vw teilemarkt

Frage zu meinen neuen Alufelgen

xXPolomausXx
  • Themenstarter

hi community,

ich habe mir letzten winter meinen kleinen flitzer gekauft und da das schöne wetter nun so langsam kommt, möchte ich gerne meine alufelgen fahren.
und zwar sind das 15 zoll felgen, KBA nummer 43375, bereifung 195/45R15.
muss ich die felgen eintragen lassen?
beziehungsweise hat mir mal jemand was von einer ABE erzählt,
die ich nun leider beim kauf nicht dazu bekommen habe!?!

kann mir bitte jemand helfen?
mein kleiner polo soll endlich seine schicken schuhe tragen!

thx

- die polomaus



Felgen musst du immer eintragen lassen, von welcher Marke sind die Felgen denn?


Eine ABE gibt es für so etwas nicht nur für Serienbereifung vielleicht. Aber Felgen müssen grundsätzlich eingetragen werden. Die meisten verwechseln oder vertauschen gerne die ABE mit dem Teilegutachten.



gelöschtes Mitglied

    Wenn es Alufelgen von vw wären müsste man die nicht eintragen lassen. Fahr zum TÜV, meistens haben die das Guddi dafür da.


    Auch Alufelgen die von VW sind muss man eintragen sobald sie eine andere größe haben als die, die im Schein stehen, oder irre ich mich da jetzt?


    musst du eintragen lassen ja
    ich würde dir bei der bereifung empfehlen ihn tieferzulegen da es sonst leicht so aussehn kann wie ein mini suv


    gelöschtes Mitglied

      Damit meinte ich auch die Felgen die von VW original auf dem Fahrzeug verbaut wurden...


      xXPolomausXx
      • Themenstarter

      danke erst einmal für die vielen schnellen antworten.

      aber jetzt mal ehrlich: fragt mich doch mal von welchem hersteller die felgen sind? keene ahnung...

      ok, felgen eintragen lassen, sollte dann also kein problem sein. ich fahr einfach zum tüv und die machen das, obwohl ich weder ne ABE noch irgendein gutachten habe!?!

      und danke für den netten hinweis mit dem mini suv. die (dezente) tieferlegung hab ich schon für nächsten monat eingeplant. krieg jetzt schon immer sprüche zu hören wie "bevor du losfährst, schau lieber noch mal nach das auch keine kleinen kinder unter deinem auto spielen" :(


      gelöschtes Mitglied

        Sofern die ein gutachten dafür haben, was meistens der Fall ist. Wenn ein Foto von den felgen hättest könnte dir wohl so ziemlich jeder sagen was es für welche sind Dann hättest die Möglichkeit hier eins zu bekommen!



        Laut KBA müssten es irgend. welche Ronal Felgen sein. Ist nun die Frage welche......Am besten mal Bild hochladen. Im Internet kann man genug Gutachten runterladen


        xXPolomausXx
        • Themenstarter

        ok, da ich jetzt zu faul bin in den keller zu gehen und nen foto zu machen, biete ich mal folgendes an:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Sind originale VW Votex Felgen, mittlerweile schon recht selten

        Hatte die gleichen auf meinem gelben im Profil, da ist auch noch ein besseres Bild. Eintragen etc. ist damit garkein Problem, was für Reifengrößen hast du denn momentan im Fahrzeugschein stehen? Auch schon die 195/45 oder nur die 185/50ger?

        Grüsse Jan


        gelöschtes Mitglied

          Warum hab ich geahnt das es sich um ori VW Felgen handelt?


          xXPolomausXx
          • Themenstarter

          super, das sind doch schon mal gute neuigkeiten

          also im fahrzeugsschein stehen momentan noch 155/70R13


          gelöschtes Mitglied

            Im Fahrzeugschein steht eh nur noch eine Größe. Erkundige dich mal mit welchen Reifen dein Model noch von VW ausgeliefert wurde. Kann mir vorstellen das 195/45 R15 damit reinfallen. Dann brauchst die nicht eintragen lassen. Also die Reifen...


            xXPolomausXx
            • Themenstarter

            vielen dank für eure hilfe.

            werd dann wohl mal die tage zu meinem tüvmenschen des vertrauens fahren und mal horchen, was der zu sagen hat.

            hoffen wir das beste.

            thx


            gelöschtes Mitglied

              Viel Erfolg


              polotreff.de
              #18 - 29.05.2010felgen ohne abe eintragen lassen kba 43375 meine neuen felgen alu felgen polo 6 n1 mim alufelgen abe vw polo 9n runterladen kba nummer 43375 welche felgen für neuen polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen