vw teilemarkt

Vergaser verschlammt ?

Odenkick
  • Themenstarter
Odenkick's

Hallo Freunde

ich habe gestern an einer freien "SB" Tankstelle getankt

Als ich heute aus dem Stand Gas gegeben habe ist mir mein Polo abgesoffen
es hat knapp 5 min gedauert ihn unter lautem Auspuffknallen wieder zu starten

im Stand steht mein Drehzahlmesser bei 900 umdrehungen erst bei ca 1000 - 1100 gibt er wieder ruhe und ich kann normal weiter fahren

Das Benzin an der Tankstelle war 10 cent billiger als an jeder anderen

kann es sein das dort verschmutztes Benzin ausgegeben wurde ?
und das dadurch mein Vergaser verschlammt worden is ?

ich probier morgen mal die Schlammkur von LiquiMoly

was meint ihr was könnte es sonst sein ?



gelöschtes Mitglied

    wenn du meinst es liegt am sprit dann einfach mal mit marke volltanken.


    es kann schon sein, dass du minderwertigen sprit drinne hast (war ja auch 10cent günstiger ).... aber seit wann gibts denn den 6N mit Vergaser?



    ich glaube nicht das es am sprit liegt.
    habe letzte woche auch bei 1,35€ getankt wo andere noch 1,46€ hatten. der sprit kommt aus dem selben tanklager wo auch Shell oder Aral und wie sie nich alle heißen holen.
    also nixs mit verschmutzten sprit getankt das is quatsch


    moin, also am vergaser kann es nicht liegen, weil du keinen hast! es gibt entweder spi oder mpi einspritzung beim 6n

    aber nun schluss mit besser wissen, es kann möglich sein das verunreinigungen im kraftstoff sind! egal von welcher tankstelle.... würde mal auf kraftstofffilter tippen, bzw auf drosselklappe, das die mal wieder verunreinigt ist! wie all zu oft bei den autos

    gruß paddy


    gelöschtes Mitglied

      Das war bestimmt das Benzin ausm Golf was viel Wasser enthällt

      Nee ne wie schon gesagt, es ist das gleiche Benzin alles Einbildung ^^ genauso wie mit "V Power Racing" haste mehr Leistung undso ^^


      Odenkick
      • Themenstarter
      Odenkick's

      ahso ok

      ich kenn mich leider nich so aus mir wurde das mit dem vergaser nur so erzählt

      wie kann ich das denn in ordnung bringen ?

      reicht es wirklich einmal mit ner schlammkur durch zu spülen oda wie ?


      erst mal gibst mal den motor kennbuchstaben durch, dann kann man rausfinden welche einspritzung du hast, wenn du absolut keinen plan davon hast, ansonsten kann man sagen das du mal den luftfilter kasten demontierst und mal schaust wie die drosselklappe aussieht wenn die schwarz ist dann kannste von einer verunreinigung ausgehen, die du einfach mit nitro verdünnung bzw bremsenreiniger, benzin entfernen kannst, vergiss dabei nicht die drosselklappe auf zu machen (vollgas stellung) und so weit wie möglich in die tiefen des ansaugsbereich vorzudringen, aber den lappen nicht drinne vergessen! ansonsten kannste dich unters auto legen und mal den kraftstoffilter neu machen der in nähe der hinterachse sitzt!

      ach ja das ganze ist durchzuführen wenn der motor aus ist, weil du fährst keinen nissan patrol der einfach nen lappen durch ansaugbrücke mit ansaugt und durch den auspuff wieder in stücken ausspuckt und sich dabei nur ein wenig schüttelt!


      polotreff.de
      #9 - 30.05.2010polo 6n1 vergaser
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen