vw teilemarkt

Bremsscheiben wechseln - Schrauben sitzen fest

Casi TC105
  • Themenstarter

Hallo!
Also ich habe festgestellt,das wenn man an Bremsen arbeitet,doch die eine
oder andere Schraube fest wie sau sitzt!
Ich hab das an meinem Polo gemerkt und Gott sei Dank ist keine abgerissen
oder ähnliches!Man kann vielleicht von Glück reden!
Jetzt hab ich das bei unserem Passat!
Da sind insgesammt 4 x 17er Schrauben auf jeder Seite 2,die sind bombenfest!
Die halten so eine art Rahmen,keine Ahnung wie das Ding heisst.Aber ohne
das,dass Ding abkommt kann ich die Scheiben nicht erneuern!
Ich hab da schon 0,5 Liter Würth Entroster rauf gemacht ,aber fest wie Hulle!
Was macht Ihr in solchen Fällen!

Gruss Carsten



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

schlagschrauber oder drehmomentschlüssel

vllt vorher die schraube etwas mitn hammer prellen


naja, wenn du uns mal ein Foto schickst kann man sich das mal anschauen udn dir besser helfen.

Normal wenn was fest ist abreissen und erneuern, was anderes ist wohl kaum möglich!



gelöschtes Mitglied

    Setz nen 17 ner schlüssel an und nen dickeren hammer.dann arbeitest du wie ein Schlagbohrer!
    Drehmomentschlüssel wäre die Gefahr zu gross die Schraube abzureissen!

    Lg Dan


    Casi TC105
    • Themenstarter

    Moin!
    Danke erstmal!
    Die "Dinger" heissen Bremssattelträger!
    Habe die Schrauben mittlerweile los!Sind sie zu fest bist du zu schwach!
    1Liter Caramba und nen ordenlichen Ruck!
    Habt Ihr vielleicht noch einen Tip um den, meiner Meinung nach festsitzenden,Bremskolben zurückzudrücken!?

    Gruss Carsten


    große wasserpumpenzange und los geht es ?!


    Zitat:

    Habt Ihr vielleicht noch einen Tip um den, meiner Meinung nach festsitzenden,Bremskolben zurückzudrücken!?


    Schraubstock


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Habt Ihr vielleicht noch einen Tip um den, meiner Meinung nach festsitzenden,Bremskolben zurückzudrücken!?


      Mh...vielleicht mit nem Bremskolbenrücksteller?

      Die Schrauben sitzen bei dir nicht fest, die sind eingeklebt.
      Beim zusammenbauen musst du die neuen (!) Schrauben auch wieder mit Sicherungslack einkleben.


      Grüße


      den häteste vorher zurückstellen müssen den kolben
      also im zusammengebauten zustand

      dann hättest du einfach einen großen schlitz-schraubendreher nehmen müssen,
      und in das loch vom bremssattel stecken um dann den kolben zurück zu hebeln



      wen es jeweils vorne ist unter der staubschutzmanchette ein bisschen einschmieren und dan zu drücken, wenn die aber hinten sind auch an der manchette einschmieren und dan aber zurückdrehen, hinten ist meist gewinde.
      Bin kfz-ler ich weiß von was ich sprech.

      zu dem anderen thema, wen ihr schwierigkeiten mit irgendwelchen sachen habt, sei es das ihr schrauben nicht auf bekommt oder so dan lasst des im autohaus machen, den viele haben gar keine ahnung und machen noch mehr kaputt,und dan haben kfz-mechtroniker erst recht arbeit, und das kostest zeit und geld.


      polotreff.de
      #11 - 29.05.2010polo bremsscheiben schraube bremsen wechseln schraube löst sich nicht bremsen 6n wechseln schrauben schraube sitzt fest polo bremsscheibenwechsel 86c bremskolbenrücksteller vw passat selbst bauen forum vw polo festsitzende bremsen hinten bremsscheiben polo 6n schraube recht oder links gewinde bremsscheiben wechseln passat 2003 polo 86c scheibenbremsen wechseln polo manschette bremskolben gerissen bremsscheibenwechsel imbu schrauben sitzen fest vw polo bremsscheibe schraube schrauben bremsen wechseln bremscheiben wechseln sicherungsschraube bremsscheiben wechseln vw passat bremsscheiben wechseln vw passat 3 c schwimmsattel "kolben zurück" passat polo bremsen schraube vw polo bremsscheibenwechsel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen