vw teilemarkt

Felgenrand polieren, Stern lackieren.

DeEeScHeL
  • Themenstarter

Hey mich beschäftigt die ganze zeit die frage wie ich das eigentlich mit dem übergang anstelle von der polierten zur lackierten Fläche.
Erst polieren und dan lackieren oder umgekehrt?wie mach ich das genau?
hab borbet t felgen!

liebe Grüße



gelöschtes Mitglied

    erst lacken dann polieren!
    ich habe es so gemacht das bett poliert und anschliessend das polierte abgeklebt!
    dann habe ich angefangen den lack runter zu machen,dann grundiert lackiert und fertig!
    Also so geht es am einfachsten!

    Lg Dan


    So hab ichs auch gemacht is des einfachste! Und ich muss dazu sagen, dafür das ich alles selbst gemacht hab, also polieren und lacken kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen.... Ich weis Eigenlob stinkt... na und...

    Viel Spaß und viel Erfolg!

    MfG Daniel



    Zitat:

    erst lacken dann polieren!
    ich habe es so gemacht das bett poliert und anschliessend das polierte abgeklebt!


    wiedersprichst du dich nicht?


    gelöschtes Mitglied

      nein ich wiederspreche mich nicht!
      Damaaaaaaaals haben mir viele hier ausm PT gesagt erst lacken dann polieren! Habe ich auch gemacht und muss sagen das es eine Hölle arbeit war! da beim Lacken vom Stern her der ganze LACK NEBEL auf das Felgenbett ging! Dann versuch mal ohne das bett zu verkratzen den >Lack runter zu kriegen!?!?!

      Mache es jetzt so,erst Bett polieren dann gut abkleben,so das auch der Übergang fein sauber zum stern übergeht,dann lacken nach 10-15min ca.den Kleber langsam abnehmen ,da sonst der Lack rissig wird.>In dem Fall aber ist der Lack noch weich und noch nicht durch getrocknet! Und so ist es am einfachsten würde ich mal sagen! Finde ich jedenfalls.jedem das seine!

      Lg Dan


      DeEeScHeL
      • Themenstarter

      ok das ich erst polieren muss hab ich mir schon gedacht!
      ABER wir die kante dan nicht zu scharf wen ich einfach das bett abklebe?


      Bei mir wurde auch erst poliert und anschließend lackiert. Mitm Abkleben hatte ich ja kein Stress, hat der Lacker alles gemacht


      Wir schleifen die Felgen zum lackieren fertig. Polieren diese dann. Anschließend lackieren. Muss ja nicht so doll aufs polierte drauf halten. Das was dann auf dem Polierten bleibt kannste mit verdünnung runter putzen und danschließend mit Unipol drüberpolieren von Hand. Aso und dünne Lackschichten halten da besser und sind Widerstandsfähiger falls du so einer bist der den Hochdruckreiniger voll auf die Felge hälst. So hast su auch keine Kante vom Abkleben wo dann das wasser drunter kann.

      www.schaulies.com

      Jede Felge die du dort siehts also Einteilig ist genau so gemacht.


      DeEeScHeL
      • Themenstarter

      ok danke die anleitung war jetzt echt idiotensicher
      danke werd das ganze dan so machen!

      liebe Grüße



      polotreff.de
      #10 - 27.05.2010felgenrand polieren danach lackieren? polieren unipol anleitung poliertes bett abkleben stern lackieren voll poliert oder lackiert und poliert polo 2f umlakieren polieren polo 6n anleitung felgen erst polieren dann lackierne unipol lack erst lackieren und dann polieren oder umgekehrt? erst polieren dann lackieren www.schaulies.com felgen lackieren und rand polieren felgenrand aufpolieren felgen abkleben und lackieren felgenrand polieren forum felgenrand polieren anleitung
      Antworten erstellen