vw teilemarkt

Welche Endstufe bloß?

Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Moin Moin an alle.

Also ich hab folgendes "Problem":
Ich habe 3 Endstufen hier rumfliegen und ich weiß nicht welche davon ich am besten einbauen soll (nehmts mir nicht krumm, ich bin ein absoluter neuling )

Die 3 habe ich:
- Magnat Ultra 2000
- Blaster BL-1000
- Renegade, REN550S

Also verbauen möchte ich eine Bassbox (habe eine von Hifonics) im Kofferraum und 2 Frontlautsprecher (Habe ich auch 2 hier von Magnat).
Nur welche Kombination bzw welche der oben aufgelisteten Endstufen?

Ich wäre riesig dankbar für eure Anregungen



Ich würde alle 3 Endstufen verkaufen und mir ne vernünftige 4-Kanal-Endstufe kaufen.
Die 3 die du hast, sind alle nicht so der Bringer.
Wenn du das FS und den Sub nooch verkaufst, kannste ja noch was drauflegen und dir für 400 Euro von Audiosystem das MX-Set kaufen. Das is en Sub ne 4-Kanal-Stufe und das passende FS. Nur meine Empfehlung. Hört sich auch gut an. Hatte ich selber mal verbaut.




Wenn du aber wirklich nichts Neues kaufen willst, würde ich die Renegade für das FS nehmen und die Magnat für den Sub.
Was hast du genau für Frontlautsprecher?



Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

ja mir gehts nur um ein bissl besseren sound...mein polo hat noch die originalen lautsprecher.
die endstufen sind von nem kollegen der die karre gegen die wand gesetzt hat.
da ich leider im mom nicht soviel über habe geldtechnisch wollte ich erstmal die vorhandenen komponenten verbauen


Schau mal bei ebay nach ner Audio System Twister..ist nun MEINE persönliche Empfehlung....Immer supergut mit zufrieden gewesen!


wenn du wirklich nicht viel Geld übrig hast, würd ich einfach mal die ganzen Sachen soweit anschließen und einfach mal probe hörn.
Vielleicht gefällts dir ja so schon gut

Zitat:

Also verbauen möchte ich eine Bassbox (habe eine von Hifonics) im Kofferraum und 2 Frontlautsprecher (Habe ich auch 2 hier von Magnat).

bau die Magnat mal vorne ein. Serienlautsprecher und Bassbox hören sich zusammen schrecklich an, also kann nur besser werden


Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

hmm also die renegade für die Frontlautsprecher und die Magnat für den Sub?
mir is vorerst nur wichtig nicht mehr dieses gesäusel aus den sereienlautsprechern zu hören, denn das klingt schlimmer als mein badradio.

Eine Frage noch: um den sub anzuschließen, benötige ich da so ein Y-Cinchkabel?
an meinem clarion gehen hinten 4 Cinchkabel ab. 2 für das frontsystem und 2 für das hecksystem bzw. steht im handbuch subwoofer ausgang 1 und subwooferausgang 2
muss ich nu beide subwooferausgänge nehmen um einen sub anzuklemmen oder reicht ein ausgang mit Y-Kabel ?

Ehm ich hoffe ich nerve net zu sehr..was HiFi systeme angeht bin ich leider ein totaler newbie


Zitat:

an meinem clarion gehen hinten 4 Cinchkabel ab

je 2 für jeden Verstärker. Vom Verstärker aus mit normalem Lautsprecherkabel an das FS und Sub


Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

vielen vielen dank
dann werd ich die tage mal mein glück versuchen.
muss nur mal schauen woher ich die kabel lege ohne dass man zuviel davon sieht



Cinchkabel und Stromkabel auf jeden Fall getrennt verlegt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen