vw teilemarkt

Tank undicht

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Mal so ne Frage ist bei jedem Polo von Bj 90 bis 94 Steilheck und Coupe der gleiche Tank drin?
Gibt es Unterschiede bei Vergaser und Einspritzer?
Woher weiß ich ob ich nen Einspritzer oder nen Vergaser hab?

Danke



mahlzeit

zeig mir nen bild von deinen motor und ich sag dir was du brauchst....

Also wenn du die rücksitzbank vor klappst und da den schwarzen deckel mit den 3 schrauben abnimmst kommst du zunächst an den tank-wenn da ein stecker mit 3 kontakten ist und in dem deckel 2 leitungen reingehen brauchst du den tank für einspritzmotoren - wenn da nur ein steckverbinder ist mit 2 kontakten und die 2 leitungen neben den deckel in den tank gehen den tank für die vergaserversion....oder wir fangen mit den Motorkennbuchstaben an

MfG

Ps-den tank gibt es neu schon für knapp 50 eus bei der bucht


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

aau motor 1,0 45 ps
0600 661



also 100%ig nen einspritzmotor ......viel spass beim wechseln -geht am besten auf einer hebebühne-evtl musst du die achse hinten lösen-muss aber nicht sein-je nach platzverhältnisse
zu lösenie beiden schläche(bitte kennzeichnen wo der blaue und schwarze war) wie beschrieben unter der rücksitzbank,der setckverbinder da,die einen entlüftungsschlauch der auch auf der tankoberseite ist (nur im gelösten zustand zugänglich)-das andere ende am einfüllstutzen und die enlüftungsanlage( kleiner schlauch am einfüllstutzen...und das halteband unten unterm tank plus die scharuben am tankrand-den einfüllstutzen löst du samt der gummimanchette indem du einen metallring beim tankdeckel aus der manchettenkante nimmst

wenn fragen sind meld dich


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Bist du da sicher das es ein Einspritzer ist?

Ja so tragisch ist es nicht hab ich bei nem Diesel schon mal gemacht mir ging es nur drum welchen Tank ich brauche nicht das ich dann den falschen da hab weil ein gebrauchter kommt nicht in Frage.

Aber ich hab da nur ein Problem damit ich hab nen Steilheck und nen Coupe da die beide die gleiche schlüßelnummer haben wie kann das sein


also darf nicht sein!....mhhh...also steilheks haben als schlüsselnummer eigenlich nur bei
45ps 661
55ps 599
75ps 580
und coupes
45ps 662
55ps 601
75ps579

Na du kannst a davon ausgehen dass ich dich nicht anläge und du nach meiner beschreibung am tank guckst oder du guckst nach ob du einen aktivkohlebehälter hast weil das haben nur einspritzmotoren mit geregelten katalysator-und den hast du sicherlich-also ist es ein einspritzmotor ....und zudem ist es echt selten dass man in den 2f (polo3/polo coupe ab 1990-oktober) nen vergaser anfindet(außer export)

MfG


Zitat:

.und zudem ist es echt selten dass man in den 2f (polo3/polo coupe ab 1990-oktober) nen vergaser anfindet


so selten ist das garnet, der HZ motor (45PS vergaser) wurde im export weiterhin verbaut



T4ex
du hast natürlich recht-deshalb auch nur "selten"...die haben dann aber auch keinen geregelten kat-wenn dann nur u-kat


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ich dachte immer die Einspritzer haben nen Eckigen Luftfilter und die Vergaser nen runden



nein....auf den luftfilterkasten kannst du es nicht beschränken-du kannst nur rückschlüsse machen was das für ein motor sein kann wenn du einen lufikasten siehst....zb ist der NZ motor ein 55ps'er(4-punkt-einspritzer) hat aber den selben kasten wie der 75 ps-er (auch 4-punkt-einspritzer)
es gibt aber einen AAV mit 55Ps auch ein einspritzter (ein-punkt-einspritzer) der aber fast genauso aussieht wie deiner mit rundne lufikasten auf dem motor


kleijne motorenkunde beim 2F^^

eckiger kasten mit LMM -> NZ/3F
runder Luftfilter -> AAU/AAV
eckiger kasten anschluss vorne -> PY
eckiger kasten ohne LMM und anschluss an DK -> 1W (Diesel) dieser kasten wird auch benötigt um AAU/AAV auf eckigen kasten umzubauen


Verweise gerne auf meinen neulich erstellten Artikel zum ausbau des tanks.
http://www.polotreff.de/html/tank-...6c-und-2f-286

Wenn er dir gefällt und er dir hilfreich gewesen ist, kannst du ja eine bewertung da lassen


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

OK werd ich machen wenn das ne gute anleitung ist warum muss das leben so kompliziert sein ein auto 10 motoren so ne scheiße. Kann man dann das getriebe bei jedem motor nehmen?


ja die getriebe passen untereinander, nur wirst du mit manchen übersetzungen an manchen motoren net glücklich^^

achja und wenn im GKB n C vornste steht brauchst andre antriebswellen als bei den getrieben ohne C


Antworten erstellen

Ähnliche Themen