vw teilemarkt

MattigFelgen

rebell
  • Themenstarter


Hi polotreff ich fahre zwar kein Polo bin zu alt dafür aber unser Sohnemann
hat jetzt ein Polo 86c bekommen ,hat sein altes Auto leider zersägt und war
Tottraurig.Nun haben wir uns enschlossen ihm ein Polo 86c zu Kaufen,nun
möchte ich gerne von euch wissen was man für gebrauchte Mattigfelgen
7JX13 mit 175/50/13 Conti Sportcontact geben kann.Habe auf eurer Seite
viele bericht gelesen wo jedem geholfen wurde,auch die Sache mit der ABE
die per eMail geschickt wird finde ich richtig gut das findet man sehr selten.
Lg Rebell



Hi Du, welchen Zustand haben die Reifen denn? Felgen? DOT der Reifen (also das Herstellungsjahr)?

Und bezüglich der Tachoangleichung aufpassen!


Felgen gut keine Macken und der Rundlauf ist auch Top wie sind die Reifen wenn die auch gut sind würde ich je nach ET so 200 bis 250 Euro zahlen.

Ich hab für meine Felgen Top zustand ohne Reifen 150 Bezahlt

Gutachten hab ich für 7*13 et 20 und 25 da



rebell
  • Themenstarter

Dot 0908 sehen noch richtig gut aus auf die alten Stahlfelgen kommen dann
Winterreifen eine Kopie der ABE sollen wir auch kriegen was mache ich wenn
er die Kopie nicht mitschickt.


ne kopie oder nen scan von dem gutachten bekommst hier auch
bei mattig kannst das auch bestellen kostet aber 15 euro glaub ich


Für ein paar GUTE Mattig SSF kan man gerne 200€ ohne reifen hinlegen.
Viel Glück !


Zitat:

Kopie der ABE


Ne ABE gibst dafür aber nicht! Wird immer eine §21 Sonderabnahme beim Tüv!


rebell
  • Themenstarter

Kannste mir die ABE mit ET 20 per Mail schicken ist einfach nur cool hier bei euch dieses kenne ich nur vom chopperforum fahre selber Bike
es währe nett wenn ich eine ABE bekommen könnte falls das mit der Kopie
vom verkäufer nicht klappen sollte.Achja habe auch hier gelesen das es mit den Reifen Größen evtl probleme geben könnte .
aber hier meine Mail Adresse cherwynsky@t-online.de

Danke schonmal ist schon klasse hier werde ich dem Sohnemann sagen nach
dem Kauf die felgen sollen eine überraschung sein Er weiß noch nichts davon.

LG rebell


du brauchst halt ne tacho angleichung um die eingetragen zu bekommen du darfst halt nicht schneller fahren wie der tacho anzeigt also 100km/h tacho müssen auch 100km/h echt sein.

100 km/h tach darf aber 95 km/h echt sein da du glaub ich 10% diff. nach unten haben darfst.

aber

der tacho darf nicht 95 zeigen und du fährst 100



könnte sein das der TÜV sich querstellt wegen den reifen, und daß, je nach et der felgen, die radläufe gebördelt werden müssen


Zitat:

du brauchst halt ne tacho angleichung um die eingetragen zu bekommen du darfst halt nicht schneller fahren wie der tacho anzeigt also 100km/h tacho müssen auch 100km/h echt sein.

100 km/h tach darf aber 95 km/h echt sein da du glaub ich 10% diff. nach unten haben darfst.


Völlig falsch!

Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.


rebell
  • Themenstarter

Hatte das auch schon gelesen mit der Tachoangleichung wusste aber nicht
um was es sich dort handelt.Ist dieses alles positiv kann Er aber winterreifen auf seine alten Stahlfelgen fahren oder nicht .Wie ist das mit dem börteln
es sind die Original Feden drauf muss es trotzdem gemacht werden.

lg rebell


meint ich doch was ist da falsch dran wenn 100 aufm tacho steht darf ich echt 95 fahren also lügt der tacho um 5 aber wenn ich 90 aufm tacho hab und in echt 100 dann ist es schlecht.

also ich denke 10 %
ich hab meine eingetragen bekommen 100 tacho echt 91


Schau mal nah deinem Nachrichtenfach
Edit: Hast ja schon


ich hab bei meinem auch nichts machen müssen hab ein 60/40 fahrwerk drin und hinten et20 mit 5mm platten vorne et25

dann sollte es bei original kein problem geben


Bördeln musst da aber mit sicherheit!

Wenn nich ´---- Lockerer Tüv


rebell
  • Themenstarter

Ok Jungs bedanke mich schonmal und melde mich morgen wieder
lg rebell


der ist nicht mal auf die keile gefahren bei mir als ich das fahrwerk eintragen lassen hab


kann dir nur sagen das mit dem börteln wird kommen
weil dein sohneman wird auf jedenfall ein fahrwerk reinmachen.
175/50/13 und original fahrwer wirkt wie ein jeep. Das wird nicht lange so bleiben ! Und dann wird er börteln müssen.


Oha, dann hast echt dusel gehabt! Gib mir ma die addy


ich hab nun nen spezial TÜV der bekommt alles durch hatte da mein winterauto mit dem war ja soweit alles ok nur kein kat und der endtopf war auch nicht der besste trotzdem ohne mängel


Also ich hab die Mattigs auch ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen. Nur vorne Radkästen musste ich die Kante umlegen hinten war dem egal. Wenn der aufgezogene Reifen im Gutachten steht von Mattig dann ist es auch kein Problem. Ansonsten vom Reifenhersteller versuchen eine Freigabe zu bekommen. Aber wird so klappen. Noch als kleiner Tip, nicht direkt zum TÜV fahren weil die ja alles richtig genau nehmen und stattdessen zur Dekra, GTÜ oder Küs fahren. Gute Nacht........


moin,
wenn du eine tachoangleichung machen lassen musst, wird die ori-bereifung gestrichen, d.h. die winterreifen darf man dann nicht mehr fahren. ich musste für die felgen auch ein wenig bördeln. am besten du ziehst dir 195/45er drauf, da macht der tüv weniger probleme. grüße


Antworten erstellen