vw teilemarkt

Wildunfall... Schadenhöhe?

Pimon
  • Themenstarter

Moin, habe am samstag nen hasen geplättet. was meint ihr, wie hoch wird der schaden? stoßstangenhalterung vorne links gebrochen, lippe (Golf 4 Lippe) links n ganzes stück rausgebrochen und plastik-radläufe innen gebrochen... (bilder hochladen klappt bei mir iwie gerade nicht)
MfG
Pimon



Naja musst halt schauen was die Teile kosten + lackieren

Vollkasko wirst ja nciht haben!


Pimon
  • Themenstarter

also teilkasko bezahlt da sja, aber wollt mal wissn, was da ungefähr raus kommt...



...vielleicht so um die 500 euro !
Warst du schon beim Gutachter?

Gruß Ronny


Dachte TK bezahlt nur bei Haarwild (Reh, Wildschwein)


...da gehört auch ein Hase zu !


gelöschtes Mitglied

    Das würde ich Sicherheitshalber von einem Gutachter ermittlen lassen.. die Kosten übernimmt doch auch die Versicherung..Aber dann hast du wenigstens etwas Handfestes in der Hand


    Zitat:

    Moin, habe am samstag nen hasen geplättet. was meint ihr, wie hoch wird der schaden?




    Hast du die bestätigung der Polizei über einen Wildschaden ?


    Zitat:

    Hast du die bestätigung der Polizei über einen Wildschaden ?


    Kann man rückwirkend auch noch holen, bis zu einer Woche.
    Mr. Ich teile meine Gutachten nciht mit anderen :P



    Ich würde zum Gutachten fahren.
    Dann weißt du wo du dran bist.


    gelöschtes Mitglied

      jop seh ich auch so gutachter draufschauen lassen. ausserdem kannst du danach abwägen was sinniger ist: schaden von versicherung zahlen lassen und in der kasko steigen oder schaden selbst tragen und versicherung bleibt "günstig" je nach dem wieviel % du hast.


      Bei einem solch "geringen" schaden wird wahrscheinlich nur ein kostenvoranschlag gemacht ein gutachten lohne Sich wohl erst ab ca 1000 euro. Ein freund is bei der DEKRA und machte meine gutachen. Zum vergleich: vor ca 3 jahren nahm ich ein kleines reh mit meinem superb mit war nicht viel zu sehen ausser grill kaputt und ein Paarl plastikteile.. Ende vom lied knapp 3000 euro schaden ... Muss aber auch dazu sagen, dass zb scheinwerfer gewechselt wurde wegen einem kratzer.. ( nettopreis über 800 euro bei skoda!) da ich den wagen neu hatte lies ich es auch reparieren.
      Und noch ein tipp erst Versicherung anrufen und fragen ob du den Gutachter aussuchen kannst sonst kannst du auf den kosten womöglich sitzen bleiben.
      Mfg
      dani
      edit: in der teilkasko wirst du nicht hochgestuft 150euro sb


      ohne den zettel vom örtlichen jäger bekommste rein garnix!

      wenn sowas is, anhalten, und sofort polizei anrufen, die schickt den zuständigen jäger für das jagtgebiet

      is ne absicherung von der versicherung


      Pimon
      • Themenstarter

      schon luistig
      ich frag nur nach dem schaden... und da kommen so viele nette leute, die helfen wollen, aber mehr verrückt machen als alles andere
      ich war bei der polizei, 3 tage später, kein problem gewesen... hatte in der nacht auch beim notruf angerufn, der hat nichmal nach namen gefragt, nur gesagt, dass ich die woche mich bei der polizei melden soll... ein hase hat auch haare und meine versicherung zahlt jeden schaden durch tiere... gutachter kommt freitag, da ich das nicht reparieren lassen will. hochgestuft werde ich auch nicht, wegen teilkasko... so, nun zu meiner frage zurück was wird das für n schaden? ... hat jemand die ungefähren teilepreise, dass der gutachter mich nicht verarscht? und kann das sein, dass sich meine spur dadurch etwas verstellt hat, mein lenkrad zeigt jetzt immer ein wenig nach rechts?!
      MfG
      Pimon


      Schaden vielleicht 500 Euro das mit der Spur sag es ruhig dem Gutachter meistens wirste dann zur achsvermessung geschickt
      MfG


      Geh am besten seperat zu ner VW Werkstatt und lass den Wagen durchchecken mit KVA. Dann weisst du was es kosten würde


      Zitat:

      ohne den zettel vom örtlichen jäger bekommste rein garnix!


      da kann ich dir NICHT zustimmen^^

      ich hab mal nen hirsch mit 60kmh mitgenommen, eigentartiger weise stand er nachm unfall sofort auf und rannte weg! wir haben nen jäger losgeschickt und der hat rein gaaaaaaaaaaar nichts gefunden!^^ also hatten wir kinen zettel von ihm

      da ich aber nen optisch deutlich als wildunfall zu erkennenden schaden hatte und auch haare am auto klebten, gings ohne den zettel!


      und @pimon: wieso sollte dich der gutachter verarschen?!?!? der nimmt den schaden auf und holt sich dann kostenvoranschläge ein......


      polotreff.de
      #18 - 28.05.2010stoßstangenhalterung kaputt kosten wildunfall polo 6n kosten wildunfall ab was für eine schadenshöhe kommt ein gutachter raus wildunfall versicherung sachverständiger gutachte bei wildunfall teilkasko scheinwerferglas kunststoff gutachten höhe bei hasen unfall gutachter lohne wildunfall schadenshöhe ohne gutachter wildunfall bestätigung mehrere wildunfälle rauswurf aus der versicherung schadenshöhe bei teilkasko schaden polo 6n reparatur an stoßstangenhalterung stoßstangenhalter 6n wildunfallbestätigung wildunfall schadenshöhe tipps beim wildunfall gutachter bei wildunfall schadenshöhe um in versicherung zu steigen?
      Antworten erstellen