vw teilemarkt

Reifenfrage Neue kaufen oder alte behalten?

BBK
  • Themenstarter

Nabend,

ich fahre einen Polo 6N Bj. 97 mit 50 PS.
Meine Winterreifen sind komplett runter und die dazugehörigen 13" Stahlfelgen haben auch schon gut rost und schleifspuren auf sich.
Dazu besitze ich noch 14" Stahlfelgen im recht guten Zustand mit Semperit Sport Life in 185/55R14 montiert diese haben allerdings nur noch hinten 3,7 / 3,0 mm (BJ 2003) Profil sowie vorne 6,2 / 6,1 mm (Bj 2006).
Da ich gerade noch die Winterreifen drauf habe was meint Ihr sollte ich mir gleich neue Reifen (diesmal Allwetterreifen) holen oder die alten Sommerreifen erstmal runterfahren?
Ich finde eigentlich 185er Reifen ganz schön gross dimensioniert für ein Auto mit 50 PS.
Andrerseits kosten die Hankook Optimo 4S die ich haben möchte in 155/70R13 35 €das Stück und in 185/55R14 51 €das Stück.

Einigermassen schöne Alus wird man wohl nicht für weit unter 100 € bekommen oder?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Dazu besitze ich noch 14" Stahlfelgen im recht guten Zustand mit Semperit Sport Life in 185/55R14 montiert diese haben allerdings nur noch hinten 3,7 / 3,0 mm (BJ 2003) Profil sowie vorne 6,2 / 6,1 mm (Bj 2006).


    SIND DAS DIE SOMMERREIFEN?
    *wenn ja, dann wird ich die hinten mal erneuern. weil man max. nur 7 jahre mit ein reifen fahren soll.

    *und allwetterreifen taugen vielleicht im sommer was .. aber im winter kannst du die dinger vergessen.

    also ich würde mir 2 reifen a 185/55 R14 reifen kaufen ..
    bei "www.reifendirekt.de" bekommst du einen günstigen reifen dieser größe für 38€, der versand ist kostenfrei.

    und dann würde ich die hinteren reifen ( 3,7 / 3,0 mm ) entsorgen.
    die mit 6,2 und 6,1 mm nach hinten packen. und die neuen sommerreifen von reifendirekt nach vorne packen.

    schöne grüße tony




    BBK
    • Themenstarter

    allerdings brauche ich dann noch eine nkompletten satz winterreifen und wohl neue Stahlfelgen und in 1-2 Jahren nochmal 2 neue Sommerreifne oder nicht?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen