vw teilemarkt

Klappschlüssel nachrüsten

SBG_1992
  • Themenstarter

Hallo.

Ich möchte gerne bei meinem Polo 6n2 Klappschlüssel nachrüsten.

Die Beiden Originalen sind Optisch, sowie technisch komplett am Ende.

Jetzt hab ich 2 Schlüssel, Ein Steuerteil oder so, und einen Stecker mit vielen Bunten Kabeln.

Es ist zwar eine anleitung beigelegen aber ich blick nicht ganz durch.

1, Wo finde ich die Kabel, an Die ich die neuen anschließen muss?

2, Wie mache ich das am besten? mit Stromdieben?

3, Da steht was von transponder ausbauen oder so? was muss ich da machen?

4, Und wo mach ich den Empfänger hin?



es wären schon ein paar mehr infos sinnvoll.

hattest du vorher eine ZV oder gar keine?

Was für eine hast du jetzt?

Was hast du da bisher mit gemacht?

3. der transponder sitzt in deinem alten schlüssel, meist so nen kleines stäbchen oder röhrchen, solltest du wenn du deinen alten schlüssel öffnest aber schon sehen.

4. auch hier wäre interessant was du da gekauft hast, wenns eine per Funk ist dann sollte es egal sein, wenn es aber eine mit Infrarot ist (erkennt man daran, dass am klappschlüssel meist so ne rote leicht durchsichtige ecke ist) dann musst das irgendwo sein wo es "sichtbar" ist. Sollte es aber per Infrator sein ist das voll der käse xD



SBG_1992
  • Themenstarter

Also ich habe einen ganz normalen Schlüssel mit Auf/Zu Funktion original von vw, und mein neuer Schlüssel (Bilder stell ich gleich rein) hat glaube ich keinen roten Bereich für Infrarot sondern auch Funk.




SBG_1992
  • Themenstarter

Keiner was zu sagen? ich wollte die Fernbedienung eigentlich am Wochenende einbauen?


2, Wie mache ich das am besten? mit Stromdieben?
-ne besser verlöten und isolieren... .

3, Da steht was von transponder ausbauen oder so?
was muss ich da machen?
-Na transponder raus und in den neuen rein.

4, Und wo mach ich den Empfänger hin?
-hinterm Handschuhfach/neben den Sicherrungskasten, etc, 1000möglichkeiten sollte sich aber im Auto befinden.
1. Wo finde ich die Kabel, an Die ich die neuen anschließen muss?
-Die nötigen Kabel sollten sich im Kabelkanal befinden. links-fahrerseite-schweller. Muss man bisschen studieren so ne Anleitung.
Aber wer weiß was das für ne SchlüsselFunk kombination ist, sieht nicht besonders Hochwertig aus... .


SBG_1992
  • Themenstarter

So, morgen will ich es versuchen, aber ich weiß immer noch nicht wo die Kabel sind?

Im Schwelller hab ich nahcgeschaut, da ist war ein Kabestrang drinnen, aber an den Kommt man sehr schwer ran, außerdem sind die neuen kabel die zum Empfänger gehen nicht lang genug.

Sind unter dem Lenkrad nicht auch irgendwo welche?

Ich will ja nicht alle dem Schlauch rauß reißen, wenn es dann die Flaschen sind.

Mfg.


naja die ori zv ist doch au beim 6n2 mit luft oder nich? falls ja die sitzt im kofferraum rechts da wo au der erste hilfe kasten sitzt.

da ist der kabelstrang und dazwischen musst die ggf mit dem ding, wird aber ne große bastelei

hast du den gar keien anleitung beibekommen? eigentlich schon oder?

dann schnappst dir nen buch zu deinem polo, zb so wird gemacht oder was au immer so nen stromlaufplan drin ist von der ZV und abgehts^^


Poste doch mal die Anleitung !



SBG_1992
  • Themenstarter

Die Anleitung kann ich frühstens am Abend posten.

Das steht ganz genau was ich anschließen soll und welches Kabel an Welches kabel.

Usw. aber nicht wo.

Es steht wortwörtlich:

Die Ansteuerung erfolgt in der A-Säule Fahrerseite!

- Verbinden Sie die Leitung SCHLIEßEN der Funk-Fernbedienung mit dem WEIß/GELBEN Kabel vom original Kabelstrang

- Verbinden Sie die Leitung ÖFFNEN der Funk- Fernbedienung mit dem WEIß/GRÜNEN Kabel vom original Kabelstrang.

Anschluss der Blinkeransteuerung....


Aber in der A-Säule sind doch keine Kabel oder?

Mfg.

Und das Empfangsteil ist auch so groß das muss sicher unterm lenkrad irgendwo hin.


ist die "anleitung" oder was du da grad geüpostet hast den fürn den polo 6n2


Eig sollten diese Kabel nicht in der A säule sein xD

Ich habs hinterm Lenkrad unterm Armaturenbrett bei mir hamsich die Kabel da auch befudnen / aber meiner is ja weng älter!

Am besten geh einfahc zu VW und frag nach wo die sind!


Na wer hat denn was von A Säule gesagt? Die sind meistens im Schweller, na halt unterm teppichz neben dem Fahrersitz. Ich fahr nen 6n da sind sie dort zu finden...


SBG_1992
  • Themenstarter

Okay, wie gesagt Abdeckung hatte ich herunter, dann Teppich weg und unterbei war so ein kabelstrang in stoff eingepackt, den wollte ich halt nicht aufschneiden, aber werd ich wohl doch machen müssen.

Danke.

EDIT.

Hier die Anleitung:

Seite 1


Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5


SBG_1992
  • Themenstarter

Hat das denn noch keiner gemacht und kann mir ganz genau sagen, wo ich den Empfänger hinmachen muss, und vorallem wo GENAU ich die Originalen Kabeln finde?

Mfg.


SBG_1992
  • Themenstarter

Hallo.

Nachdem mir jetzt mehrere schlüsseldienste gesagt haben, das die billig rohlinge nicht passen, bin ich auf die idee gekommen einen gebrauchten funk klappschlüssel bei ebay zu kaufen, jetzt meine frage,

Auf was muss ich achten?

Kann ich den klappschlüssel selbst auf meine ZV anlernen?

Oder muss ich einfach den Transponder aus meinem Schlüssel in den neuen machen und fertig?


Weil die von VW meinten klappschlüssel geht nicht, und neues Funk teil für meinen schlüssel kostet 65€ und das Anlernen auch nochmal 30€


Die nötigen Kabel befinden sich in dem Kabelstrang den du da gefunden hast, welche das beim 6n2 sind weiß ich nicht, ich fahr ja den hübscheren Vorgänger.
Den Empfänger kannst da hinmachen wo de willst, die Kabel müssen aber bis hinreichen. .


Wenn du nen KLappschlüssel aus nem Set kaufst, fehlt dir immernoch der Transponder der die Wegfahrsperre deaktiviert. Demnach musste einen Schlüssel bei VW holn, und anlernen lassen. Ich hab gleich 2 in reserve gekauft, hab allerdings auch den Außenbartschlüssel und mit Prozenten hat mich ein Schlüssel glaub 10€ gekostet. Musste die noch fräsen lassen hat insg. 5€gekostet. Anlernen der Schlüssel zusammen 25€.

Also ein teuerer Spass.
Ich hab meinen neuen Schlüssel dann in seine Einzelteile zerlegt und in einen gebrauchten Klappschlüssel umgebaut, ganz wichtig hierbei der alte transponder muss raus, und der neue rein .

Hast du mal im Netz richtig geguckt? da gibts einige Seiten wo das gut erklärt ist... Guck mal hier z.B.

Etwas geschick im Handwerklichen Bereich sollteste mitbringen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • SBG_1992
    • Themenstarter

    Ok danke Transponder ist das kleine gre Teil das im Schlüssel steckt oder? Da nehm ich das von meinem Reserve Schlüssel.

    Aber damit funktioniert ja der Funk noch nicht oder? Der is ja nur für die wegfahrsperre oder?


    Zitat:

    Kann ich den klappschlüssel selbst auf meine ZV anlernen?

    nein geht nicht

    Zitat:
    Nachdem mir jetzt mehrere schlüsseldienste gesagt haben, das die billig rohlinge nicht passen, bin ich auf die idee gekommen einen gebrauchten funk klappschlüssel bei ebay zu kaufen, jetzt meine frage,

    Nimm doch einfach den Schlüsselbart von deinem Ersatzschlüssel. Hier ist das ganz gut erklärt : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:
    Weil die von VW meinten klappschlüssel geht nicht, und neues Funk teil für meinen schlüssel kostet 65€ und das Anlernen auch nochmal 30€

    Wäre die einfachste und sauberste Lösung gewesen. Der Preis wäre auch ok. Wobei ich nicht genau weiß ob schon mal angelernte orig. Schlüssel umprogrammiert werden können

    Zitat:
    Der is ja nur für die wegfahrsperre oder?

    jep


  • gelöschtes Mitglied

      Die Fernbedienung hab ich die Tage auch verbaut, ist garnicht so schlecht,

      allerdings fand ich den Klappschlüssel nicht all zu toll.

      Hab deswegen alles wie bei coolchip in den Original-VW-Schlüssel eingebaut, ist viel einfacher damit wie mit der Waeco.


      SBG_1992
      • Themenstarter

      Jetzt nochmal eine Frage, an alle die sich auskennen.

      Kann ich diesen schlüssel kaufen, und bei vw an mein Auto anlernen Lassen? passt da alles bezüglich frequenz etc.

      Und nachdem der Neu ist, brauch ich auch nicht meinen transponder einbauen sondern lass den originalen gleich mit anlernen?

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200491293121&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Hi.
      Zitat:

      Kann ich diesen schlüssel kaufen, und bei vw an mein Auto anlernen Lassen? passt da alles bezüglich frequenz etc.

      Hab ich dir doch schon geasgt. Geht nicht, da andere Funktechnik. Was meinst du, warum es soviele Threads dazu schon gibt. z.B. coolchip.

      Zitat:
      Und nachdem der Neu ist, brauch ich auch nicht meinen transponder einbauen sondern lass den originalen gleich mit anlernen?

      Ob das geht, glaub ich nicht.

      Machs doch wie elstreito gesagt hat. Sollte kein Prob sein.

      @ elstreito:
      Die Fernbedienung hat ja ne Taste zum Kofferaum öffnen. Wie hast du das realisiert? Ist da ne zusätzliche Leitung für nen Zugmotor in der Heckklappe?


      polotreff.de
      #23 - 06.07.2010schlüssel transponder ausbauen muss das logo nicht raus klappschlüssel polo nachrüsten vw polo 6n2 neuer klappschlüssel polo 6n2 transponder ausbauen klappschüssel für polo 6n1 vw klappschlüssel nachrüsten polo 9n3 wie mache ich klappschlüssel polo 6r klappschlüssel polo 6n schlüssel transponder ausbauen vw polo neue schlüßel klappschlüssel sinnvoll polo zv nachrüsten klappschlüssel schlüssel polo 6n2 polo schlüssel transponder ausbauen klappschlüssel nachrüsten polo 9n3 polo-&n-neuer schlüssel 41 klappschlüssel nachrüsten polo 6n2 klappschlüssel polo 6n nachrüsten röhrchen im schlüssel vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen