vw teilemarkt

Tüv Süd VS Gtü! Riesen Preisunterschied!

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Mahlzeit,

Ich fuhr jetzt seit April,mit nicht eingetragenen Felgen rum,weil ich einfach keine lust hatte und mia dabei nix gedacht habe.

Jetzt habe ich aber erfahren das die grünen,mich bei einer kontrolle,richtig F***n können,also dachte ich mia ich lass sie eintragen

Ab zum Tüv süd,hab nachm Preis gefragt? 80€
Dann ging ich zu GTÜ,auch nach Preis gefragt? 42€ .

Das beste war ja,bei Tüv süd bräuchte ich sogar erst einen Termin und das würd dann ne woche dauern.

Bei GTÜ gings direkt in die Werkstatt,kurz gechekt!Und schon Fertig.Hat keine 10Min. gedauert

Was mich aber immernoch beschäftigt,ist der Preisunterschied?

Für die 80€ hätte ich mia noch ne ersatzfelge gekauft

Mfg Fatih

hey,

ich finde gtü mittlerweile auch besser.

die sind super freundlich, du kannst da ohne großen termin hin sind günstiger!

bei uns zB hab i bei GTÜ über VW nur 86 euro für hu/au bezahlt.

beim tüv nord direkt wäre es 10 euro teurer gewesen.

für eintragung meiner felgen beim golf habe ich 51 euro bezahlt.
außerdem bin ich da um 10 vor 6, also fast in den feierabend rein, gewesen und er hat mir ohne probs die felgen eingetragen usw. fand ich super.
der tüv, welche ich am mittag gegen 14 uhr anrief zwecks eintragung, wollte sich gleich zurückmelden um wie viel uhr ich kommen kann. der anruf kam um 17:30 mit den worten: "Sie hatten um Rückruf gebeten?" "Ja, geht um eintragung muss heut noch passieren, deswegen schon um 14 uhr angerufen" "JA, hatte ich hier liegen die rückrufbitte" "-.-*, kann ich den noch kommen jetzt?" "NE jetzt ist zu spät heut mach ich gar nix mehr und morgen ne da auch nicht, am besten meld dich anfang der woche nochmal dann schauen wir mal" " Ehm die Felgen sind drauf und ich möchte ungern ohen eintragung fahren" "Joa das ist dann dein Problem, solltest dann aufpassen das nichts passiert und so"
Und in dem Augenblick ist der Tüv sehr weit unten durch bei mir!

problem beim GTÜ iss halt, das die net alles eintragen dürfen

oder hat sich da mittlerweile was geändert und dürfen die jetzt 21er abnahmen machen?

Wir waren im April auch bei Tüv, wollten beim Kollegen Gewindefahrwerk eintragen lassen. TeileGutachten hatten wir auch vorliegen.
Kurzes gespräch mit dem Tüver und der meinte da es ja eine Sonderabnahme ist 80€ wollte er dann für die Eintragung haben.
Ich war damit nicht einverstanden und wir fuhren dann zur Dekra,
kurzes gespräch geführt, auto reingefahren und für 42,..€ bezahlt für die eingetragung. Dekra macht keine §21er abnahme, dürfen die nicht.

Dekra darf schon, allerdings nur in den neuen Bundesländern

Und in den alten darfs weiterhin nur der TÜV

also bei uns auf der prüfstelle(Tüv Süd), kann man auch ohne termin sachen eintragen lassen und so teuer is des auch nich, kommt halt auf den aufwand drauf an. bei mehreren sachen is es halt teurer.

wenn jemand natürlich kommt, wo nichts passt und das gutachten auch nicht stimmt und wir alles erst für den raussuchen müssen,dann is es doch verständlich dass es auchmal ein wenig mehr kosten darf.

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

und bei meiner eintragung waren es ja nur die felgen,ohne tieferlegung oder spurplatten usw.

trozdem wollte tüv süd die 80€ haben. :'(

Meine felgen sind ja auch keine tiefbettfelgen.
Der Prüfer bei GTÜ meinte das auch und verzichtete auf das einfedern.
der sah mit bloßem auge das da nix schleift.
Sind ja nur 7x15er!

Also ich weiß jetzt,wo ich in der Zukunft hingehe.

Zitat:

und bei meiner eintragung waren es ja nur die felgen,ohne tieferlegung oder spurplatten usw.

trozdem wollte tüv süd die 80€ haben.

Meine felgen sind ja auch keine tiefbettfelgen.
Der Prüfer bei GTÜ meinte das auch und verzichtete auf das einfedern.
der sah mit bloßem auge das da nix schleift.
Sind ja nur 7x15er!

Also ich weiß jetzt,wo ich in der Zukunft hingehe.

Und wofür nimmt er 42 Euro wenn er nicht mal was dafür tut? Im Übrigen hat die Freigängigkeit nix mit Tiefbett zu tun! Aber der Junge hat wohl auch soviel Ahnung wie Du gehabt! Ist nicht böse gemeint...aber solche Aussagen kann ich langsam nicht mehr hören...

Im übrigen kommt der ganze Mist nur zustande, weil die GTÜ vom Umsatz lebt, deswegen tragen die auch alles ein! Und deswegen bekommt man auch nur noch schwer was eingetragen, weil halt soviel Scheiße gemacht wurde....

polotreff.de
#9 - 18.06.2010gt? kosten ärger mit tüv süd tüv süd+2010 kosten §21 abnahme preise von tuev sued tüv süd gebühren eintragung federn was kostet der tüv bei der gtü tüv süd dekra preise tüv süd vs tüv nord dekra sÜd preise dekra süd preise 2010 gtü preise 2010 +gtü preisliste 2010 tüv süd preisliste tüv und au kosten gtü tüv süd kosten 2010 tüf süd preisliste dekra abnahme preise 2010 pkw tüv eintragunge preisliste 2010 preisvergleich tüv oder dekra
Antworten erstellen