vw teilemarkt

Lackierte Stoßstangen?

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Guten Abend

hab mal ein paar Fragen bezüglich der Stoßstangen des 2f's

1. Welche Lackierkombi gab es original vom Werk aus ? (nicht lackiert, teillackiert etc. ?)


2. Gibt es die Stoßstangen bereits fertig grundiert oder geschliffen ?
Wie macht man so etwas ?

3.Was würdet ihr mir empfehlen:
Ich möchte einen originalen Gt aufbauen, doch ich weiß nicht wie ich die Stoßstangen machen soll, ich finde, dass alles wunderbar am Polo aussieht -.-


Lg
Basti



Die gibts teillakiert wie z.B. bei den GL-Stoßstangen beim Golf 2...
Hat z.B. das Modell Style

LG


gelöschtes Mitglied

    Hallo Basti,

    Du kannst die Stoßstange einfach mit Kunststoffprimer vorbehandeln, dann mit Grundierfüller (evtl mehrere Lagen ) grundieren, schleifen und dann in Wagenfarbe lackieren.

    Die Stoßstangen gab es auch grundiert für ca. 240 Teuronen.

    LG
    Polohouse



    stimmt. oberhalb der sicke war es immer unlackiert, unterhalb lackiert.

    bei kauf gibts die auch vorgrundiert, aber schweineteuer.

    ich würd lieber beim schrotti oder ebay oder sonstwo in deiner lieblingsfarbe bereits lackierte kaufen. ist tausendmal billiger.

    und unlackierte selber lackieren ist ne höllenarbeit, da die komplette struktur raus muss!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und unlackierte selber lackieren ist ne höllenarbeit, da die komplette struktur raus muss!


      genau... darum auch den Grundierfüller in mehreren Lagen. Dann kommt "nur" noch die Schleiferei dazu.

      LG
      Polohouse


      Zitat:

      genau... darum auch den Grundierfüller in mehreren Lagen. Dann kommt "nur" noch die Schleiferei dazu.

      Zitat:
      unlackierte selber lackieren ist ne höllenarbeit, da die komplette struktur raus muss


      Und nicht zu vergessen, die vom Schrott, dass der vorherige Bestitzer evtl. ewig Cocpitspray oder so´n Müll drauf geschmiert hat und dir nachher der Kram im Winter wieder abplatzt, weil sich der Sch... da so ins Plastik eingefressen hat.

      Hab den ärger auch schon gehabt, obwohl Kunstoffhaftgrund, Elastichaftfüller und extra zweimal damit grundiert bevor der Endlack drauf kam. Zwar nicht beim Polo aber da ist das bestimmt nicht anders.

      Diese unlackierten Stoßfänger fetten auch nach Jahren so nach, dass das sinnlos ist die zu lackieren.
      lg


      gelöschtes Mitglied

        am besten teillackiert lassen. das sieht am besten aus


        gelöschtes Mitglied

          Hi...

          kannst dir mal meine Bilder anschauen. Das ist ein Polo Style...so waren die Stoßstangen original von VW lackiert.

          Ich würde immer mit Kunstoffgrundiertung vorgrundierden und dann mit einer Grndierung, die diese "Plastikporen" glättet. Weiss gerade nicht den genauen Namen..Spritzspachtel oder Füller ? Denn nochmal nass glatt schleifen und dann kannst mit deinem Bunt- oder Mettallic-/Klarlack weiter arbeiten.


          Hey Jan...schöner Polo Hab den hier in Hamburg noch garnicht gesehen...wo kommst denn her?

          Zu den lackierten stoßstangen...gehen tut das schon nur da schleifst dir echt ein wolf^^ und im winter kannst ja dann eine originale ranbauen zur not

          LG Olli



          Moin,
          also am besten nimmt man Schleifpads und Silikonentferner und schleift die Stangen so lange bis sie richtig hell und blass sind. Damit hat man sie entfettet und angeschliffen in einem. Dann den Schleifschmand mit einem Lappen und Silikonentferner abwaschen und dann einen Kunststoffhaftprimer drauf. Nachdem der abgelüftet ist kann gefüllert werden, am besten mit Füllern für Kunststoff z.B. Glasurit Rapidfüller, oder Plastic Filler von Standox. Sind 2K-Füller also über Nacht trocknen lassen.
          Dann noch schleifen, am besten mit Nassschleifpapier P400 anfange, dann Feinschliff mit P600 bei Uni oder P800 bei metallic Lacken. Saubermachen wieder mit Silikonentferner abwaschen, lackieren und fertig. Denke ein Privatmann mit ein wenig handwerklichem Geschick kann gut 2 Stunden reine Arbeitszeit pro Stange einplanen.
          Hoffe ich konnte dir helfen.
          MfG
          Sven


          gelöschtes Mitglied

            Hm...also es gibt gerade für diese Lackierungen den SpPritzspachtel...der gleicht diese Plastik poren aus.

            Das würde keine Lackiererei schleifen...viel zu teuer

            Sowas meine ich...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Erst mit Kunstoffprimer und dann den Spritzspachtel.

            Ja und denn mit diesen Schwammpads nass schleifen...müsste die Stärke nun auch erst fragen.


          • Zitat:

            Hm...also es gibt gerade für diese Lackierungen den SpPritzspachtel...der gleicht diese Plastik poren aus.

            Das würde keine Lackiererei schleifen...viel zu teuer


            Es würde jede Lackiererei schleifen! Und dein Spritzspachtel ist ein 1K Produkt, das würde keine Lackiererei verwenden, weil ca nach 2 Monaten das ganze Zeug einfällt und sich die Struktur wieder dürchdrückt. Und ausserdem ist das Zeug zu teuer. Wie viele Dosen willst du den da draufhauen, beis du genug Schichtstärke hast

            Sicherheit durch Facharbeit


            gelöschtes Mitglied

              Ich bin auch kein Fachmann mensch
              Das hatte ein Fachbetrieb aber einen Bekannten geraten, der bei einem Jetta 2 die ganze GL Stoßstange glatt haben wollte.
              Ich werde damit bald zwei Radlaufblenden von einem Wohnwagen lackieren.

              Schauen wa ma wie das wird


              Hej @cocooma, die Radlaufblenden an Wohnwagen sind meiner Kenntniss nach auch aus anderem Material als das der VW-Stoßfänger. Die solltest du mit schleifen, Kunstoffhaftgrund vorspritzen,grundieren und lackieren auch gut hinbekommen. Wir machen sowas des öfteren. Wir sind in dem Gewerbe nebenbreuflich tätig. Helfe meinem Bruder jedes WE bei Lackierarbeiten auch wenn ich kein Lackierer bin habe ich mir in den ganzen Jahren so einiges angelernt. Selbst ein schnöder Kfzler lernt ja auch immer dazu. Momentan bin ich mit Wasserbasislacken am experimentieren.

              Aber das mit den Stoßfängern die unlackiert sind, lässt selbst Brüderchen die Finger weg. Weil man damit NUR ärger hat ,Zitat meines Bruders .
              Wir machen vom Roller bis zum Segelboot alles was in die Halle passt.
              Bei Fragen PN an mich.

              Ich würde ja meine auch gern in orange absetzen, "aber" sie sind halt auch diese universal Dinger :(. Lebe aber auch so damit.
              lg


              polotreff.de
              #15 - 27.05.2010polo 9n lackierte stoßstange neu stoßstange lackieren polo 6n in hamburg was gibts für stoßstangen für golf 2 lackieren von polo stoßstange stoßstange polo n9 polo 2f stoßstange wie neu stoßstange polo 2 original gibt es lackierte stossstangen ? was kostet lackierte stoßstange stoßstange polo 2f lackieren fertig lackierte stoßstange stoßstange lackieren vorgrundiert anschleifen &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=82&zoom=1&itbs=1&tbnid=0137khjghm4n2m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=stosstange+polo+2f+lackiert&start=80&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 unlackiert en stoßfänger lackieren forum polo 86c stoßstangen lackiert oder teillackiert glasurit kunstoffprimer kunststoff primer stoßstange anschleifen stoßstangen polo1 grundierte stoßstange nochmal anschleifen bevor lackieren? stoßfänger lackierung hamburg
              Antworten erstellen