vw teilemarkt

Ventildeckel

feve
  • Themenstarter

Servus,

ich hätte eine Frage sind die Ventildeckel von den 86c bis 2f alle untereinander kompatibel und ohne weiteres austauschbar...


ich habe im moment noch den hier:



und würde lieber diesen haben:



Wenn ich das nicht falsch mitbekommen habe, ist der zweite Ventildeckel vom 6N und passt auf die 86c/2f Motoren...

Gruß Niko


gelöschtes Mitglied

    Ja der vom 6n Passt aber du musst die Ventildeckeldichtung vom 6N übernehmen!

    Lg Dan



    Und wie sieht es mit der Plastikabdeckung aus?
    Muss man die anpassen? Ist die auch vom 6N?


    ja ist auch vom 6N und kann man mit übernehmen, anpassen muß man glaub nix

    für die Ventildeckelentlüftung gibts beil freundlichen ne spezielle schraube, dann musst den deckel auch net anbohren, probiers mal in der sufu, das thema wurde schonmal besprochen


    Zitat:

    ja ist auch vom 6N und kann man mit übernehmen, anpassen muß man glaub nix



    Danke

    Gute Nacht!


    gelöschtes Mitglied

      wenn du die Motorabdeckung meinst,die brauchst du ni cht zu ändern! Du musst halt auch wenn du die motorabdeckung nimmst,die Haltevorrichungen von nehmen damit die MAD hält... Jemand hir ausm PT hatte ne Teilenummer für die schrauben ,halterungen etc...
      vielleicht meldet sich der nette User


      Lg Dan


      feve
      • Themenstarter

      Also im Klartext kann ich jeden Ventildeckel vom 6n nehmen ?


      gelöschtes Mitglied

        Ja kannst du aber nicht vom 16V!
        Wie gesagt du kannst die ruhig vom 6N übernehmen!
        Aber bitte auch die Ventildeckeldichtung vom 6N nehmen am besten neu,da sie fast doppel so dick ist als die vom 86 c!
        Dann nimmst du noch die Ventildeckelschrauben vom 6N seht besser aus als die vom 86c! Aber denk dran das die Schraube für die Mitte vom Gweinde her gekürzt werden muss da sie sonst den Deckel nicht richtig dichtet da sie absteht! am besten ne 8mm mutter druff und dann ca3mm vom gewinde wegschneiden,dann die mutter runter schrauben! und dann einsetzen fest drehen und glücklich sein!

        Lg Dan



        Antworten erstellen