vw teilemarkt

Lackierpreis ok?

zocki_87
  • Themenstarter

Hey.....

Ich wollte mal eure Meinung wissen.

Und zwar lasse ich machen:
Dehnfugen hinten li u re wegmachen + lackieren.
Motorhaube lackieren.
Findet ihr da den Preis 350,- euronen ok?

mfg



Nicht günstig, aber okay


zocki_87
  • Themenstarter

Zu mir meinte der, das wenn die Motorhaube in nem schlechteren Zustand wäre würde des alleine 300 euronen kosten



Ja das muss er sagen damit du mit einem guten gewissen rausgehst, die motorhaube zu spachteln ist für ihn 10 Minuten arbeit, sogar bei Hagelschaden.

Wenn natürlich risse oder sowas drin sind, kann es schon sein, kkenn deine Motorhaube nicht


zocki_87
  • Themenstarter

Eigentlich war die vor nem halben jahr lackiert worden....
na wart, dem geb ich

Hinten die dehnfuge rechts, da musst er rost wegmach und spachtel... und links auch spachteln um die wegzubekommen.

:(

lg


Zitat:

Nicht günstig, aber okay


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der preis ist top!

denkt bitte dran, wenn die dehnungsfugen hinten weggemacht werden, muß ja das ganze seitenteil mit gelackt werden, damits ordentlich wird!
ich hab das schon öfter gemacht, das ist keine sachen von mal eben 10min wenn man es ordentlich macht


ja...ob er das ganze seitenteil mitlackiert, weiß man ja nicht!

also wenn da rost ist und er den auch in den griff bekommt, und der rost nicht nach nem jahr wieder da ist, dann ist 350 ok...dann muss es aber echt top gemacht sein, sonst wäre es mir zu teuer


ohh du kannst lackieren



Ja wenn das ganze Seitenteil dazukommt, ist es schon ein guter Preis!
Die Motorhaube sieht aber echt gut aus, jdfls die rote in deinen Profil



zocki_87
  • Themenstarter

Also hab mich bei meinen Kumpels und in unserer scene ma umgehört, er soll der beste in sachen lackieren im Landkreis sein....
Wird schon sein zeugs machen.


dann wirds ja schon passen... ich bereite immer selbst vor und bezahle dann komplett 700 euro


find ich iwie viel Geld.
Bei mir wurde Rost links und rechts am Radkasten weggemacht und am Schweller,
dort musste noch ein neues Blech rein, das alte war schon durchgerostet.
Und die Seitenteil musste komplett lackiert werden, damit's auch gut aussieht. Und ich hab nicht mal die Hälfte von dem was du bezahlen musst bezahlt Und es sieht top aus! Man sieht echt gar kein Unterschied =)



zocki_87
  • Themenstarter

Ich mein, des macht der ja legal in einer Werkstatt...
Wennst da schon alleine den Lohn und so rechnest..

Ich kenn einen Lackierer privat auch und der wollte auch des selbe wie der Händler da haben.
Die liegen alle hier in dem Preisspektrum.

mfg


die hälfte von 700 oder von 350? 700 is fürs ganze auto!


Die Hälfte von 350 und hat auch ein Lackierer gemacht.
Aber 700 für's ganze Auto ist echt schon ein guter Preis!


zocki_87
  • Themenstarter

700 ist ein sehr guter preis.

da wird dann aber auch nur die außenhaut lackiert oder?
weil wenn du es dann noch zerlegen lässt und was weiss ich wirds best. teurer...


ja nur außen, zerlegen das mach ich alles beim lackierer selbst, wenn ich dann noch abklebe bekomme ich es auch für 600 je nach lack...aber vorbereiten ist auch ein haufen arbeit und wenn man es noch nie gemacht hat und keine ahnung davon hat, was die produktwahl usw angeht, ist es nicht zu empfehlen, vorallem beim komplettumbauten, wo vom blanken blech aus aufgebaut werden muss


Also ich kann nur sagen des ich es als gelernter lackierer nicht billiger mache als 1000,- wenn es eine komplettlackierung ist weil allein des material.! Alle wollen eine getunte kiste fahren aber nichts zahlen und spitzen arbeit soll es immer sein tz tz tz wozu hab ich diesen beruf gelernt wenn jeder meint des immer billiger lackieren zu müssen.... naja egal aber bei mir ist es so wenn ich Lackiere und was nicht stimmt bei diesem Preis halte ich ja auch schliesslich meinen kopf hin b.z.w mein ruf würde sonst ja leiden also lieber etwas teurer aber die richtigen materialien und die passende zeit dann stimmt des ergebnis und man hat lange was davon.!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hinten die dehnfuge rechts, da musst er rost wegmach und spachtel... und links auch spachteln um die wegzubekommen


    nur spachtel?kein zinn?


    zocki_87
    • Themenstarter

    also ich hoffe doch schonmal das er das gemacht hat...
    versteh ich als selbstverständlich eigtl....


    gelöschtes Mitglied

      ich kenne eine menge leute die alle erzählen wie billig ihre lackierung doch war.leute schaut euch die wagen genau an.die sind zu 99,9% alle schlecht lackiert , teilweise wolken drin oder schlecht abgeklebt , schlecht gespachtelt etc. ich kenne keinen einzigen guten lackierer der unter 2000€ nen auto lackieren würde.


      ich geb gti umbau recht
      es kommt auch immer auf die quali an
      und wenn er der beste in der gegend ist würd ich sagen 35 euro top preis


      gibt auch lackierer die für viel geld keine perfekte arbeit abgeben, das ist alles so ne sache! leute die sagen sie hätten ne top günstige lackierung und es snd wolken drin oder es ist nur bis zum gummi abgeklebt usw, die haben einfach keine ahnung! es gibt aber auch lackierer die liefern für wenig geld ein gutes ergebnis...
      man kann nicht sagen nur weil die lackierung 2000 gekostet hat ist sie top, man muss sich autos anschauen, die der lackierer gemacht hat und dann weiß man was einen erwartet!


      Antworten erstellen