vw teilemarkt

G40 Motorkabelbaum, gibt es unterschiede?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
da ich mir jetzt einen G40 Motor gekauf habe wo leider der Kabelbaum fehlt und ich jetzt einen SUCHE, wollte ich fragen ob es da verschiedene gibt?
Dachte da was im Kopf zu haben das es zwei verschiedene Steuergerätstecker gibt, ist das richtig?

FG
Falls einer einen hat kann er mir auch gerne eine PN schreiben



Hallo, ja es gibt unterschiede es gibt zwei Kabel bäume im Motorraum

einmal den Lichkabelbaum und motorkabelbaum den ersten kanste lassen denn zweiten nicht da der mehre stecker noch hat .

wie z.b für das Co Poti , klopfsensor, etc .. auf jedenfall würde ich ein suchen und ein Original einbauen dann haste auf jeden fall alle stecker .

Ich hoffe das hilft dir etwas .. fals de fragen hast kannste gerne eine PN schicken . MFG Hopper28


also soweit ich das weiß bestehen keine Unterschiede.
Habe ich Jedenfalls noch nicht gehört das es welche gibt.

Simon



ich bin mir sicher das es unterschiede gibt sonst könnte man ja jeden kabelbaum vom Polo nehmen .

und würd dann merken es ein paar stecker fehlen .

mfg


Zitat:

ich bin mir sicher das es unterschiede gibt sonst könnte man ja jeden kabelbaum vom Polo nehmen .


Ich glaube der Vorredner meinte das es keine Unterschiedliche G40 Kabelbäume gibt!


mir wurde mal erklärt, das es 2 verschiedene Kabelbäume gibt. Der eine hat nur 1 öldruckschalter und der andere hat 2

wenn ich falsch liegen sollte, berichtigt mich bitte aber ich bin mir zu 99% sicher

gruss
manuel


ich glaube der threadsteller wurde hier falsch verstanden (oder ich hab was falsch verstanden)

er baut um auf PY und möchte nun wissen ob jeder PY den selben kabelbaum hat

und da gibts eben 2 verschiedene, und zwar einmal den für den 86c G40 (500er serie und 1500er serie) da diese keinen CO Poti, nen LMM und ab werk keinen kat haben) und es gibt den für den 2F der eben nen kat hat, keinen LMM und dafür den CO poti

auch am lichtkabelbaum gibt es unterschiede, einmal den baum für den 2er (keine seitenblinker, keine LWR andere stecker für standlicht und blinker als 2F)

und am 2F gibts bäume mit LWR (deutscher standard) ohne LWR (export) und natürlich mit und ohne seitenblinker

das sind die mir bekannten unterschiede in den motorkabelbäumen am PY, wenn noch einer was weiß immer raus damit


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Also ich meinte speziel bei dem 2F, dachte da mal gehört zu haben das die letzten einen ander steuergerät stecker haben.
Dachte gehört zu haben das es den mit dem 35pol stecker, den hat mein Steuergerät glaube, und später mit dem 45pol oder mehr wie im Polo6N zb. gab.

Also ich suche den für 2F bj. 92 musste der Motor sein.


Zitat:

einmal den Lichkabelbaum und motorkabelbaum den ersten kanste lassen denn zweiten nicht da der mehre stecker noch hat .


Die Lichtkabelbäume sind nicht alle gleich, da gibts viele Unterschiede bei den verschiedenen Motoren.



da es nur ein stg mit und eines ohne kat gibt, würd ich sagen du wurdest falsch informiert


Die Verschiedenen Steuergerätstecker gabs nur beim AAU und AAV, beim G40 sind die Stg-stecker alle gleich.


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

He OK, dann kann ich ja jeden 2F G40 Motorkabelbaum nehmen


jeden vom 2F halt


Den einzigen für die Funktion wichtigen Unterschied den es gab war eben ob der Motor einen oder 2 Öldruckschalter hat, du brauchst einen mit 2.


der PY hat immer 2 öldruckschalter, zumindest hab ich noch nie einen gesehen der nur einen hat


Doch die letzten 93/94 hatten nur einen.


okay so neumodische kisten hatt ich noch net in den fingern^^ wieder was gelernt


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Danke, dann muss ich jetzt nur noch einen finden, das es dann bald mit dem Einbau des 1,5er losgehen kann


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    es gibt 2 verschiedene Kabelbäume.
    Wenn du nen Motorkabelbaum aus nem älteren Modell hast, brauchst du unbedingt auch das Gegenstück dazu, sonst passen die nicht zusammen.

    Die letzten Kabelbäume haben am Sicherungskasten außen ne Gelbe 3-Pol Steckverbingung, daran kannst dus sicher erkennen.

    Zitat:

    der PY hat immer 2 öldruckschalter, zumindest hab ich noch nie einen gesehen der nur einen hat


    Wenn ich sowas wieder lese.
    Nur weils von euch noch keiner gesehen hat heißts noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Meiner hat auch nur einen Öldruckschalter.


    Grüße


    sagte ich doch bereits


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen