vw teilemarkt

Marder ich will dich tot sehen

Aurora
  • Themenstarter

Habe am Mittwoch meinen neuen Polo geholt...

Doch dieses Mistfieh von Marder muss natürlich gleich mein neues Auto markieren, hat gleich meine Antenne angefressen.

Jetzt meine Frage wisst ihr irgendwas was ich machen könnt dass der die nich mehr anfrisst :(

Ich geh mal ganz stark davon aus wenn ich mir ne neue kauf und sonst nix mach dass der die neue auch gleich wieder anknabbert



http://www.polotreff.de/forum/t/19...21,2#p1412968


schau mal da hab das gleiche problem.
N Draht/Zaun unters Auto ist wohl das einzige was hilft.



Aurora
  • Themenstarter

Danke dir aber im Motorraum kommt er nich rein... haben da so nen Hasendraht drunter gelegt um dem vorzubeugen hat wohl auch funktioniert im Motorraum sieht man nichts dass der drin war.

Dann hat er sich auf mein Dach gesetzt und da genüsslich meine Antenne angefressen... Weiß eben nihc was ich da auf dem Dach machen könnte :(



Spannung an die antenne legen ich hass die dinger auch, der hat mir mal bei meinen alten Polo die kompletten scheinwerferkabel abgefressen, auf beiden Seiten inkl. die zusatz Fernlichter, war ne scheiß arbeit

wirst glaub keine große möglichkeit haben, außer vlt. ne zustatz antenne aus alu oder sowas

lg Daniel


Aurora
  • Themenstarter

Ja wollte mein Auto auch schon unter strom setzten und die sau grillen aber da spielt mein Freund (is elektriker) nich ganz mit... könnt ja jemand hinfassen, da hat aber niemand an mein auto zu fassen ganz einfach


Katzenpippppi oder Lavendel


Aurora
  • Themenstarter

ja igitt ich lass doch keine Katze auf mein Dach pissen

Reicht schon dass der Marder heut nacht auf die Motorhaube geschissen hat


n Fuchsschwanz mit getränktem Urin an die Antenne? ^^

ne spaß beiseite, son Marderschreck zeug mal austesten, wenn du das an die antenne sprühst`?


Aurora
  • Themenstarter

Ach des gibts auch zum sprühen? naja muss ich dann halt nach jeder wäsche drauf tun.. naja probieren kann mans ja... weis sonst echt nich was ich machen könnt



ja gibt es, zb von ATU, riecht wie Klosteine


Einfach erstmal ne kleine Metallantenne aus Zubehör nehmen,bis er was anderes hat.


Aurora
  • Themenstarter

*FOX*
Zitat:

Einfach erstmal ne kleine Metallantenne aus Zubehör nehmen,bis er was anderes hat.



hää versteh ich nich


denke er meint damit das er die net so schnell abbeissen kann


Aurora
  • Themenstarter

aber des sieht doch doof aus so ne metallantenne außerdem wo soll ich die herkriegen


Zitat:

aber des sieht doch doof aus so ne metallantenne außerdem wo soll ich die herkriegen


Iss jetzt nicht dein ernst oder
Ebay ,Kfz Handel meinet wegen sogar von ATU!

1. sollst du nicht dauerhaft damit fahren. sondern eben nur kurzzeitig!

2. Weiss nicht man kann sein auto auch mit irgendwelchen Sprühstinkzeug einsprühen und schauen bis dann die ersten Schrammen im Lack sind.

3 Schraub das Dinges abends einfach ab,wenn du eh schopn nen Gitter unters Auto legst.


Aurora
  • Themenstarter

Zitat:

1. sollst du nicht dauerhaft damit fahren. sondern eben nur kurzzeitig!


- ich brauch aber keine kurzzeitige lösung sondern eine dauerhafte, der marder is jeden abend da!


Zitat:
2. Weiss nicht man kann sein auto auch mit irgendwelchen Sprühstinkzeug einsprühen und schauen bis dann die ersten Schrammen im Lack sind.


warum sollten da bitte kratzer im Lack sein?



Zitat:
3 Schraub das Dinges abends einfach ab,wenn du eh schopn nen Gitter unters Auto legst.


Na dann hoff ich mal dass der dann nich weiter unten des gummiding anfrisst...



...kann man dem Marder nicht einfach ein anderes Spielzeug aus Gummi geben?

..wäre ne Lösung. Dazu Marderpiepser ins Auto und er wird sicher den "leichter" zu bekommenden Köder futtern...
der liesse sich auch einfacher und gefahrloser unter stom stelle...

(unter strom stellen darf man glaub gar nicht... wegen tierschutz etc. ...)

Gruss


Aurora
  • Themenstarter

Meinst du ich fütter des Drecksfieh noch? Am ende bringt der noch seine kumpels mit!

Und das mit piepsen und so wirkt nur bedingt hab ich mir sagen lassen.. am anfang hilfts aber dann gewöhnen die sich dran und dann störts die nich mehr...

Ja das mit tierschutz weis ich schon deswegen will mein freund den ja auch nich grillen.. :(

wisst ihr nich irgendwas wo ich auf die antenne schmieren kann des dem nich schmeckt?


hundepelz, oder fuchspelz hies es hier im forum mal. aber ich meinte das mit dem Ersatzköder eigentlich wirklich als einen zumindest Ansatz.

Alternativ gäbs ja noch ne Garage zum Absperren oder ein Autopavillion... nur ob er sich durch letzteres nicht auch durchnagt steht natürlich in den Sternen :-(


Aurora
  • Themenstarter

Also garage hab ich nich... und irgendwie andre möglichkeit hab ich auch nich weil wir nur zur miete wohnen!

Meint ihr es könnte helfen wenn ich die antenne regelmäßig an unserm hund abrubbel?

aber befürchte dass es nich funktioniert da der hund ja tagsüber im Hof is und abends trotzdem der marder kommt... scheint den gar nich zu stören


Ich würde mal probieren sowas wie ne Fuchsfalle aufzustellen, weisst sicherlich was ich meine, wo der marder hineinläuft und dann gefangen ist.

Was du dann damit machst bleibt dir überlassen


Aurora
  • Themenstarter

also bei mein freund ham se auch schon mal ne marderfalle aufgestellt gehabt und die wochenlang stehengelassen aber die sau is nich rein..


Zitat:

Meinst du ich fütter des Drecksfieh noch? Am ende bringt der noch seine kumpels mit!




Es gibt so Elektroplatten, kriegste bei ebay...

Kostet glaub ich 80€ der satz..

Und davon enfach eine an die Karosserie Kleben


Lebendfalle und dann als Haustier halten:



Aurora
  • Themenstarter

Ach des brauchts nich... einfach direkt an die karosserie geklemmt

also wenn ich ihn schon fang dann wars das mit dem marder


wenn der scheiß marder jeden abend da ist denn lei dir von nen kumpel ne gute ddr knicker ,schön spitzdiabolos mit messing spitze rein und brat den eins aufs fell bzw vorn kopf^^
macht mein vater auch immer , das machste höstens 2 mal wenn de richtig triffst wir hatten hier vor nen paar jahren mal urst das problem weil irg sone tierschützer sonne biester befreit haben das waren hunderte mein hund hat ne zeitlang fast jeden tag einen oder zwei erlegt

mfg sonst sagt man doch immer nen sack hundehaare innen motorraum hängen oder ? berichtigt mich


wie wärs mit einer maderfalle!

aber nicht gleich beim nächsten ort wieder auslassen. ein mader kann glaube ich bis zu 500km zurückfinden!

gruß; andi


soll er jetzt 1000km fahren mitm marder im auto?

ne ja und abnknallen darfste die nicht, die stehn unter artenschutz.
aber ich würde tatsache ne alu antenne verwenden wenn du unterm auto eh schon einen schutz hast.

oder aber etwas von dem sprühgift mal mit nem lappen dick über die antenne bestreichen.


ich glaube 501 km sollten reichen!

naja die km sind mir das wert, der macht auch so schöne kratzer in den lack....! :(


polotreff.de
#31 - 26.05.2010mittel für tod dem marder dachantenne vw polo v marder marderschaden polo 6r vw polo 6r marderschutz polo 6r antenne marder marderspray klebt auf auto kratzer von marder versicherung marder +wd 40 marderschutz im vw fox toter marder im dachboden marderschutz 2010 vw polo 6r marder marder strom dach dachantenne vw polo 6r alu antenne "polo 6r" polo 5 dachantenne polo 5 marderschutz marderbiss antenne polo 6r marder vw fox marder polo 6r
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen