fahrzeug hat 53000 KM laut Tacho gelaufen, obwohl dieser nur 5-stellig ist.

Was sagt ihr dazu?

Wo sind die Schwachstellen beim 2F Coupe´ ?

Bitte um schnelle, brauchbare Hilfe!
Danke!



Polo 2F Coupe FOX -
Polo 2F Coupe FOX -
Polo 2F Coupe FOX -
Polo 2F Coupe FOX -
Polo 2F Coupe FOX -
Polo 2F Coupe FOX -
Polo 2F Coupe FOX -
Polo 2F Coupe FOX -

gelöschtes Mitglied

    Bekommst doch für 250€ +- 100€ nen Polo mit TÜV und AU fürn Winter.
    Warum den Stress machen und den retten?
    Nachher biste wohl mehr Geld los...

    Endspitzen müssen geschweißt werde etc.
    Und das wird mit sicherheit nicht das einzigste sein was gemacht werden muss fürn neuen Tüv.

    Ich würde es nicht riskieren..


    Was sind endspitzen?

    Sieht noch gut aus, 53000 könnte stimmen, denke aber nicht!


    Blick ins Scheckheft gemacht?
    Was muss man für die AU/HU machen, was kannst du selbst machen?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sieht noch gut aus, 53000 könnte stimmen, denke aber nicht!


      Denke ich auch.
      Sieht nur gut aus weil man nicht sehen kann was als 6te Ziffer kommt...


      polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

      Also von oben sieht der noch gut aus.
      Ich weiß nur nicht, was für den Tüv alles gemacht werden muss.
      Den einfach so kaufen, will ich auch nicht.
      Hinterher habe ich einen Haufen Schrott auf dem Hof stehen, mit dem man nichts machen kann.

      Meint ihr der "Vertrauenscheck" beim Tüv lohnt sich?


      naja dann lieber Tüv versuchen und schauen was mängel sind und die dann beheben evtl!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich weiß nur nicht, was für den Tüv alles gemacht werden muss.
        Den einfach so kaufen, will ich auch nicht.
        Hinterher habe ich einen Haufen Schrott auf dem Hof stehen, mit dem man nichts machen kann.

        Meint ihr der "Vertrauenscheck" beim Tüv lohnt sich?


        Wie teuer ist der Vertrauenscheck?
        Denke mal zwischen 30 und 50 Euronen oder?
        + Tüv und AU ~ 90€
        Reparaturen der Endspritzen überschlage ich mal mit 150€.
        + Reparaturen die jetzt noch nicht sichtbar sind evt. ~ 200€ (falls ölverlust am Motor oder Bremsen etc.)

        Also ich würde es sein lassen.
        Aber das ist jedem selbst überlassen.

        Kauf dir doch lieber nen Auto was noch Resttüv hat fürn winter.
        Bischen suchen und ~250€ ausgeben und den Stress ersparen.

        Meine Meinung...


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Zitat:

        Wie teuer ist der Vertrauenscheck?
        Denke mal zwischen 30 und 50 Euronen oder?


        So in etwa kostet der.



        Weitere Meinungen, bite!


        erstmal kann man fast jeden polo retten wenn man will.

        wenn du die möglichkeiten zum schrauben hast dann lohnt es sich eher als wenn du alles machen lassen müßtest.

        was ist nen vertrauenscheck?
        wenn ich nen karren aus meiner nähe kaufen will fahr ich damit zu mein tüv onkel das er mal durch guckt und das wars ohne irgendwelche gebühren.



        Also, was hast du außer den 30 - 50€ zu verlieren?

        Frag nach, ob du ihn mit roten Nummern zum Vertrauenscheck fahren kannst!
        Dann wird dir der TÜV schon sagen, was gemacht werden muß!

        Demnach kannst du dann entscheiden, ob sich das für dich lohnt oder nicht!
        Wenn du erstmal TÜV neu hast, dann hast du ihn ja auch noch für den nächsten und übernächsten Winter!


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Zitat:

        was ist nen vertrauenscheck?


        Das ist ein Check beim Tüv, wo die dann schauen, ob man den kaufen sollte, oder lieber nicht.


        Zitat:

        wenn ich nen karren aus meiner nähe kaufen will fahr ich damit zu mein tüv onkel das er mal durch guckt und das wars ohne irgendwelche gebühren.


        ach so, naja wie schon gesagt ich fahr einfach hin


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Zitat:

        ach so, naja wie schon gesagt ich fahr einfach hin


        Mal sehen.
        Also meint ihr das lohnt noch für ein Winterauto?


        geht doch hier alle nicht gleich immer vom schlimmsten aus !
        Sieht doch noch top aus das Ding.

        Guckt drunter und fertig !


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Zitat:

        geht doch hier alle nicht gleich immer vom schlimmsten aus !
        Sieht doch noch top aus das Ding.

        Guckt drunter und fertig !




        Ich schau den mal an.
        Mal auf die Bühne und dann mal fahren.
        Dann weiß man mehr.


        Nur wo sind die Schwachstellen beim 2F?


        Genau

        hier findest du alles http://www.polotreff.de/html/check...auf-86-2f-183


        Und guck dir unbedingt die Pfals links und rechts am Schweller an, da fängt der Polo gerne schnell an zu rosten

        Viel Glück dabei


        02012010373.jpg
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        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Zitat:

        Viel Glück dabei


        Danke sehr!


        lass dir nur weil es ein altes auto ist nich alles schlecht reden.! Wenn das der fall wäre hätten wir auch keien olttimer auf der straße.! und nen neueres auto kann ja jeder fahren die sind einfach meist nur schrauberfaul oder wollen mehr extras.!



        Endlich einer , der aus meinem Mund spricht !


        polo-2-86c
        • Themenstarter
        polo-2-86c's Polo 86C

        Zitat:

        lass dir nur weil es ein altes auto ist nich alles schlecht reden.! Wenn das der fall wäre hätten wir auch keien olttimer auf der straße.! und nen neueres auto kann ja jeder fahren die sind einfach meist nur schrauberfaul oder wollen mehr extras.!


        Ich lasse mir das nicht schlecht reden, mich macht es nur stutzig, dass der Händler selber sagt, der sei nicht mehr brauchbar.

        Ich liebe alte Autos, bin mir nur nicht ganz sicher.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hier findest du alles http://www.polotreff.de/html/check...auf-86-2f-183


          Sehr gut geschrieben, wer war das ?

          Habs auch gerade gesehen


          @ pologirl8
          * Autor(en):
          o Der Dicke
          * Letzte Änderung:
          o 13.01.2010




          polo-2-86c
          • Themenstarter
          polo-2-86c's Polo 86C

          Ich hab´s mir mal ausgdruckt.

          Mal schauen, wie der dasteht.

          Nach dem Check......


          gelöschtes Mitglied

            Dem Check ist kaum noch was hinzuzufügen.
            Aber wenn du die Liste abarbeitest bei ihm, macht er vielleicht gleich nen neuen Preis weil er Schiss hat das du was entdeckst



            polo-2-86c
            • Themenstarter
            polo-2-86c's Polo 86C

            Zitat:

            Dem Check ist kaum noch was hinzuzufügen.
            Aber wenn du die Liste abarbeitest bei ihm, macht er vielleicht gleich nen neuen Preis weil er Schiss hat das du was entdeckst




            Könnte sein, obwohl´s ein Festpreis ist.


            gelöschtes Mitglied

              Probieren und berichten


              polo-2-86c
              • Themenstarter
              polo-2-86c's Polo 86C

              Du scheinst irgendwie genervt zu sein, pologirl8.


              gelöschtes Mitglied

                Ich bin nicht genervt, das täuscht


                polo-2-86c
                • Themenstarter
                polo-2-86c's Polo 86C

                Zitat:

                Ich bin nicht genervt, das täuscht


                Okay, dann ist ja alles gut.




                Weitere Antworten, bitte!


                Heiko ich hab den Check ned gelesen aber achte auf jeden auf den Tank, den Zahnriemen und den Rost an den Radläufen.
                MfG Chris(i)


                Zitat:

                mich macht es nur stutzig, dass der Händler selber sagt, der sei nicht mehr brauchbar.


                er sieht das aus händlersicht, er müsste zuviel zeit und geld investieren, die er nie wieder rausbekommt, wenn man sowas privat richten kann ist das immer n andere kostenfaktor.


                Zitat:

                enn man sowas privat richten kann ist das immer n andere kostenfaktor


                Oh ja da hast du völlig recht!
                MfG Chris(i)


                polo-2-86c
                • Themenstarter
                polo-2-86c's Polo 86C

                Zitat:

                ie ernie


                Was bitte ist eine "Ernie"?


                gelöschtes Mitglied

                  Nabend , das soll heissen "die er nie wieder "



                  MfG


                  polo-2-86c
                  • Themenstarter
                  polo-2-86c's Polo 86C

                  Okay, danke!


                  gelöschtes Mitglied

                    Aber doch nicht dafür


                    polo-2-86c
                    • Themenstarter
                    polo-2-86c's Polo 86C






                    Weitere Antworten, bitte!


                    tank und zahnriemen bei so nen auto drauf achten oder peng,
                    wenn sind das keine kosten sowas zu machen. zahnriemen ist nen verschleißteil, ist ja genau so als wenn ich sagen würde achte auf die bremsen sind die alle lass bloß die finger davon also völliger blödsinn.

                    seh zu das die karosse nicht total durchgetanzt ist und gut.

                    nen tank gibts bei atp für 50euro und wapu und riemen wenn du an ner quelle bist mit ek preisen dann hast da knappe 30euro also auch kein beinbruch.


                    Schwachstellen an der Karosse: Radläufe hi + vo, da lohnt auch mal ein Blick ins Radhaus
                    Schwellerkante unten (innen und aussen), da rostet es auch gerne mal unter der originalen Dichtmasse, somit sollte man da schon etwas rumstochern und nicht nur Sichtprüfung machen.
                    Endspitzen (am hinteren Radlauf unten der Fortsatz zum Abschlußblech) innen gammeln auch ganz gerne.
                    Vorne am Unterboden der Übergang zur Verstärkung Richtung Rahmenholme
                    Schloßträgerblech

                    mehr fällt mir im Moment nicht ein...


                    polo-2-86c
                    • Themenstarter
                    polo-2-86c's Polo 86C

                    Ich habe mir den heute Abend nochmal angesehen, allerdings nicht auf einer Bühne, da niemand mehr da war.
                    Der hat zwei kleine Roststellen an den Radläufen vorne und das Heckblech ist an der unteres Kante durch.

                    Einen neuen Tank scheint der auch mal bekommen zu haben, allerdings passt der nicht so richtig.

                    Den Zahnriemen sollte man so oder so neu machen, auch wenn der noch gut aussieht.
                    Man weiß ja nicht, wie alt der ist.

                    Ich stelle gleich mal noch neue Bilder rein.


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                    gelöschtes Mitglied

                      Das am Koti ist nen Witz.
                      Ist nicht durch, nur oberflächlich und auch kein tragendes Teil .

                      Solang da keine Löcher sind wo Steine wärend der fahrt hochgeschläudert werden geht es.


                      polo-2-86c
                      • Themenstarter
                      polo-2-86c's Polo 86C

                      Zitat:

                      Das am Koti ist nen Witz.
                      Ist nicht durch, nur oberflächlich und auch kein tragendes Teil .

                      Solang da keine Löcher sind wo Steine wärend der fahrt hochgeschläudert werden geht es.



                      Sehe ich auch so.
                      Den muss man abschleifen, mit Zinkspray grundieren und dann mit der Originalfarbe lackieren.

                      Dann hat sich das.


                      Für das Geld macht man da eigentlich nichts Falsch !


                      nimm ihn als ersatzteillager...


                      polo-2-86c
                      • Themenstarter
                      polo-2-86c's Polo 86C

                      Zitat:

                      nimm ihn als ersatzteillager...


                      Gewiss nicht.
                      Der soll als Winterauto dienen.


                      bevor du endlos geld reinsteckst... und immer wieder ehler bei diesem alten auto kommen... würd ich ihn in den garten stellen und nach und nach die ersatzteile ausbauen, dann hast zumindest einen der fährt.

                      wenn schon einen Polo würd ich eher nach einem restaurierten oder sehr gepflegten ausschau halten, anstatt solcher schrottmühle.
                      du wirst sicher einen besser erhaltenen um die 1000 euro finden...


                      polo-2-86c
                      • Themenstarter
                      polo-2-86c's Polo 86C

                      Wenn du mal in meine Profil schaust, siehst du zwei gepflegte Polos.

                      Der graue soll lediglich als Winterauto dienen.


                      Zitat:

                      Wenn du mal in meine Profil schaust, siehst du zwei gepflegte Polos.


                      poliert sieht fast jeder gepflegt aus...
                      ich meine nur, mir wär leid ums geld... würde mir gleich einen gscheiten suchen.
                      rechne mal hoch, was die reparaturen alles kosten, oder wenn du selber machst mit den ersatzteilen?


                      er sucht n billiges winterauto, ich hab letzes jahr einen gekauft für 150€ der richtig scheiße aussah, hab ca 100€ teile plus tüv gebühren reingesteckt und hatte n auto mit 2 jahren tüv das ich jetzt nach dem winter für 500e verkauft hab, net alles was alt iss is auch schlecht

                      also wenn du ahnung von der materie hast, und n ersatzteillager das überquillt, dann nimm ihn und richt ihn für den winter


                      naja is eben immer eine glückssache mit den autos, man weiss nie was kommt. aber wenn so offensichtlich is, lass ich einfach die finger davon. erspar ich mir wenigstens die verschrottungskosten..


                      polo-2-86c
                      • Themenstarter
                      polo-2-86c's Polo 86C

                      Zitat:

                      er sucht n billiges winterauto,


                      Genauso sieht das aus.
                      Ich will nur was für den Winter haben.


                      na dann, steck deine kohle rein


                      polo-2-86c
                      • Themenstarter
                      polo-2-86c's Polo 86C

                      Und endlos Geld stecke ich auch nicht mehr in die Kiste rein.
                      Wenn sich der Kauf nicht lohnt, dann lasse ich den da stehen.


                      Zitat:

                      Und endlos Geld stecke ich auch nicht mehr in die Kiste rein.
                      Wenn sich der Kauf nicht lohnt, dann lasse ich den da stehen.


                      Wozu dann ein 5 seitiger Thread, wenn es eh schon weisst


                      polo-2-86c
                      • Themenstarter
                      polo-2-86c's Polo 86C

                      Zitat:

                      Wozu dann ein 5 seitiger Thread, wenn es eh schon weisst


                      Nur sinnvolle, hilfreiche Antworten, bitte.


                      Wie schon gesagt, ich würde erst den Check machen und danach entscheiden!

                      Wenn nicht all zu viel dran ist (und das wird dir der TÜV schon sagen), dann hol ihn dir und mache ihn fertig!

                      Dann noch auf Saison 10/04 anmelden und schön 2 Jahre eine Winterhure haben!


                      Zitat:

                      Nur sinnvolle, hilfreiche Antworten, bitte.


                      das hast du bei VWPolo86L vergessen zu erwähnen, das waren auch sehr geistreiche antworten


                      gelöschtes Mitglied


                        polo-2-86c
                        • Themenstarter
                        polo-2-86c's Polo 86C

                        Zitat:

                        Wenn nicht all zu viel dran ist (und das wird dir der TÜV schon sagen), dann hol ihn dir und mache ihn fertig!

                        Dann noch auf Saison 10/04 anmelden und schön 2 Jahre eine Winterhure haben!





                        Genauso habe ich das auch vor.

                        Da hat´s jemand verstanden.


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