vw teilemarkt

6 NF Radlager

rs09fahrer
  • Themenstarter

Hallo ich muss laut Tüv mein Rechtes Radlager vorne wechseln. Nun habe ich mal um es schnell hin zu bekommen beim Händler meines vertrauens nach gefragt und der wollte mir ein originales FAG Lager für knapp 50 und eins von Metzger für 20 anbieten. Ich habe denn das von Metzger genommen und wollte hier mal fragen was ihr so davon haltet? Ich habe eben auch ein Fahrwerk verbaut und mancher meint ja das die denn nich so gut sein sollen?



gelöschtes Mitglied

    ich habe bisher von metzger nur schlechtes gehört.mein teilefuzzi verkauft diese marke garnicht mehr da zuviele reklamationen.ich denke das du die falsche wahl getroffen hast und wer billig kauft , kauft 2mal.du wirst an der lebensdauer des lagers merken.mfg


    rs09fahrer
    • Themenstarter

    Aha klingt ja gar nich güt. Was könnten ihr mir den für ne Marke empfehlen die nich so teuer ist?



    gelöschtes Mitglied

      wen du doch schon wieder von anfang an auf den preis guckst , dann nimm die 20€ teile.gute marke wäre skf oder noch besser die originalen vom vw händler


      rs09fahrer
      • Themenstarter

      Ja aber wenn ihr schon sagt das die für 20Euro nix taugen wird schon was dranne sein. Und immer weider wollte ich die nich wechseln. Nur es muss doch ne Art Kompromiss geben zwischen die 50 Euro FAG und den 20 Euro Punder den ich habe oder?


      gelöschtes Mitglied

        wie gesagt skf lager ausm zubehörhandel für um die 40€. guck dochmal bei daparto.de nach radlagern


        rs09fahrer
        • Themenstarter

        So hab jetzt mein Radlager gewechselt. Hab mir en FAG Lager besorgt. Nur jetzt ist mir beim Zusammenbau irgendwie aufgefallen das mein Lenkrad irgendwie anders ist. Ich glaube ich habe den Radsturz irgendwie wieder falsch zusammengebaut. Kann mir einern mal sagen wie das richtig zusammengebaut wird? Da sind ja diese 3 Langlöcher und hier im Forum steht was von 0? Wo ist denn 0= Ganz am Anschlag zum Motor oder zur anderen Seite? Oder hat das nix mit dem Radsturz zu tun? Musste ja die Lenkstange auch raus nehmen aber habe die nur zur Seite gelegt und nix weiter.


        Hi,

        ich kann dir sonst auch noch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • empfehlen. Auch ein Preisvergleich für Teile...vielleicht haste da ja Glück.
        Oh, ich seh grad, hast dir ja schon ein Teil gekauft. Naja, vielleicht hilft dir (oder wem anders) der Link ja für einen anderen Kauf.
        Wegen dem Einbau, werd ich meinen Kumpel mal fragen, der weiß sowas meistens und dann, hier wieder posten....falls ich dann nicht wieder zu spät sein sollte!?

        Mfg


      • Also...

        Nch kurzer Absprache mit meinem Bekannten ist folgendes heraus gekommen:

        Die M-Lager sollen wirklich nciht gut sein! Sie sind nicht sauber verarbeitet.

        Zu deinem Lenkrad kann ich sagen, dass du es nicht so einfach einstellen kannst....

        Bei sowas sollte man den Wagen wirklich neu vermessen lassen.

        Man bekommt es nie exakt so wieder hin wie es vorher war...

        Oder fährt dein Wagen geradeaus - aber das Lenkrad steht nur schräg?
        Dann kannst du es einfach lösen und gerade setzen!

        Mfg



        rs09fahrer
        • Themenstarter

        Ja genau das hab ich auch schon heraus gefunden das ich um ne Achsvermessung nich drum rum komme. Oh man wieder 60 Euro. Aber danke für deine Mühe.


        polotreff.de
        #11 - 18.06.2010radlager metzger lebensdauer radlager polo metzger radlager erfahrung radlager vorn einbau polo metzger radlager
        Antworten erstellen