vw teilemarkt

Subwoofer und Endstufe anschliessen was brauche ich und wie?

Polokönig
  • Themenstarter

Hallo ich habe hier noch eine endstufe und einen subwoofer rumliegen wie schliesse ich das am besten an und wie verlege ich die ganzen kabel und wo bekomme ich strom her?


Danke im vorraus.


M.f.g



Also Strom bekommst du von der Batterie
von hier aus legst du ein Stromkabel (gibts kabelsätze bei zb Saturn)

von Plus an die Sicherung (ebenfalls im Kabelpacket)

von der sicherung suchst du dir dann einen weg in den innenraum (Sicherung sollte möglichst nah an die batterie)

dann legst du dieses kabel durch den inneraum in den kofferraum (der Polo bietet genug platz zum verstecken (Türleiste seitenverkleidung etc)

so im kofferraum angekommen schließt du nun das + an die endstufe an (+)

das - legst du ein kabel (was sich in besagtem kabelset befindet) an die Karosse zb Halterung rücksitzbank)

jetzt baust due dein radio aus und legst ein chinch kabel (Kabelkit) nach hinten weg (möglicht nicht auf der seite der + leitung) und zieh direkt ein dauer+ mit durch (dieses brauchst du nachher für deine endstufe,befindet sich meist am chinchkabel is so n ganz dünnes käbelchen)

so das steurplus schließt du an der endstufe an ,genau wie die chichkabel
jetzt nimmst du audio kabel klemmst die auf die ausgänge der endstufe und schließt sie am eingang des subs an

nun startest du das radio und testet obs funzt sollte es sofern du keine fehler gemacht hast bzw ich nix vergessen ... bin wieder voll im stress grade

nunja das wars erstmal mit der verkabelung


gelöschtes Mitglied

    Das Remotekäbelchen an der Chinchleitung auch am Radio anklemmen. Das Radio hat meist ein hellblaues Kabel dafür vorgesehen für Remote...



    Polokönig
    • Themenstarter

    Danke dir Kamerad ^^, brauche ich noch einen kondensator?


    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Ist nicht zwingend notwendig!


      gelöschtes Mitglied

        kondensator brauchst nur wennst viel viel leistung im kofferraum hast..

        also der beste anschlusspunkt der masse (-) ist die gurtschnalle hinten wo der gurt reingesteckt wird von dem der in der mitte sitzt..

        lg alex


        Polokönig
        • Themenstarter

        kann ich power aucvh vom Plus vom Zigarettenanzünder oder der Funk Zv nehmen?


        Und welcher Kabelquerschnitt ist empfehlenswert...


        gruß


        Plus für die Endstufe holst du dir direkt von der Batterie und da kommt im Motorraum die Sicherung zwischen....

        und vom Zigarettenanzünder oder solche Scherze....


        Polokönig
        • Themenstarter

        warum nicht und wie dick sollte das kabel sein und wie soll ich das in den wagen rein bekommen und was für eine sicherung brauche ich?


        Gruß



        Durch die Spritzwand?

        Also wenn es wirklich schon daran scheitern sollte, dann lass es am besten.

        Die Sicherung ist bei solchen Kabelpaketen immer dabei!


        Polokönig
        • Themenstarter

        wo finde dich diese kabelpakete und wie heissen die genau ich finde nirgendwo etwas...


        im Zweifelsfall im MediaMarkt, Saturn usw...


        Hallo,

        wie man unschwer erkennen kann, komme ich nicht aus dem VW-Lager, dennoch hoffe ich das ihr mir bzw. meiner Freundin helfen könnt

        Und zwar würde ich gerne wissen wo genau man beim Polo am Besten durch die Spritzwand kommt.

        Bei meinen letzten 2 Autos hab ich immer mehrere Stunden gebraucht bis ich einen passenden Durchgang gefunden hatte. Und die Sucherrei würde ich mir gerne sparen

        Danke schonmal für die Tips
        Kruemel


        @ Ford-fahrer

        welches Modell hat deine Freundin denn?


        Den 9N -hatte es nicht extra dazu geschrieben, da wir ja schon im 9N Unterforum sind.


        ok... dann kann ich da nichts zu sagen...

        aber wie du siehst hat der Treadsteller laut Profil nen 6N...
        also es gibt Leute, die haben das nicht so mit den Rubriken...


        Ah ok, darauf hab ich nicht geachtet. Ist der 9N nicht einfach nur ein Facelift oder sind die sich so verschieden das man von dem einen nicht auf den anderen schließen kann?!


        gelöschtes Mitglied

          beim 9n ist sogar extra n blindstopfen drin... der is wennst die motorhaube aufmachst links oben... das siehst.. da is son stopfen drin... glaub der wird entweder rausgezogen oder abgeschnitten.. je nachdem wie dick dein kabel is.. dann kommst direkt schön auf der beifahrerseite hinterm handschuhfach raus.

          lg alex


          Und die sicherung sollte auf jeden fall 30cm von der Batterie wegsein, das schreibt sogar der TÜV Vor.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen