vw teilemarkt

Rodek RO-300BC Powercell

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

wollte mal gerne wissen ob jemand mit diesem gerät schon erfahrung hat?
hört sich eig nicht schlecht an, eine zusatztbatterie mit kondensator funktion...
was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160438698078&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

artikelnr: 160438698078



Klingt nach nem Batcap.
Jedoch wurde so ein Rodek-"Wunder" schonmal durchleuchtet und als Quark entlarvt.

Wahrscheinlich wird dieser "hochkapazitive" Effekt durch Goldcaps erreicht -> unbrauchbar.

Hast aber Glück.
Bei Pollin werden grad HawkerEP16 sehr billig verkauft.
Das is 100mal gescheiter und liefert auch Strom bei Bedarf.


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

sind den die rodek kondensatoren generel mist oder wie sihets mit den aus?---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180512348770&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200475217189&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220608028333&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wie siehts den mit sogenannten batcaps aus?gibts da andere hersteller die nicht als quark entlarvt worden sind?und empfehlenswert sind?
geschweige denn ob ich so ein batcap brauche bei meiner anlage die ich grad zusammen stell...
oder eher ein normalen 1f kondensator?reicht das?



Batcap gibts die einzig wahren von Xstaic.

Alle anderen Hybrid Caps sind Schmarrn, weil da Kapazität durch Goldcaps erreicht wird, was in der Praxis total untauglich ist.
Ein guter Cap hat um die 1F rum und die Typische Flaschenform. Wenns mehr sein muss, dann werden einfach mehr Caps genommen.

Und was Du zusammenstellst was keiner.
Musst schon sagen.


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

keine hellseher hier

radio alpine iva d100
fs Emphaser xt4
2 x Audiosystem X-ion 12 800

verstärker:
Emphaser ea 480
Hifonics Brutus BXi 1100 D


Cap alleine würde ich da nicht mehr empfehlen.

Pollin.de
->Hawker EP16 (für das Geld muss man nicht mehr lang überlegen)


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

also ein cap mit 1f und ne 2 batterie? die hawker ep16.das würde dan für die stromversorgung reichen?


Ein Cap und die Hawker bilden, bei einer ordentlichen Verkabelung, eine gute Basis, ja.

Ab und zu pflegeladen darfst halt nicht vergessen, sonst wird die Hawker nicht lange mitspielen, wenn Du Pech hast.


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

pflegeladen?



Extern mit einem passenden Ladegerät die Batterie nachladen. Sonst macht die irgendwann mal den Bobbes hoch.


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit sowas zb?
    das oben genannte ladegerät habe ich noch da vom modellbau...

    geladen wird sie ja auch über den generator oder?


  • Sie wird auch über die Lima geladen, ja (zumindest sollte sie).
    Jedoch kann die Bat ggf nicht genug geladen werden oder die Ladespannung is nicht auf Dauer geeignet für so eine Batterie (kommt auf den Typ an).

    Ob Dein NT tauglich is kann ich Dir nicht sagen.
    Aber ein Ctek3600 wäre zB das richtige für die Hawker.
    Ab und zu gibts solche Nachbauten des Cteks aber auch bei Aldi oder Lidl.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    dan sollte das alles so aussehen oder?ausser das ein 1f kondensator anstatt des verteilerblocks hinkommt..im meinem fall zumindest..


    hifi_30.jpg
    hifi_30.jpg

    Genau.
    Kabelwege möglichst kurz halten.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    um grösseren wiederstand zu vermeiden oder?

    hast du den schon erfahrung mit dem i-net shop pollin gemacht?wenn ja wie sind den da so die lieferzeiten?


    Genau.

    Pollin liefert recht zügig.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    brauche ich beim anschließen der zweiten batterie ein Trennrelais?
    oder kann ich ohne bedenken mein kabel von der starter bat nach hinten zu zusatzt bat anschließen?


    Da streiten sich die Geister.

    Manche sagen ja, manche nein.
    Kann Probleme geben oder auch nicht.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230477290199&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    was sagst du den dazu? Dietz oder wie die heissen...
    ich hab gelesen das 3 einzelne besser und schneller arbeiten sollen als ein 3f kondensator.

    ist den der obere artikel empehlenswert?


    Zitat:

    ich hab gelesen das 3 einzelne besser und schneller arbeiten sollen als ein 3f kondensator.

    Stimmt auch.

    Hab vorhin bissl recherchiert; von Kinetik gibts einen brauchbaren 5F Kondensator, der auch die Werte bringen soll.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    für 99 euro ist mir das etwas zu teuer..
    ich denke mal das die 3 kondensatoren auch ausreichen..werd mich mal dran halten mal sehen ob ich glück hab.
    die hawker ep16 werde ich mir gleich schon bestellen ...


    polotreff.de
    #22 - 27.05.2010rodek ro-300bc powercell rodek ro480 polin elkos 1f car hifi rodek powercell powercell ro-300bc ro300bc ist rodek ro300bc gut ? rodek ro300bc test test rodek ro-300bc rodek ro-300bc kondensator von rodek ro 300 ro-300bc
    Antworten erstellen