vw teilemarkt

Motorhalter AAU--NZ

-Habi-
  • Themenstarter

Hallo bin grade dabei mein Motor zu Tauschen, nun meine Frage an dem NZ sind ganz andere Motorhalter dranne als am AAU?!

ich habe an meinem AAU ein 5 Gang Getriebe dranne und das Am Nz ist ein 4 Gang...
Die Halter sind Vollkommen Verschiede
Was läuft hier falsch?
habe mal Fotos vom Nz und AAU gemacht

Hoffe ihr könnt mir helfen...

lg

HAbi



IMAG0270222.jpg
IMAG0270222.jpg
IMAG027222222.jpg
IMAG027222222.jpg
IMAG027355555.jpg
IMAG027355555.jpg

es schein so als sei der nz aus nem golf 2 !

deswegen da motorhalte auf der rückseite vom block!

mfg


Einfach die Motorhalter vom aau an den NZ und fertig .

Getriebe übernimmst das vom AAU .



ist zwar möglich zu machen aber schlecht da im alten block zwar die aufnahmen drin sind aber leider so viel rost darin ist das du das geweinde nachschneiden must und das wiederum schlecht ist weil du nur ca 3 gewindegänge reinkommst!


mfg


-Habi-
  • Themenstarter

also hoffen das ich die bolzen reinbekomme...

jah Getriebe is ja auch ein 5 Gang Getriebe im AAU wäre sowieso besser, problem ist nur das ich stehen geblieben bin weil mein Getriebe sich verabschiedet hat ...

also konnte nicht mehr kuppeln, aber die Gänge haben sich ganz leicht schalten lassen als der Motor aus war...
Kupplungsseil is noch ok, aber ging fast net mehr durchzudrücken...

was könnte das dann gewesen sein?



edit:
achso und der Motor wird nur mit einem Halter an der Lima gehalten und dann der Rest am Getriebe?


Zitat:

ist zwar möglich zu machen aber schlecht da im alten block zwar die aufnahmen drin sind aber leider so viel rost darin ist das du das geweinde nachschneiden must und das wiederum schlecht ist weil du nur ca 3 gewindegänge reinkommst!


Wieso nachschneiden? Der vordere Motorhalter ist ja beim Golf genauo befestigt wie beim Polo, und den hinteren Halte rkannst ja einfach wegschrauben, die anderen beiden halter sitzen ja am Getriebe.

Wenn dein 5 Gang kaputt ist brauchst du lediglich noch nen oberen 4 Gang Getriebehalter vom Polo.


-Habi-
  • Themenstarter

würde aber nicht sagen das der vordere halter gleich ist, schau dir ma den NZ AN auf dem bILD da sitzt der nz motorhalter hinten am block und dann sind 2 am getriebe und dann noch an der rechten seite einer nach vorne...


Die hintere kannst du ja von deinem AAU übernehmen. Nen 4 gang getriebehalter hätt ich noch da wenns wär.


-Habi-
  • Themenstarter

jah merk dir den erstmal vor bitte, ich werde erst mal mein Getriebe auseinander nehmen, was ich habe (5Gang)
und schaun was kaputt ist...



-Habi-
  • Themenstarter

also nur kurz zur Info...

Das Ausrücklager war Defekt und die Rückzug Feder zum Kupeln war gebrochen...hoffe das das alles war...

Motorhalter haben auch Perfekt gepasst ohne irgendwas nachzuschneiden oder zu ändern...

lg

Habi


Antworten erstellen