vw teilemarkt

1.4 44kw auf 1.6 55kw aufwand?

@polo@
  • Themenstarter

was muss ich alles tauschen wenn ich den motorumbau machen möchte? beim 6n baujahr 98

reicht es nur den motor auszutauschen? oder brauch ich auch steuergerät, kabelbaum, kat...

und wie schaut es mit der tüv eintragung aus? wo liegt die preislich?

zahl ich dann auch mehr versicherung und steuer?

merkt man eigentlich bei so einem umbau nen deutlichen unterschied (abzug..)?!



steuergerät muss auf jeden fall getauscht werden, kat hat der 1.6er auch nen anderen, eventuell könnte man aber den alten beibehalten, das sieht man dann obs passt.

den unterschied merkst du schon, der 1.6er läuft echt gut

mfg


@polo@
  • Themenstarter

und wo liegt die sache preislich? mit teilen und eintragung? einbau wird privat gemacht



musst dich halt mal umschauen, so ein motor kost ja auch nicht die welt, ist aber nicht so leicht zu finden, ein kolleg von mir sucht auch einen

mfg


@polo@
  • Themenstarter

und die eintragung was kostet die?

"zahl ich dann auch mehr versicherung und steuer? "


die eintragung kost je nach aufwand, wird dann wohl ne einzelabnahme werden, ist aber normal net allzuteuer.
versicherung zahlst normal die alte, da diese sich nach der schlüsselnummer richtet, kannst ja aber bei deiner versicherung anfragen

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen