vw teilemarkt

Heckspoiler gekauft, drohbrief erhalten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe neulich einen Heckspoiler einer ziemlich bekannten Firma gekauft.
Nachdem das Paket ankam bin ich fast vom Stuhl gefallen, total verzogenes materiel, nicht passgenau wie beschrieben, alte schrauben verbaut.

Somit hat die Firma eine schlechte Bewertung bei Ebay bei mir erhalten.

Nun hat mich gestern eine Frau angeschrieben und hat mir erzählt, das wenige Tage nachdem sie auch eine schlechte Bewertung abgegeben hat, einen Brief vom Anwalt der Firma bekommen hat.
Nach nun ein wenig recherche habe ich rausbekommen das, sie nicht die einzige ist, sondern die Firma jedes mal solche Briefe rausschickt, sobald die Bewertung nicht nach deren Geschmack ist.

Zusätzlich ist es so, das sie Bewertungsveränderungen mit diesen Briefen schon 2009 erreicht hat.

Was haltet ihr davon und wenn ich euch den Namen der Firma sagen wöde, fallt ihr vom Glauben ab. ( Firma bekannt durch zB das Fernsehen in Reportagen )

um eure Meinung wird gebeten

mfg

gelöschtes Mitglied

Nenn uns doch den Namen!
    Wir sind Tuner und von daher kennen wir fast alle Firmen

wennse mir nen Drohbrief geschrieben hätte ,wäre ich kurzerhand hingefahren und hätte dem eine auf die Mütze gehauen!

Schalte am besten nen Anwalt ein,falls es heftiger wird!Oder direkt zur Renneleitung und ne Anzeige erstatten wegen Bedrohung! Dann können dir den Laden dicht machen!

Bin zwar kein Skin oder Nazi,aber gerade die "ausländischen" Verkäufer die die Namenhafte Firma übernommen haben ,reissen so die Fresse auf und meinen die können den larry raushängen lassen!

sowas geht ja mal gar nich...

wenn die mit scheißware handeln müssen die auch dafür grade stehen.....

würde auf jedenfall gegenangehen vllt noch paar weiter leute dazu holen die sowas erhalten haben ...

mfg der chichi

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ya ich hab da noch nen Guten auf der Flanke
    mal gucken ob ich halt auch was bekomme und dann leite ich das erstmal so weiter um zu gucken was der dazu sagt :P

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

sorry, aber wenn das teil so mieß ist, warum schickst du es dann nicht zurück, sondern bewertest gleich negativ?

und was ist es nun für en firma?

wir sind alle neugierig und außerdem kann es uns ja bloß helfen dann wissen wir bei wem wir aufpassen müssen und wo man unbesorgt einkaufen kann

lass mich raten, der laden is CSR ? ich mein ich hab von denen ne front und die war I.O. aber es fehlte das befestigungsmaterial, und als ich die darauf angeschrieben hab bin ich total angemacht worden. daher keine bewertung abgegeben^^ .

Los raus mit der Sprache.. ich wills auch wissen..

Also sollte das CSR sein..dann schade weil dort wollte ich auch mal kaufen...

gelöschtes Mitglied

Hast den Brief schon bekommen?

Ansonsten wärs mir erstmal Wayne.
      Selsbt wenn ich sonen brief erhielte, würde ich ihn garantiert ignorieren.
      Wär mir viel zu viel Stress da rumzueiern wegen sowas.

Grüße

Das ist an sich ja schon mal ne schweinerei!

verkaufen mist und wollen dann noch wie die besten behandelt werden

wäre schön zu wissen bei wem man da denn so verkohlt wird....

Erstmal zu dir @ Treadsteller.

Ich möchte dich bitte am besten hier gleich reinen Tisch zu machen und uns wenn du solche Treads eröffnest auch den namen zusagen!
      Alleine schon als reine Vorsichtsmassnahme bevor hier ein weiterer User darauf reinfällt.
      Gleiches Recht für ALLE!
      Denn so ist es einfach nur SCH***!

Desweiteren ist dieses eine bekannte Einschüchterungsmasche um am Ende besser da zu stellen.Und wie du auch schon sagst Berwertung zum guten zudrehen!
      Mancher Anbieter ist eben ehrlich und bietet eine Entschädigung 8und schwarze Scharfe eben anders!
      Gernerell gilt 14 tage Rückgaberecht! BEI GEWERBLICHENVERKAUF!
      Verkäufer sind VERPFLICHTET die Artikelbeschreibung wahrheitsgemäss zu beschreiben.
      Wenn es nicht so ist,Gilt eben Rückgaberecht oder Aufwandentschädigung!

Wahrscheinlich gibt es diesen Anwalt garnicht und wurde eben einfachn nur erfunden das viele nen Köddel in der Hose bekommen und dann nachgeben!
      Lass es so wie es ist und warte ab. und möchte nen 6er Träger wetten da wird mal garnichts kommen.

naja sinn von den ebay bewertungen ist sich ein bild vom käufer zu machen, wenn mir ein käufer scheiße schickt und dann noch dum rum macht, dann (auch wenn ich die ware aufgrund der gerwährleistunT/rückgaberecht zurückgebe) eine negative bewertung. ganz einfach, sodass auch die nächsten wissen was des für ein scheiß laden ist!

Also sag noch bitte mal den Namen würde mich interessieren? Ggf. direkt noch den Link zum verkjäufer.

Zitat:

naja sinn von den ebay bewertungen ist sich ein bild vom käufer zu machen, wenn mir ein käufer scheiße schickt und dann noch dum rum macht, dann (auch wenn ich die ware aufgrund der gerwährleistunT/rückgaberecht zurückgebe) eine negative bewertung. ganz einfach, sodass auch die nächsten wissen was des für ein scheiß laden ist!

Richtig! so ist der Werdegang.
      aber wenn Hart auf Hart kommt, kann man es ebenfalls über seinen anwalt klären! Weil es bereits unter versuchten Betrug fällt.
      Und dann weitere Kosten entstehen kann.

Ich würde das gleich nochin die Beurteilung mit reinschreiben was die abziehen das es die die nach dir kaufen auch sehen und nich nur die negative Bewertung...

Außerdem was will den der Anwalt machen... das is doch ein witz.. wil der dich verklagen wegen ner schlechten bewertung..

Da bekomm ich ja nen Lachkrampf.. ^^

MfG

PS: und jetzt raus mit dem Name.. ^^

den drohbrief kannste ignorieren , du hast auf jedenfall ein rückgabe recht von 2 wochen ohne grund wenns n händler ist , du könntest es noch einschicken und auf gewährleistung gehen sprich er soll dir n passendes schicken usw da gibts sehr viele möglichkeiten

gibt ja auch bzw gab ja auch diese free sms seiten und so wo die nachher mit abo usw gekommen sind und mahnung da musste man im endeffekt auch nicht zahlen ,die versuchen einen nur einzuschüchtern usw wenn du rechtsschutz hast würd ich dagegen klagen und denen die hütte dich machen

gelöschtes Mitglied

Wi Heisst der Tuning schuppen? ATU?
        Ne mal raus mit der Sprache! Kann nur CSR,Mattig oder Rieger sein oder?
        Gib mir mal den Link ,dann werde ich mal was bestellen! Uiiii ich freue mich dann so richtig,da ich dann zum Verkäufer hinfahren werde...
        ALSO der NAmen Bitte!

Lg DAn

Zitat:

Ich möchte dich bitte am besten hier gleich reinen Tisch zu machen und uns wenn du solche Treads eröffnest auch den namen zusagen!
        Alleine schon als reine Vorsichtsmassnahme bevor hier ein weiterer User darauf reinfällt.
        Gleiches Recht für ALLE!

^^
        na vielleicht hat er schiss dass die ihm dann dann auch noch einen bösen Brief wegen übler Nachrede schicken, oder gleich ne Anzeige machen, da wär ich auch vorsichtig... .

Anrufen, freundlich sein, und um Austausch bitten, im Normalfall bekommt man dann auch was man möchte. Leider wird nicht immer jeder Artikel vor dem Versand nochmal geprüft,... . Wenn du die gleich rund machst, wie'n Buslenker werden die auch nicht kooperativ sein.
        Auch wenn sie müssen, heißt es nicht das man immer auch Recht bekommt, auf jedenfall nicht auf dem unkomplizierten Weg. Erspart viel Papierkram, Nerven und Zeit.
        Sollte alles nicht funktionieren Polizei und oder Anwalt etc. nur keine Selbstjustiz bitte schön. Wenn de da hinfährst könn, die dir auch ans Bein pinkeln, Bedrohung, Nötigung, Körperverletzung o.ä. , das es nicht so war musst DU dann Nachweisen.
        Hab mal was bei Ebay gekauft, bezahlt und dann kamen die ganzen negativ Bewertungen und die Abmeldung der Verkäufers, ich hab ne nette Email geschrieben und hab meine Ware, zwar verspätet, aber noch bekommen.

Nur positiv bewerten konnte ich wegen der Abmeldung bei Ebay nicht mehr.

gelöschtes Mitglied

bin mir ziemlich sicher dass er CSR meint, man brauch sich ja nur die bewertungen anschauen.. ungefähr alle 1-2 wochen nen rotes minus
          http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=csr-automotive_de&iid=-1&de=off&items=25&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365 (*)

lol ich würde mir dort auch was bestellen und wenn die mir soein scheiß schicken würden ,gleich hin mit nem anwalt und den laden zumachen.was für assis ^^ gib mal link will mal die bewertungen sehen ^^
          aber csr fand ich schon immer mal gammel muss ich ehrlich sagen

Wenns günstig ist, muss ja irgendwo gespart werden, am Service, an der Qualität... Kann man sich ja denken wa?

ja ist auch so aber trotzdessen sollte man als händler auch dazu stehen wenn man scheiß ware verkauft die sollten normal von den leute angeklagt werden die mist bekommen haben und dann auch noch nen drohbrief damit man den laden schließt

gelöschtes Mitglied

Die bewertungen laufen auf freie Meinungsäusserung.. der entsprechende User kann sie ja kommentieren.. auf duetsch.. die könnten mich mal mit ihrem Anwaltsschreiben..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

auf duetsch..

@R-line auf däusch bitte ja

nee spaaaß ,R-line hat da recht freie Meinungen!
              Aber wenn alle 2 Bewertungen Negativ abgegeben werden mussdoch was dran...

Zitat:

Gleiches Recht für ALLE!

Solche sachen mit Namensnennung von irgendwelchen Firmen hier öffendlich in Forum in verbindung mit negativen erfahrungen würde ich sehr mit vorsicht genießen...weil ansonsten kann es sein das diese Firma(falls die das irgendwie mit bekommen) aufgrund Rufschädigung über ihren Anwalt den nächsten Brief in Form einer abmahnung direkt an den Forumsbetreiber hier schickt mit androhung einer Empfindlichen Strafe in höhe von mehreren tausend Euro und einer Unterlassungserklährung.

Und...jaa ich habe so einen Unterlassungswisch schon mal in Form eines Scanns in einen anderen Poloforum gesehen wo einige Leute immer über einen Tuningbetrieb negativ im Forum geschrieben hatten weil die wohl schlechte erfahrung mit dem gemacht hatten...und irgendwann hat es der Firmeninhaber wohl herausgefunden...

Von daher würde ich solche Sachen mit Namensnennung schlechter Firmen nur per PN verbreiten...aber nicht öffendlich das es jeder lesen kann.

dann bitte alle per pn anschreiben damit wir wissen wo wir nicht mehr einkaufen sollen

habe das gleiche auch zur zeit am nacken

hab bei amazon jemand schlechte bewertung gegeben(weil defekte ware geschickt).jetzt rufen die mich fast alle 2tage an und bitten um ne positive bwertung.ich sag immer,ja mach ich schon,immer so weiter

bin mal gespannt wie langs noch so weiter geht

Zitat:

Nun hat mich gestern eine Frau angeschrieben und hat mir erzählt, das wenige Tage nachdem sie auch eine schlechte Bewertung abgegeben hat, einen Brief vom Anwalt der Firma bekommen hat.

Was soll in dem Brief drin stehen

Firmenname würde mich auch interessieren!

Dann musste wohl PN's schreiben... ^^

Heckspoiler bieten ja nicht viele an ... aber seh ich als Schwachsinn an, ich würde direkt noch hinter schreiben, Firma bedroht einem nach schlechter Bewertung etc. dann wissen direkt alle was abgeht.

Und normaler weise kann man den Namen doch sagen, es ist keine üble nachrede, sondern eher eine Qualitäts-Beschreibung ... man kann doch wohl sagen mit welcher Ware man unzufrieden ist und was daraufhin passiert ist. Ist doch nix erfunden wenn dies stimmen sollte.

Zitat:

Solche sachen mit Namensnennung von irgendwelchen Firmen hier öffendlich in Forum in verbindung mit negativen erfahrungen würde ich sehr mit vorsicht genießen...weil ansonsten kann es sein das diese Firma(falls die das irgendwie mit bekommen) aufgrund Rufschädigung über ihren Anwalt den nächsten Brief in Form einer abmahnung direkt an den Forumsbetreiber hier schickt mit androhung einer Empfindlichen Strafe in höhe von mehreren tausend Euro und einer Unterlassungserklährung.

Du verwechselt da zweierlei Dinge.
              Er sollte hier den namen nicht nennen um Ihn zu Schädigen.
              Desweiteren was ist den mit dem Ebaysammeltread oder eben über Fahrzeuge von Mobile,Autoscout.de?
              Desweiteren schildert er hier eine Erfahrung über diese Frima und erfindet nichts und macht damit eben keine Rufschädigung.
              Sondern bittet um Hilfe.
              und dies IST NICHT STRAFBAR!

Zwei Beispiele.
              1:``Ich habe von XYZ einen Heckspoiler erstanden, der von der Beschreibung abweicht da 1. Gebrauchte Schrauben beiwaren und 2.der Artikel verzogen ist.
              nun nach negativer Bewertung bekam ich ein Anwaltschreiben was kann ich tun? (NICHT STRAFBAR!)

2: Ich habe bei der frima XYZ einen Heckspoiler erstanden.
              Dieses Teil ist absoluter Schrott und MÜLL Gebrauchte Schrauben,Billig Kram aus Japan.
              Dieses Firma Verarscht einen wo sie nur kann, und droht nach negativer Bewertung mit fraglichen Anwälten
              Kauft dort lieber nicht Ihr werdet dort nur verarscht! (strafbar und könnte als Rufschädigung dienen)

SO FAKT IST UND BLEIBT!

Die besagte Firma hat Ihn versucht zu Betrügen,ob nun Versätzlich oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.
              Also schonmal die erste Straftat.
              Deseiteren hat die frima Ihn aufgrund eines Fraglichen Anwaltsschreiben versucht einzuschüchtern.
              Dies ist auch wenns Kindisch klingt unter das Kapitel Körperverletztung einzustufen. (dazu gilt eben auch schon Gedankliches Gedankengut)

Und wenn das nicht das erstemal von der firma ausgeht heisst es das es Wahrscheinlich noch weitere Ebaymitglieder oder sogar PT User treffen kann.

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Zwei Beispiele.
              1:``Ich habe von XYZ einen Heckspoiler erstanden, der von der Beschreibung abweicht da 1. Gebrauchte Schrauben beiwaren und 2.der Artikel verzogen ist.
              nun nach negativer Bewertung bekam ich ein Anwaltschreiben was kann ich tun? (NICHT STRAFBAR!)

Der eintrag bei Ebay den du da zitierst war ich.
              Ich habe bei "Charlie -Sierra-Romeo" einen Heckspoiler bestellt und es waren halt echt alte schrauben verbaut und das teil war unpassend und schief, doch es war sehr günstig und da dachte ich mir, da mein mechaniker und mein lackierer zauberkräfte haben, bekommen die das ding bestimmt schön hin.
              Ich persönlich besitze auch jetzt keine Angst wegen dem Brief oder so, aber ich war schon verwirrt als mich ein weiterer Kunde des Shops angeschrieben hat um mich vorzuwarnen.
              Ich habe bei denen bestellt, weil die bei Fernsehsendern wie Kabel1 und anderen in Reportagen etc gezeigt worden sind und ich mir dann dachte das die evtl serios sind wie FK-Automativ und Co.

Übringends, wenn der Spoiler morgen ggf schon fertig ist poste ich mal ein Foto von dem Wunderwerk was meine Tuningwerkstatt des Vertrauens da geleistet hat

mfg

Zitat:

Der eintrag bei Ebay den du da zitierst war ich.

*lach*
              Den habe ich garnicht zietiert sonder eben mal so geschreiben.
              Aber nicht schlecht,sag nur zwei Leute ein gedanken

Naja wie gesagt,
              das ist mal wieder ne Ebayerfahrung die man nicht ändern kann.
              weil gibt ja eben nur zwei möglichkeiten.ääentweder zurück oder eben behalten.
              Naja normalerweise würde ich da jetzt hinschreiben und um Stellungsnahme bitten warum der artikel so abweicht.

Allerdings nach dem Anwaltschreiben kann man sich das wohl schenken.

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

gehts um den

es könnte sein

@Fox
              wie sieht es denn aus wenn dich jemand z.b. bei einer Sammelbestellung im Forum abzieht und der Name und adresse von den typen bekannt ist bzw herausgefunden wird...kann man dann auch einfach die kompletten daten von ihm hier reinstellen(am besten sogar der Personalausweis von den einscannen) wenn bekannt ist das er betrügt?...Ich glaube eher weniger...habe ich auch schon in einigen Foren erlebt und die Mods haben da aus irgendwelchen Gründen sehr empfindlich drauf reagiert .

In den anderen Foren sind auch so Ratschläge wie bei dir im Beispiel unter Punkt 2. beschrieben...wie gesagt,kam nach einiger Zeit nicht so gut als solche beiträge sich gehäuft haben.

Und mittlerweile gibt es ja so manche Firma die ne ganze Flut von anwälten beschäftigt die nur auf solchen sachen spezialisiert sind und wohl nix anderes zu tun haben als diverse Internetseiten/adressen/ip'S nach irgendwelchen verstößen zu durchsuchen(und zb. irgendwelche dusseligen briefe wegen schlechter bewertung zu schreiben und zu verschicken)...sind ja schon einige Leute auf diese weise in der vergangenheit teuer abgemahnt worden weil die auf ihrer seite irgendwelche Fotos von anderen Seite eingestellt haben auf die sie keine rechte besitzen ...und wie die Sache dann rechtlich ausgelegt wird wenn hier nen Firmenname in bezug auf negative erfahrungen genannt wird muß man vielleicht nicht unbedingt auf die Probe stellen da dann wie gesagt der Forenbetreiber schlimmstenfalls den streß haben wird...

by Fatih90:
              Zitat:

jetzt haben wir den namen ***-TUNING

hammer - sherlock holmes ist nichts gegen dich.

Und zu den Briefen:
              Lächerlich, die können dir gar nichts. FALLS sowas kommen sollte direkt in den Müll und ignorieren.

Weiss gar net warum hier son Fass aufgemacht wird - lächerliches Schreiben ohne jeglichen Halt => Mülltonne.

Zitat:

@Fox
              wie sieht es denn aus wenn dich jemand z.b. bei einer Sammelbestellung im Forum abzieht und der Name und adresse von den typen bekannt ist bzw herausgefunden wird...kann man dann auch einfach die kompletten daten von ihm hier reinstellen(am besten sogar der Personalausweis von den einscannen)

Nein natürlich nicht
              Allerdings ist es hier beispielsweise wie in anderen Foren auch das man die Daten dann vom Mod bekommt und dann zur Polizei geht.

Aber ich denke wir vergleichen hier gerade 2 verschieden paar Schuhe.
              Weil der treadsteller wird und soll hier auch nicht die komplette Adresse einschl. Email addy usw posten.

Hab dir eben auch 2 Beispiele gesagt wie man es machen kann und wie man es nicht machen sollte.

Aber genug darüber, denke jeder weiss es jetzt.

@ Tobi2k
              Du sprichst mir aus der Seele

gelöschtes Mitglied

sollen Sie doch drohen ..so ein schreiben würde mich genauso viel jucken wie als ob in China ein Sack Reis umfällt ...

Zeigt doch nur das du FAME hast lass dich davon nicht einschüchtern ...

Wenn es Dir zu Bund wird einfach ab zum Anwalt .....
                * Rechtschutz lässt in so Sachen grüßen (= * und lässt Dir von Ihm ein nettes schreiben aufsetzen, spätestens danach sollte das Thema erledigt sein.

@tobi2k
                Ich sollt echt dedektiv werden

Ne spaß.ebay machts möglich und bissle rumfummeln.

@threadersteller
                Bin mal auf bilder gespannt,kannst ja dann im profil auch speichern

Zitat:

Ich sollt echt dedektiv werden

Vielleicht.
                Aber für Deine Schreiben solltest Du dir jemand einstellen

Zudem wurde der Name doch einen Beitrag vorher von ihm genannt - ich würde die Berufswahl nochmal überdenken

edit:
                Der name wurde zwar genannt,aber durch meine links bestätigt.

Hätte ich jetzt von dieser Firma nicht geadcht da sie einen recht guten Eindruck machen mit Ihren Angeboten im net.
                Bin auch mal auf so was gestoßen und seit dem auch wenn es bekannte Firmen sind schaue ich immer auf die Bewertungen.
                Was deine sache angeht Lachhaft.
                Es ist jeden frei überlassen was er in die Bewertung rein schreibt.
                Würde mir da keine sorgen machen!

Zitat:

Vielleicht.
                Aber für Deine Schreiben solltest Du dir jemand einstellen

Dafür hat er Watson.

hm, für mich das erste mal, das ich negatives von csr höre!

Habe dort schon 4 sachen bestellt, ist alles glatt gelaufen!

1x war die Falsche ABE dabei, weil sie noch keine hatten. ohne weiter nachzufragen, haben sie mir die korrekte abe innerhalb von 2 wochen geschickt (nach einem kurzen telefonat, was sehr freundlich war!)

außerdem lassen die mit sich gut handeln, was preisvorschläge betrifft!

ich schreib grundsätzlich bei solchen schreiben en passenden kommentar zurück oder fahr direkt dort vorbei und gib meinen senf ab....

ich sage nur: REGULAR TUNING! die waren geschockt als ich vor der haustüre stand

gelöschtes Mitglied

so wie ass würde ich es auch machen!

Hej, denkt bitte an die Forenregel.
                  Ich habe das schon hinter mir. Unterlassungsklage kann das mit sich ziehen.
                  Fimen / Personen an den Pranger zu stellen. Auch wenn´s teils "berechtigt "ist.
                  Habe in einem anderen Forum meine alte Firma genannt usw. , obwohl ich es für richtig empfand andere vor bösem Erwachen zu warnen. Folge: Unterlassungsklage. Konnte mich zum Glück aus der Schlinge winden.
                  Bloßstellen oder diskriminieren steht auch hier in den Regeln ist nicht erwünscht.
                  Auch auf die Gefahr hin als Schisser hingestellt zu werden. Lieber Schisser als verknackt.
                  lg

Zitat:

Hej, denkt bitte an die Forenregel.
                  Ich habe das schon hinter mir. Unterlassungsklage kann das mit sich ziehen.
                  Fimen / Personen an den Pranger zu stellen. Auch wenn´s teils "berechtigt "ist.
                  Habe in einem anderen Forum meine alte Firma genannt usw. , obwohl ich es für richtig empfand andere vor bösem Erwachen zu warnen. Folge: Unterlassungsklage. Konnte mich zum Glück aus der Schlinge winden.
                  Bloßstellen oder diskriminieren steht auch hier in den Regeln ist nicht erwünscht.
                  Auch auf die Gefahr hin als Schisser hingestellt zu werden. Lieber Schisser als verknackt.
                  lg

er hat ja nicht gesagt das die firma scheiße ist oder so die haben ihm halt schlechte sachen geliefert und ihm bedroht das ist wohl was ganz anderes als ne firma schlecht reden und die firma kann da nichts gegen machen wenn die da noch versuchen was zu machen ab zum anwalt und den drohbrief zeigen und den rest dann ist die firma selbst am arsch und nicht der jenige der das gekauft hat

Zitat:

die haben ihm halt schlechte sachen geliefert und ihm bedroht

naja, noch nicht, er hat nur von anderen darüber gehört, oder hab ich was verpasst?

verdammt stimmt ^^ das war von der frau aber naja wenn er das bekommt ist es das gleiche

Naja im Grunde habt ihr ja auch Recht. Ich wollte nur damit sagen , Lieber mal die "Fresse halten" und zum Rechtsverdreher gehen und den das erledigen lassen. Dann kann er ja auch mit Fakten dienen und dann immer noch den Namen bekannt geben und andere auf Qualitätsmängel hinweisen.
                  Weil nur mit bloßem "Verdacht" oder Vemutungen, sorry das ich das so formuliere, aber lieber etwas vorsichtiger als mit Volldampf in die Sch...!
                  Ich hab Glück gehabt. Habe zwar auch im Grund Recht gehabt, war aber auch zu vorschnell mit meinen Äußerungen. Deshalb gebe ich nur meine Erfahrungen weiter. Bitte nicht falsch verstehen.
                  Wollte nur sie geholfen haben....

Hier geht niemand zum Rechtsverdreher.

FALLS da wirklich ein Brief kommen sollte, wegschmeissen und gut - du hast nichts falsch gemacht.

Hey leutz, nur um des thema mal eben aufzunehmen, was haltet Ihr den von FK-Automotive?

Seid Ihr damit zufrieden?

Hab ca 900€ für verspoilerung und n paar anbauteile zusammen gekratzt.

Ist es das richtige bei FK zu Investieren? Hab echt schiss da was falsch zu machen!

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Mein Auto ist komplett eingekleidet mit FK.
                  Und wir bestellen da jetzt schon sehr lange und hatten da eigtl nie große Probleme. Eigtl kannste da dein Geld ruhig lassen

Achja kleines Update, die Firma hat mir bis heute noch nicht geschrieben, die Frau die mich angeschrieben hat tut dies auch nicht mehr. Nun warte ich nur noch das der Lackierer fertig wird
                  Und eins muss ich noch sagen, als die Türverkleidungen abwaren am Samstag, konnte ich es wieder nicht lassen und bin erstmal Boxen für die Türen und für das Amaturenbrett kaufen gefahren. Clarion sind da nu drinne.

Ist Clarion eine gute Firma bzw. wird der Sound mich nicht enttäuschen? (Vorher waren die Boxen in den Türen und Vorn Original)

zum Thema Clarion weiß ich nur das du Aufpassen musst welche Klasse du nimmst des ist ähnlich wie Güteklassen.

Hab ne Zeitlang bei ACR Gearbeitet, und die, die sich immer für die billigste variante entschloßen haben sind grundsätzlich Unzufrieden gewesen.

Welche hasst du den drinne?

@mvnz0r: wenn man mit produkten unzufrieden ist schickt man sie zurück und will die kole zurück. Wenn es sich jeder bieten lässt schrott zu bekommen schicken die firmen nurnoch schrott raus

JA da geb ich dir recht, bloß sieht man des vorher nicht ob müll oder net!

Also probiert man des aus und wenn man merkt das es müll ist dann schickt man es zurück oder fährt zum nächsten service point der die Marke verkauft, den diese nehmen sie auch zurück!
                  Das ist bloß stressig,
                  also würde ich doch gleich drauf achten das es passt!

evtl ist die besagte frau nur eine fakekundin gewesen um dir im vorraus angst zu machen damit du gut bewertest ; )

gelöschtes Mitglied

@ Sure das muss nicht eine Fakekundin sein,es gibt es überall! Ich selber habe es schon erlebt!
                    Hatte damals nen Fahrwerk bestellt KW für meinen 2F (mein früherer Polo)
                    da waren 2 gebrauchte Dämpfer dabei,den Ebay namen gibbet auch nicht mehr so,nun weiter..

Der Tuningladen war in der Gegend von Bonn und hatte Ihn angerufen 2 gebrauchte Dämpfer hin und her..
                    Der Ladenfutzi meint direkt zu mir:" was willst du kleiner Idiot,wenn du Stress willst,dann mach weiter so! Ist alles top in Ordnung gewesen die Ware!
                    Stress habe ich keinen gemacht und bin direkt mit nem Kumpel dort hingefahren (Klang irgendwie vom Akzent her wie nen Südländer, Türke o.ä.daher ist immer mit Brüder zu rechnen)4
                    Dem direkt beim aussteigen dem die Dämpfer über die Theke gefeuert und habe gesagt"hier ist der kleine Idiot mit den Dämpfern! Meine Kumpel war in dem Moment nicht ansprechbar,da er versteift den Typen ansah! (Lag es an der Onkelz Jacke? An den kurzen Haaren? )
                    Na ja der Laden wurde voller ca.2-3 Mann mehr,iss ja klar...
                    Der Typ wollte mir keine neuen Dämpfer geben,bis ich die Rennleitung angerufen habe!Die kamen natürlich auch und auf einmal,waren die Typen sowas von nett,das kann man nicht glauben!(so link solche Typen)!
                    Also zu spassen ist da nicht!
                    Ich fahre dort meine Sachen kaufen,die ich selber sehen kann und nicht ausm Ebay, da 95%nur beschissen wird!Gerade "solche" Händler" sind nur noch im Netz!

Lg DAn

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sinn von den ebay bewertungen ist sich ein bild vom käufer zu machen, wenn mir ein käufer scheiße schickt und dann noch dum rum macht, dann (auch wenn ich die ware aufgrund der gerwährleistunT/rückgaberecht zurückgebe) eine negative bewertung. ganz einfach, sodass auch die nächsten wissen was des für ein scheiß laden ist!

genau so ist das... find' ich echt *** von denen, dass die sowas machen... naja, ich hatte bis jetzt noch nichts, wo ich meinte, dass ich eien negative Bewertung abgeben hätte müssen... *dreimal-auf-Holz-klopf*

Zitat:

genau so ist das... find' ich echt *** von denen, dass die sowas machen...

@Dan
                      Schwarze Scharfe gibt es überall.
                      Da sollte man Ebay nicht gleich schlecht reden
                      Ebay hat auch schöne Seiten!

Ich meine auch hier im Polotreff gibs Leute die meinen Ihre Kohle durch betrug,lügen oder sonst wie zu bekommen.
                      Wop man am Ende auch nur Mist im Paket hat.

Und? Nun?
                      Redet man ja auch nicht Polotreff ist zu 95% verar***ung und Mist.

Und nochmal OT.
                      Bitte höre auf die Onkelz in ein Licht zu fürhren wo sie lange nicht mehr sind!
                      Das ist doof!
                      Gruss Andy
                      Oder?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich fahre dort meine Sachen kaufen,die ich selber sehen kann und nicht ausm Ebay, da 95%nur beschissen wird!Gerade "solche" Händler" sind nur noch im Netz!

So Handhabe ich es immer schon so.. Zeugs auf die Herkömmliche weise kaufen, dann hat man bei Gewährleistungen meist weniger Ärger.. vor allem packe ich die Ware vor Ort noch aus und überprüfe diese.. und mal ehrlich, was die Preise angeht.. wenn man gut unter den Händlern recherschiert und handelt sind genauso gute Preise wie in Ebay drin.

Das mit den Onkelz möchte ich mal unterstreichen.. man möchte mal drauf hinweisen das die Zeit aufgrund eines Labels zustande kam

ich kaufe grundsätzlich nichts bei ebay
                        und zahle auch erst geld nach der warenübergabe ^^ vorher gibts kein geld weil wenn scheiße kommt gleich wieder zurück senden und nichts bezahlen
                        mir ist es auch wichtig das ich die ware mir erst angucke bevor ich das geld bezahle und hab bisher noch keine probleme gehabt mit händlern oder online bestellungen bei sandler oder so da man manche bestellungen nicht vermeiden kann.
                        Ganz einfache sache demnächst kaufste dir einfach was vom händler oder bei ebay sagste per nachname wenn der jenige das zeug loswerden will wird er dir das auch per nachname schicken und dann biste auf der sicherren seite ohne verarscht zu werden

Zitat:

ich kaufe grundsätzlich nichts bei ebay
                        und zahle auch erst geld nach der warenübergabe ^^

...und die Milch kaufst du auch nicht im Supermarkt sondern gehst sie noch mit ner Kanne zum nächsten Bauern holen.

Mein Gott, der Fall ist gar nicht eingetreten und es gibt genug Möglichkeiten heutzutage sein Geld zurück zu bekommen, man muss nur kurz die Birne einschalten.

Richtig!
                        Im diesem Fall und *Ebay* allgemein PayPal.

ich hab hier was gefunden zum thema meinungsfreiheit im internet, ganz aktuelles gerichtsurteil

Zitat:

Bis vor das Oberlandesgericht nach Stuttgart zog KWICK! in einem Prozess um die Meinungsfreiheit eines Mitglieds und für den Schutz seiner Daten. Was war passiert? Ein Mitglied hatte über seine Erfahrungen in einem Tattoostudio berichtet. Da diese nicht nur positiv waren, forderte der Studio-Inhaber KWICK! per Anwalt auf, besagten Beitrag zu löschen. Gleichzeitig wollte er sich die Daten des Mitglieds erstreiten, um dieses auch noch privat zu belangen. Hiergegen setze sich KWICK! nun erfolgreich für das Mitglied zur Wehr. Das Landgericht Stuttgart entschied, dass KWICK! weder die Daten herausgeben muss, noch den Beitrag zu entfernen hat (LG Stuttgart 17 O 267/09). Vor dem Oberlandesgericht zog der Tattoo-Studio-Inhaber die Berufung auf Empfehlung der Richter zurück. Das Urteil des Landgerichts ist damit rechtskräftig.

quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

...und die Milch kaufst du auch nicht im Supermarkt sondern gehst sie noch mit ner Kanne zum nächsten Bauern holen.

dafür gibts supermarkt und da kannste es dir auch gleichzeitig angucken
                        wie gesagt jedem sein aber mir ist sicherer iwo was zu zu kaufen oder wo man weiß das die sachen 100% sind ich leg wert auf qualität und hab schon oft genug sachen angepasst wo n kumpel was von ebay bestellt hat,und wie du sicherlich weißt ist das die zweite ware von den händlern die nicht so ganz 100% geworden ist.da ich damals mit tss-tuning telefoniert hab und die gefragt hab warum die bei ebay die gleichen sachen nur 30€ günstiger haben und die haben gesagt ist 2wahl da wo die sachen nicht 100% geworden sind
                        denk mal es ist nicht bei allen sachen so aber bei vielen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wäre ich kurzerhand hingefahren und hätte dem eine auf die Mütze gehauen!

Also ich verkaufe die Teile für FK und die Meinungen gehen auseinander was das angeht klaro ist ncht immer alles zu 100 Pro in Ordnung aber okay...

Das wasdu schroebst geht mal gar nicht!
                          Schrieb mal an den Hersteller des Spoilers und berichte ihm wie damit umgegaangen wird und s oweiter...

Das dass Schund ist und dir gedroht wurde...
                          Dann sagst du denen das du den Spoiler zwar haben wolltest und so weiter aber sowas mal garnicht.. ich denek mal das dass wohl seine Bahnen gehen wird und so weiter!

Viel Erfolg!

polotreff.de
                          #70 - 05.06.2010drohbriefe bekommen was nun tun ich bin total am ende
                          Antworten erstellen