vw teilemarkt

achsmanchette durchfallgrund?

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

`ja wie gesagt meine achmanchette hat nen kleinen riss und drückt ihr öl rasu^^ und ich muss aber unbedingt diese woche tüv machen ist das nen grund die plakette zu verweigern?

und eventuell wäre ich über einen typ eines kolanten tüvers sehr erfreut im raum potsdam brandenburg damit meineich einen der nicht die alten autos von der straße haben will



Ja das ist ein Grund dir die Plakette zu verweigern.

Aber ne Achsmanschette kostet net viel, wenn du die tauscht dann tausch am besten immer gleich beide seiten aus.


Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

ja hab das noch nie gemacht also nicht selbst frage ist kann mir der antrieb dfabei flöten gehen?



Habe dir ma das billigste von billigsten raus gesucht^^ Für Tüv ok, aber sonst solltest du nicht immer das billigste in sachen Antrieb, Getriebe, und Motor kaufen
http://cgi.ebay.de/2x-Achsmanschette-Audi-VW-50-Polo-86C-Golf-2-TOP-/380236474384?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5887dc2810&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die Achsmanschetten sind halt einfach nur zum Schutz und schmierung der Radlager da. (Wenn ich hier gerade was falsches erzähle dann verbessert mich doch einer^^)


Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

danke aber wenn denn kaufe ichd as beim großhändler da bekomm ich 40%

mir ging es nur darum das ich angst hab das der antrieb kaputt gehen kann


Die Radlager können sich festsetzen da keine Schmierung mehr vorhanden ist.

Antwort: JA


nein , das bleibt heile , ach das ist ein grund keine plakette zu erteilen , weil das gelenkfett erstens auf die strasse , somit die umwelt belastet , das wird eh keinen jucken aber nun das andere ist , das du das auf die bremsscheibe bekommen kannst und das ist der springende punkt ! weil fett und bremse vertragen sich nicht so


radlager haben nix mit gelenk fett am hut das sind geschlossenen lager


die manschette hat mit dem radlager garnix zu tun, das radlager iss in sich geschmiert die manschette hält das fett ums gelenk

defekte antriebswellenmanschetten bwewirken defekte antriebswellengelenke

edit *zu langsam*


Zitat:

ach das ist ein grund keine plakette zu erteilen , weil das gelenkfett erstens auf die strasse , somit die umwelt belastet , das wird eh keinen jucken





Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

jut also raus der antrieb manchette neu rauf neu gefetten wieder rein fest gemacht die sache und fertgi ist? top ich mach mich ran


Antworten erstellen