vw teilemarkt

Reinigungspolitur

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute...

habe mir am Samstag von Nigrin eine Reinigungspolitur gekauft. Für silbernen Lack.

Morgen, wenns Wetter mitspielt würde ich gerne meinen Silberpfeil waschen und mit dieser Politur mal verwöhnen.

Jetzt meine Frage: Ich trage das Zeug auf wie Wachs d.h. mit altes T-Shirt (100% Baumwolle) und reibe es mit einem trocken Tuch oder T-Shirt wieder ab.
Muss ich danach noch den Wagen einwachsen, weil ich hab noch so ein Dauer-Wachs ?

DaNkE sChOnMaL iM vOrRaUs !



Ja solltest du.
Da die Reinigung die Oberfläche leicht an raut.
Die sollte dann mit Wachs wieder versiegelt werden
Aber bitte nicht mit einem Baumwolltuch.
Sondern mit Microfasertuchern zum Ab polieren.
(5 Stück 5&euro


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also den wachs nicht mit t-shirt also 100% baumwolle einreiben und abpolieren ? und warum ?

danke schonmal



Weil du dir mit Baumwolle zu 90 %.
Unschöne Schleifspuren/Hologramme in den Lack ziehen könntest.

Und Microfasertücher setzen sich nicht ganz so schnell mit Dreck zu.

Hast du bitte mal einen Link zu deinem Produkt?
Denn Reinigungspolitur für Silbernen Lack?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das isses ....

    ich habe ein microfasertuch in schwarz macht das was aus ? oder sollte es schon hell sein also weiß oder silber/grau ?


  • Gut das ich fragte.
    Bei der Lackreinigung müsstest du nicht nachwachsen.Ist woll ein 2 in 1 Produkt.
    Kannst du aber leicht überprüfen.In dem du mit dem Finger leicht über den Lack gehst.Wenn du das Gefühl hast das es etwas schwergängig geht solltest du Nachwachsen.

    Die Farbe des Tuches ist egal.
    Solltest am besten mehrere Tücher benutzen.
    Ich brauch immer so 2-4.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oha gut muss ich morgen noch welche holen.

    also zu der reinigunspolitur microfasertücher nehmen.

    wenn nötig zu dem wachs auch oder da t shirt ?


    T-Shirt am besten nur zum Schweiß abwischen.

    Kannst du benutzen nur wenn du Denn Vergleich machst zwischen T-Shirt und Microfasertuch beim Poliren wirst du das T.Shirt eigentlich von dir aus weglegen.

    Bitte keine Teuren von Atu oder so.
    Meine sind aus der Hausahaltsabteilung eines Kaufhauses.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke dir...

    werde wegen den m.tüchern mal zu rossmann oder schlecker fahren.

    bedanke mich bei dir für die tips



    Nicht zu danken.

    Marktkauf.

    Plastikteile am besten Abkleben.
    Oder noch eine Plastikreinigungspolitur holen.


    Was für eine Arbeit................

    Ich benutze seit Jahren nur noch SK-formel 1. Da brauche ich nur ein Mittel für Reinigung, Teerentfernen, Kunststoff und Lachversiegelung. Ich kann das ganze Auto (incl. Scheiben, Spiegel, Kunststoffscheinwerfer und -rückleuchten) in praller Sonne eincremen. Pause machen und wieder abstauben.

    Nie war Autopflege so einfach. Gib's auf Messen und im Internet.


    gelöschtes Mitglied

      Hast mal nen Link?


      Zitat:

      Hast mal nen Link?


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied

        Das war mir schon klar. Nur welches PRodukt genau er nimmt.


        Zitat:

        Das war mir schon klar. Nur welches PRodukt genau er nimmt.


        Schreibt er doch SK Formel 1

        Hier ein Richtiger Link.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Von der Firma SK Formel 1 -> Das Produkt Formel 1


      • gelöschtes Mitglied

          a okay hab gedacht das ist nur der Markennamen. Mercy


          Genau das ist es. Einmal probiert, nie mehr was anderes nehmen.

          Gruß


          polotreff.de
          #18 - 02.06.2010reinigungspolitur test sk politur politur sk-1 nigrin reinigungspolitur forum fomel1politur test formula 1 politur politur formel 1 reinigungspolitur im test formel 1 politur test test sk formel 1 politur reinigungspolitur nigrin nigrin reinigungspolitur test kunststoffscheinwerfer reinigen sk formula one politur kunststoffscheinwerfer polieren nigrin reinigungspolitur reinigungspolitur sk formel 1 politur
          Antworten erstellen