vw teilemarkt

6n auf 6n2

JOARNE
  • Themenstarter

guten abend
also ich ahbe jetzt schon vieles über das thema innenraum vom 6n auf 6n2 ändern gelesen und es hat relativ viel geholfen, aber man wurde nicht immer daraus schlau
deshalb frage ich hier nochmals und hoffe auf klare antworten und voraus schonmal danke

passt das armaturenbrett vom 6n2 100% genau in den 6n wenn nein was für veränderungen muss man vornehmen

wie läuft es überhaupt mit dem airbag ab, mit dem austausch und alles, hier bitte mehr infomationen

der tacho vom 6n2 passt nicht da der stecker anders ist oder?
sollte man den vom lupo oder vom tt nehmen?

kann man das lenkrad auch austauschen oder entstehen dabei probleme?

hat jemand bilder vom umbau, vorher, dabei und wie es nachher aussieht

über zahlreiche antworten würde ich mich freuen
danke nochmals



gelöschtes Mitglied

    Das A-Brett muss nichts geändert werden, das passt so. Lenkrad kannst auch übernehmen. Airbags kann man theoretisch selbst umbauen, sollte man wegen der Sicherheit aber nicht selbst machen. Ob´s für den 6N2 Tacho einen Adapter gibt ( nur wenn neue ZE hast ) weiß ich net. Ich hab damals alles vom 6N2 übernommen, samt Motor.


    JOARNE
    • Themenstarter

    ZE?
    oder stehe ich nur auf dem schlauch


    muss aber viele kabel verändern also verlängern oder?

    und wenn die airbags vom saft sind kann man die ja einbauen
    wie hast du das denn mit den genau gemacht



    gelöschtes Mitglied

      Zentralelektrik. Ab Bj. 9 haben die Tacho´s 2 Stecker, davor einen. Oder am Tacho gesehen: alt = Tankanzeige und Temp außen liegend, neu = Tankanzeige und Temp mitte zwischen Drehzahlmesser und geschwindigkeit


      ZE = Zentralelektrik
      Hast du den tank und die Temp anzeige oben in der mitt haste neue ZE
      und wenn du die unten links und rechts hast hast du alte ZE


      JOARNE
      • Themenstarter

      ach so ok sehr gut jetzt bin ich mal wieder schlauer
      http://i9.ebayimg.com/02/i/001/1b/72/98fe_1.JPG

      habe so ein also eine neue ZE
      also würde der tacho vom 6n2 bei mir sofort passen?

      habe hier nämlich schonmal gelesen was vom CAN-BUS


      gelöschtes Mitglied

        gibt es wiederrum welche mit CAN Bus und welche ohne...


        JOARNE
        • Themenstarter

        ok also muss ich danach auch suchen
        also wird das nicht so einfach wie gedacht habe:(
        wisst ihr wie lange sowas dauern kann?


        gelöschtes Mitglied

          du brauchste ein lupo tacho mit der tn 919 das 920 can bus ist und bei 6n2 sind alle mit can bus .




          ganz eherlich, meine eprsönliche meinung ist,dass das a brfett vom 6n2 mal übelst hässlich ist..finde das alte viel schöner..das neue ist so gewollt auf modern grbrasselt und zu verspielt usw..gar nicht mein fall.


          gelöschtes Mitglied

            Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...


            Antworten erstellen