vw teilemarkt

wie viel mm spurplatten gehen bei mir?

Paddy90
  • Themenstarter

servus,

hab 195/45/15 7J ET37 drauf und wollte ma frage wie vie da noch geht ohne zu börteln oder zu ziehen?

lieben gruß und danke



wie wärs mit nachmessen? viel geht da wohl nicht mehr, vllt 10 pro seite, aber auch nur hinten.


Paddy90
  • Themenstarter

hmm... 10mm bringens nicht so wirklich oder?^^
dachte da eher so an 20 hinten und 15 vorne...



hm also das wird knapp. was haste fürn fahrwerk drin?

ich fahr vorne 8J mit ET13 und 10er platten und da musste ich ziehn und börteln sons tut sich da nix.

ansonsten einfach vom kollegen leihen und draufschmeissen probehalber.


Paddy90
  • Themenstarter

40/40 bin ich tiefer... hab vorne und hinten noch gute 4 cm luft im radkasten...
ich will ja nur dass die felge bündig mit dem kotflügel abschließt...

wonach muss ich mich denn beim messen richten? muss der reifen komplett im kotflügel verschwinden oder darf er einwenig rausschauen?


gelöschtes Mitglied

    Nein darf nicht mehr rausschauen, wenn du einen EU Fahrzeugschein hast.


    ja da muss ich r line recht geben. es sei denn du findest nen tüver der dir das noch so einträgt, manche sehen das nicht so eng.


    also 20ger platten werden nicht gehen, da dann die reifen schleifen !
    mein kumpel hat auch 7x15 und et 35 und 20ger spurplatten und das erste was der tüv heini sagte ohne zu fahren um zu sehen obs schleift mindestens kanten umlegen und geschliffen hat es auch!


    solche Fragen find ich immer wieder geil!

    Probiers aus , dann siehst du obs passt.Man kann das net verallgemeiner, jeder Reifen zieht sich anders auf ner Felge!Allein das machts schon unmöglich sowas genau zu sagen.

    Beim probieren hast wesentlich mehr von.

    Mal ganz davon abgesehen kannst du dir Platten drauf knallen wie du lustig bist.Nur bei ner gewissen et die du dann erreichst is schluss bzw darfst du deine originale purbreite nicht mehr wie (glaube, bin mir net sicher) 3% verbreitern.

    Wenn du nunmal so Walzen fahren willst und die auch derbe raus drücken willst musst halt mit leben dass du ebentuell bördeln bzw ziehen musst.

    Wie heissts doch so schön, wer schön sein will muss leiden oder halt Arbeit investieren.



    naja derbe walzen sind 195er jetzt nicht

    aber das hatte ich ja auch schon gesagt, probieren geht über studieren


    Zitat:

    naja derbe walzen sind 195er jetzt nicht


    ja gut stimmt schon, vielleicht etwas falsch formuliert


    Paddy90
    • Themenstarter

    jo nur hab ich keine distanzscheiben und kenne auch keinen der welche hat... demnach gibt probieren nichts... gibt doch genug leute die dieselben maße fahren wie ich mit spurplatten...

    rein vom ausmessen her würde ich zu 15 mm hinten und 15mm vorne tendieren,.... bei 20 bin ich mir nciht ganz so sicher...

    danke euch


    hab die gleiche felgengröße mit ner 60/30 Tieferlegung und habe hinten 15mm pro seite also 30 auf der achse passt ohne probleme mehr würde ich aber nich nehmen glaube nich das es denn noch passt aber genau kann ich das nich sagen

    mfg


    also ich hab ne 7J Felge mit ner 35ET und hab an der HA 30mm drauf, also 15 pro seite
    ich hab umlegen müssen da es geschliffen hat, aber selbst jetzt ist es noch sehr knapp... hol dir also nicht mehr als 30mm für hinten, wenn du nicht noch lackieren willst!

    MfG


    Paddy90
    • Themenstarter

    also hab mich jetzt für 30mm pro achse entschieden... hab da auch schon was in sicht bei ebay... nur leider ohne radbolzen!
    brauche ich bei 15mm längere radbolzen oder gehen die originalen von meinen felgen da noch?

    und was ist mit dem Nabenlochdurchmesser gemeint?


    Paddy90
    • Themenstarter

    kann ich die 30er mit originalen radbolzen fahren?


    natürlich brauchst du da andere radbolzen, oder bist du der meinung dass du die Radschrauben überhaupt noch einen gewindegang reingedreht bekommst?
    Nabenloch ist der durchmesser von Loch in der Mitte der Radnabe


    du kannst solche breiten Platten nicht mit den orginalen Radbolzen fahren.
    btw es gibt 2 unterschiedliche Systeme wie du Spurplatten befestigst.
    1. Platten mit längeren Radbolzen die dann für die orginalen ersetzt werden. Die Platten kommen zwischen Felge und Radnarbe
    2. Erst Spurplatte anschrauben auf den Wagen und dann die Felge an die Spurplatte mit den orginal Radbolzen schrauben.

    wobei Variante 2 ein teures System ist. Ab 40mm auf der Achse glaub ich wird Variante 2 benutzt
    vll hilft dir das ja weiter

    greetz


    Paddy90
    • Themenstarter

    woher bekommt man die passenden radbolzen denn?

    danke euch allen für eure schnellen hilfen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen