vw teilemarkt

RCD 310 oder RCD 510?

Subrezze
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Werde mir im Juni einen Polo Team bestellen und weiss noch nicht genau welches Radio ich nehmen soll.
Entweder das RCD 310 mit Media-In USB (335&euro
oder das RCD 510, hat ja nen SD-Karten Slot (480&euro.

Was denkt Ihr?
Ist das Farb-/Touchdisplay die 145€ Wert?
Reicht der SD-Karten Slot?

MfG der Subby



Also ich hab mir bei meinen das RCD510 bestellt. Wie es ist kann ich noch nicht sagen da ich noch nen paar wochen uff meen auto warten muss

aber im enteffekt musst du selber wissen was zu dir passt.

Zitat:

Radiosystem „RCD 510“
Das „RCD 510“ mit SD-Kartenschacht ist ein echtes Multitalent: Es bietet neben Annehmlichkeiten wie einer Telefonschnittstelle die Möglichkeit, MP3-Dateien abzuspielen und liefert mit integriertem 6fach-CD-Wechsler echten Hörgenuss. Die Bedienung erfolgt über Touchscreen, und Wissenswertes wie zum Beispiel die Anzeige der Sendernamen wird auf dem mehrfarbigen, hoch auflösenden TFT-Display dargestellt. Auf Wunsch kann das System mit dem Volkswagen Soundsystem oder dem DYNAUDIO Soundsystem von Volkswagen Individual kombiniert werden.


und hier das andere zum Vergleich
Zitat:
Das Radio „RCD 310“3) besitzt ein CDLaufwerk
sowie die Multimediabuchse
MEDIA-IN und spielt Dateien im
MP3- und WMA-Format ab. Satten Sound
gewährleisten insgesamt sechs Lautsprecher
und eine Ausgangsleistung von
4 x 20 Watt.


also der aufpreis lohnt sich schon würde ich sagen. wie gesagt das rcd510 hat einen 6fachen cd wechsler drinn. kann über bluetooth mitm handy verbunden werden. radioverkehrsmeldungen können aufgenommen werden bis zu 4 minuten. ja und das das rcd310 eine usb schnittstelle hat is mir neu

kurze frage am rande, wie kommst du an diese günstigen preise?

soweit ich weis kosten die geräte bissle mehr!
Radiosystem "RCD 310" , 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecherinfo € 645,00
Radiosystem "RCD 510", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecherinfo € 960,00


Also ich bereue es ein bischen das 310 genommen zu haben, keinen 6-fach CD-Wechsler kein Navi...



Subrezze
  • Themenstarter

Zitat:

rcd310 eine usb schnittstelle hat is mir neu


Ich meine damit das RCD 310 (165&euro + Media-In USB (170&euro = 335€
Eines von beiden brauche ich auf alle fälle, USB oder SD. Aber was ist besser?

Die Preise gibt's nur beim Team-Sondermodell da der das RCD210 schon Serie hat.


Zitat:

Radiosystem "RCD 310" , 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecherinfo € 645,00
Radiosystem "RCD 510", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecherinfo € 960,00


wenn das auto-modell einen gewissen radio schon serienmässig hat dann sind die aufpreise auf bessere auch geringer....

beim gti polo ist der rcd 310 serie und ich zahl nur gut 400 euro aufpreis für den 510er


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also ich bereue es ein bischen das 310 genommen zu haben, keinen 6-fach CD-Wechsler kein Navi...




    Wobei ich den CD Wechsler eh nicht brauche da ich eh immer mit meim iPhone übers Media In Mukke höre


    nimm das rcd510, sonst wirste dich ärgern.

    allternativ wäre das standard drin lassen udn was ausm zubehör zu kaufen, machste klanglich was besseres zB alpine, kostet dich aber dann gut das doppelte.

    also ich an deiner stelle würd des rcd510 nehmen =)


    Zitat:

    Also ich bereue es ein bischen das 310 genommen zu haben, keinen 6-fach CD-Wechsler kein Navi...


    Naja das rcd510 hat auch kein navi! leider....aba sonst gefällt mir das teil sehr gut optisch und wegen den funktiionen. ich frag mich auch warum die da nen sd card schacht verbaut haben statt nen standartmässigen usb anschluss. aber naja


    Oh, sry hab halt das mittlere Radio mit 6 Lautsprechern is glaub ich das 310 mit 6 und das 510 kann man halt mit navi kaufen (kostet halt extra)



    gelöschtes Mitglied
      Subrezze
      • Themenstarter

      Zitat:

      - Lenkradfernbedienung ( Multifunktionslenkrad ) werden nicht unterstützt.

      Aber genau das will ich ja machen.
      Weiss nicht, will in einem neuen Auto kein Austauschradio eibauen.
      Sollte halt alles in einer Linie sein und nicht mit einer Blende oder so.


      naja multifunktionslenkrad brauch ich net wirklich. da das 510 ja touchscreen hat geht das scho!

      die Teile bei ebay würde ich jetzt nicht empfehlen...ist 100pro qualitativ nicht das beste!


      also ich hab in meinem CC das RNS 510 mit touchscreen und dem ganzen zeugs. ich weiß nicht wies beim Polo ist, aber beim RNS 510 mit den 8 boxen inkl subwoofer ist das system sowas von genial. hab bis jetzt noch kein besseres system gehört (bis auf das RNS 810, das ist besser als alpine und clarion zusammen ). und ganz ehrlich, die zubehörteile sind alle fürn arsch. und die die was taugen kosten das gleiche wie original.

      multifunktionslenkrad isn traum.


      Huhu,

      also ich hatte mir von Werk aus das RCD 310 mit 6 Boxen bestellt. Das RDC 510 wätr natürlich besser gewesen allerdings wollte ich auf jeden Fall Navi dabiehaben, wenn ich schon ein großes Display hab. Das ging von Werk aus ja leider nicht. Das RCD war schon in Ordnung aber ich hab mir dann das Zenec NC 2010 gekauft, weil es mir auch wichtig ist, dass das Radio optimal passt. Bisher hatte ich auch keine Probleme damit (auch wenn viele davon abgeraten haben ) und sieht wirklich super aus im 6R.

      LG


      Subrezze
      • Themenstarter

      Das Zenec NC 2010 sieht schon ganz gut aus , aber 1.099€ is schon ein Hammer-Preis.

      Kannst du es mit der Lenkradfernbedienung steuern und werden dir Pfeile oder andere Sachen auf der MFA angezeigt?


      also der zenec radio sieht vom design dem rcd 510 eh ähnlich aus...
      nur der preis ist wirklich ganz schön happig....


      gelöschtes Mitglied

        Ähm ich weiss nicht ob es mit beiden funzt aber ich hab vor ca 2 oder 3 Monaten gelesen das man eines der beiden Radios mit einem kleinen Kabelbaum also einfaches plug&play verfahren dann DVDs usw schauen kann..
        Momentan gibts das wohl nur für die Golf5 Modelle =P aber denke mal das die Radios ja theoretisch gleich seien sollten oder ? Somit könnte man ja den Stecker auch nutzen


        Hier mal ein Link:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Vieleicht interessiert es ja den ein oder anderen ...wollte das nur mal kurz erwähnen ( Sorry für Offtopic )


      • Ich hab kein Multifunktionslenkrad aber der ACR Mann hat gesagt, dass es mit dem Lenkrad funktioniert, dass die Navi Pfeile angezeigt werden. Bei mir ists jetzt halt nich so aber find ich persönlich nich so schlimm Und mit dem Multifunktionslenkrad soll es auch 100 %ig kompatibel sein. Kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen. Aber DVD's kann ich auch schauen...

        Im Gegensatz zum RNS510 find ich den Preis schon ok. Das soll ja laut Liste 1.900 kosten...

        Übrigens find ich die Navisoftware von Zenec wirklich gut. Besser als von TomTom. Bei 2-spurigen Fahrbahen wird genau angezeigt auf welcher man fahren muss. Außerdem sieht man was man als nächstes und übernächstes machen soll. Also 1. Kreuzung rechts und 2. links.


        Subrezze
        • Themenstarter

        @punisher: sieht wirklich interessant aus das gerät, ist ne super alternative. wenn es denn auch so funzt mit dem 510. danke für den tipp!

        da ich mir ja einen team kaufen werde kostet das 510 ja "nur" 480€ extra.
        mir ist das DVD gucken wichtiger als navi, deswegen kommt diese erweiterun wohl eher in frage.
        aber wann guckt man schonmal DVD im auto? egal.... hauptsache haben


        Zitat:


        aber wann guckt man schonmal DVD im auto? egal.... hauptsache haben


        also das ist für mich kein argument....
        mein radio muss klanglich gut sein und das können was ich wirklich brauche...

        und die soundsysteme von vw sind meines erachtens nicht schlecht für den preis....


        Subrezze
        • Themenstarter

        Habe mir nun meinen Polo "TEAM" beim Händler zusammengestellt und das RCD 510 genommen.
        Danke für eure Meinungen.


        gute wahl..und wie lange musste auf dein auto warten?


        Subrezze
        • Themenstarter

        Habe erstmal einen unverbindlichen Liefertermin von 09.2010.
        Rechne aber so mit Anfang Oktober.


        Zitat:

        Habe erstmal einen unverbindlichen Liefertermin von 09.2010.


        willkommen in meiner welt


        bei mir ist es der 8.2010 :p


        Zitat:

        bei mir ist es der 8.2010 :p


        naja ich hoff mal dass mein vw-händler den druck macht den er mir versprochen hat...
        vielleicht wirds ja ende august.....


        hab mich mal erkundigt,ob man auch eine extra endstufe anschließen kann....laut VW geht das nicht bei dem RCD 510....
        Gibts kein Doppel Din Radio ,was Chinch-Ausgänge hat oder haben die dafür alle
        Adapter ?Hab noch kein Doppel Din Radio/Navi mit Chinch-Ausgang gesehn.
        Hab vor mir so ein Doppel Din Radio mit Navi zu kaufen,gibts da echt keine Möglichkeit ?
        Nur eine Endstufe dranhängen,der Rest kann Original bleiben nur eben der Bass soll hinten mitspielen,sonst wirkt das ganze so leer.

        mfg


        polotreff.de
        #28 - 26.10.2011neues rcd 310 2010 rns 310 rcd 510 rcd 510 funktion telefonschnittstelle? vw polo & rcd 510 bluetooth "rdc 310" mediaslot rcd 310 wechsler polo rns 510 rcd 510 rcd 310 klang usb anschluß beim rcd 310 test polo gti 2010 rcd510 hat der rcd 310 volkswagen rcd 510 telefonschnittstelle rcd 310 6 lautsprecher rns 310 im vergleich rcd 510 rcd 310 media in radio rcd 310 mit usb anschluß rcd 310 polo team rcd510 verstärker vw rcd 310 iphone rcd 310 günstig
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen