vw teilemarkt

Zündung stilllegen

Polo 81
  • Themenstarter

Hallo,
bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage.
Ich wollte bei meinem 2f Motor AAu die Kompression messen und dazu die Zündung stilllegen. Wie gehe ich da am besten vor ohne Steuergerät oder Elektronik zu beschädigen, sollte ich das Zündkabel zwischen Zündspule und Verteiler am Verteiler abziehen und z.B. mit Starhilfekabel an Masse legen?

Viele Grüße

Peter



ziehe einfach den stecker von der zündspule ab so das die nicht mrht mit strom versorgt wird. ist der breite stecker ^^


beim kompression messen nicht vergessen den stecker vom einspritzventil oder ventilenen abzuziehen da sonst benzin eingespritz wird und das einen katschaden zur folge haben könte.

in diesem sinne



gelöschtes Mitglied

    Den Stecker von der Zündspule abziehen is die schlechteste Idee, da schrottest eher die Zündspule.

    Zieh einfach den 3-Poligen stecker am Zündverteiler und den an der Zündspule ab.
    Wenn der Hallgeber kein Signal sendet wird nicht gezündet und nicht eingespritzt


    Grüße =)


    ok, das is die einfachste methode ^^


    Polo 81
    • Themenstarter

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp, genauso werd ich´s machen.

    Viele Grüße

    Peter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen