vw teilemarkt

Welches Frontsystem?

Slayer18
  • Themenstarter

Hallo,

Habe mir die Halterungen und Ablagekosten für meinen polo 6n besorgt.

Nun möchte ich ein 2 wege compo Sytem verbauen.
Meine Frage an euch ist es, welches System ihr mir empfehlen würdet, bis 200€.

Habe mir schonmal 3 rausgesucht.

AUDIO SYSTEM X--ION 165
Helix E 136 Esprit
Focal 165-VR

Bei dem Ausio Sytsem habe ich aber gelesen, das er irgendwie schrill sein soll, wenn man sehr laut hört.

Könnt ihr mir ein empfehlen, was sehr guten klang hat, aber auch Pegel verträgt.



das mit den as hochtönern stimmt.
aber manchen gefällt das, bzw. es macht ihnen nix aus.

da hilft eigentlich nur probehören,
meine wahl wäre
Focal
helix
as

wobi sich helix und focal schon ganz kräftig um den 1. platz streiten
die 2 würd ich mal probehören.


Slayer18
  • Themenstarter

Dann werde ich in den nächsten Tagen mal gucken, wo ich die mal Probehören kann.

Sind die von focal und helix auch einigermaßen Pegelfest?



jup, wenn du sie nach unten passend trennst, können die schon pegel


Slayer18
  • Themenstarter

OK Danke,
dann kann ich ja nichts falsch machen, wenn ich eins von diesen nehme.

könnt ja sein das es noch bessere für den Preis gibt.


was halt noch interessnt wäre:
eton pro 170, rs161
herzt esk 165 /165l


Also die hertz sind sau geil kann ich nur weiter empfehlen


Slayer18
  • Themenstarter

Hmm

hier in meiner Nähe gibt es nur eine Händler der Hetz verkauft und einen der Focal verkauft, und bei dem mit Focal weiß ich, das er die nie da hat.

Also muss ich wohl raten, was am besten zu mir passt.
Da zu dem Herts, eton, Helix und Focal überall nur gutes steht.

und nirgendwo vor und nachteile.


hehe

welche musik hörst du denn



Slayer18
  • Themenstarter

Ich höre gemischt, bisschen Techno, Rock und Pop und halt das was grad so im radio kommt.


Ich hab das Eton Pro 170. Bin sehr zufrieden damit, macht gut Druck. Solltest auf ordentlichen Einbau besonderen Wert legen.


Slayer18
  • Themenstarter

Wie baue ich es denn Ordentlich ein, sollte doch nur richtig fest sein und Perfekt abschließen.

Habe mir die Original Türtaschen mit der Halterung bestellt und will diese nächste Woche einbauen.


du kannst die orginal plastik halter bearbeiten.
mit gfk und mdf verstärken nd die türe dämmen


Die Türtaschen sind nicht sehr stabil, die sollten mit GFK verstärkt werden. Oder bau dir eigene Lautsprecheraufnahmen aus MDF. Beides ist aber nichts für Personen mit zwei linken Händen und auch nicht mal eben in ner Stunde gemacht. Das kommt auf deine Ansprüche an. Über Dämmung solltest du aber in jedem Falle nachdenken. Ich kann dir da den caraudiostore empfehlen. Dort gibts Anti-Dröhn-Matten, die sind einfach zu verarbeiten ohne große Sauerei.

Gruß, Andreas


das beste zum dämmen ist immernoch Alubytul, zwar teurer als bitumen, aber viel wirksamer ^^


um nicht noch nen thread eröffnen zu müssen häng ich mich hier mal ran...

mein KR ist soweit durchgeplant, mit Hoch- mittel- und Tieftönern und einer bassbox. soweit so gut. jetzt habe ich aber immer noch diese grauenhaften ls im amaturenbrett hängen.
nur abklemmen möchte ich die nicht, da ein bisschen sound aus einer anderen richtugn als hinten schon dufte wäre
habe keine doorboards und habe auch nicht vor welche zu montieren (ist ja schon genug im KR )


ich suche also ein coax oder triax set mit 10cm durchm fürs amaturenbrett für bis zu 50€. muss nicht der hammer sein, wie gesagt, der hauptteil sitzt im KR.
ich höre hauptsächlich rock/metal/hardcore, fallses euch hilft.
würdet ihr eher coax oder triax empfehlen?
und welche?

danke vorneweg schonmal,

gruß
der magnus2509


Slayer18
  • Themenstarter

also vor meinem jetzigen System, hatte ich von udimension die el coax 4 drinne.
Haben auch gute qualitat gehabt, wenn man sie dann noch mit einer endstufe tief abtrennt können sie auch noch lauter spielen.
ohne abtrennen sind sie aber auch schon einigermaßen laut.


okai, laut...aber der sound auch ordentlich vermute ich mal..?

was heißt tief abtrennen?
und kriegen die ls über die endstufe nicht zuviel saft ab? die sind doch eigentlich zum direktanschließen und die endstufe versorgt die ls meines wissens nach doch auch mit extra-strom, oder?


Slayer18
  • Themenstarter

ja also der sound ist auch gut, zwar nicht so gut wie mein neues composystem.

ich meinte mit tiefabtrennen, das die tiefen töne rausgenommen werden, mit einem radio oder einer endstufe.
es kommt drauf an welche endstufe du hast, die lautsprecher vertragen 35watt rms.
Also sollte die endstufe auch nicht viel mehr haben. Aber für die lautsprecher reicht eigentlich auch das normale Radio, bei vielen alpine radios kann man z.b. auch die tiefen frequenzen rausnehmen.


gelöschtes Mitglied

    coax lautsprecher sind im armaturenbrett fehl am platze, solange sie nach oben gegen die scheibe spielen.. nicht perfekt aber besser sind da noch compo systeme mit 10 cm mitteltöner.. angefangen vom günstigen sinuslive sl 100 http://cgi.ebay.de/Sinus-Live-2-Wege-System-SL-105-Paar-100-mm-/310228233320?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item483b0b2c68&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 bis zum pegelstarken SE100 http://cgi.ebay.de/Ampire-SE-100-/130389121755?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item1e5bcc1adb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    vorausgesetzt das radio oder die endstufe hat einen hochpassfilter, und man filtert den tiefbass raus und lässt sie ab ca 120 hertz nur noch kicken.. wenn du gerne laut hörst würde sich dafür eine endstufe empfehlen, den lautsprechern zuliebe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen