vw teilemarkt

VERDAMMT!

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ich hab heute meine Spoilerlippe geschrotet! Wollte parken, bin zu weit vor gefahren habe den Kantstein berührt und da ist es passiert! Ich dachte ich träume! Da fliegt die Lippe in mehrern Teilen auseinander (ich bin lagsam gefahren, habe noch kein Widerstand gespürt). Das Material muss so spröde sein, das es bei kleinster Belastung bricht! Bei der Montage hatte ich schon ein Stück abgerissen, das ich aber wieder angeklebt habe! Ich habe ein Foto gemacht, nachdem ich die Teile wieder provisorisch (erstmal mit Tesafilm) wieder angeklebt habe (siehe Foto 4 im Profil).



gelöschtes Mitglied

    boah scheiße scheiße die schöne lippe :( nich gut ! mein beleid echt


    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    Ja! Und auf dem Foto sieht man das jetzt kaum, aber es ist schlimmer als man es erkennt, habe zur besseren Erkennung Kreise drum gemacht.



    Echt verdammte Scheiße-tut mir echt leid für dich... :(


    gelöschtes Mitglied

      sieht sber schick aus die lippe ....schade drum :'(


      was issn das für eine ? und was hat die gekostet ?

      kannste die nich wieder mit Epoxydharz kleben ? noch n paar GFK-Matten drüber, schleifen spachteln und dann Lackieren...


      frozth
      • Themenstarter
      frozth's Polo 6R

      Das is 'ne BMS Spoilerlippe, habe ich von ebay, hat mich glaube ich 89 Euro ohne Versand gekostet.
      @ExportRacer: GFK-Matten? Gute Idee, dann wird das auch flexibler und ist nicht mehr soo anfällig das Material (ist PUR). ABer ist sicerlich aufwändig das sauber hinzukriegen (vor allem an den Kanten). Wo gibts sone GFK-Matten und wie funktionieren die, also wie verarbeitet man die?


      jo, ist mit sicherheit relativ aufwendig das sauber hinzubekommen, aber einen versuch ists wert..... oder du er ebayst dir sofort ne neue... durch das GFK wird er nicht gerade flexibler aber du kannst damit die Risse überbrücken und stärken....

      Glasfaser und Harz gibts im Baumarkt und da gibts auch so kleine Broschüren wie man das Verarbeitet.... meistens.

      Grob: Harz und härter im richtigen
      Verhältnis mischen, Glas zurechtschneiden, tränken und auf das Werkstück auflegen, trocknen lassen.

      Wird aber nur ordentlich wenn dus hinterher auch gehörig schleifst und Spachtelst und Lackierst... da wirste dann, wenn dus beim Lacker machen lässt sicher auch über die 89 euro kommen, denke ich...... ansonsten wenn es nicht gesplittert ist und du saubere Bruchkanten hast, könntest du versuchen es direkt ohne Glasgewebe auf Stoß nur mit Harz zu verkleben, halt wie sekundenkleber..... müsste auch halten....

      aber am besten und sichersten wäre n neues Teil kaufen.... dann haste auch keinen Ärger mit dem TÜV wenn der das sieht..... streng genommen wäre das Gutachten dann ja hinfällig, weil du andere Materialien verwendet hast als in der Typprüfung am Teil vorhanden waren.....


      Die Lippe ist ja richtg schick !

      ich kenne die billig scheisse aus dem ebay die stossstangen sind zu duenn und die lippen auch .da muss man nur flicken oder von anfang an matten von hinten reinkleben .



      gelöschtes Mitglied

        alter schwede, ach du scheisse. sorry für dich. richtig geiles ding.

        naja, wir haben ja jetzt wochenende. also zum dealer des vertrauens und dann viel spaß beim basteln.

        poah herb...
        trotzdem schönes WE


        gelöschtes Mitglied

          is das net die mattig lippe ? die hab ich auch mal drunter gehabt nachdem ich einmal aufgesetzt habe (war auch net doll) is sie auch in 6 teile zesprungen :'( das din is echt geil gewesen


          isss mir montag auch passiert iss zum grück aber bloß an einer seite gebrochen und nächste woche lass ich die vom laminierer machen


          frozth
          • Themenstarter
          frozth's Polo 6R

          Habe die Lippe heute wieder zusammen geflickt! Hoffe das hält erstmal! Bis zum TÜV-Termin im August muss ich mir aber wohl noch was einfallen lassen! Fotos sind im Profil. Foto 4 (fast fertig), Foto 5 (fertig)


          Antworten erstellen