vw teilemarkt

Brummen Vorder Achse

dome-nrw
  • Themenstarter

Hallo, bin eben mit meinem Polo ne ABE für meine Schrothgurte holen gefahren. Während der Fahrt ist mir ein Lauten Brummen/Rattern aufgefallen, welches Geschwindigkeit bedingt ist. Sprich ich fahre schneller / es wird lauter. Was mir noch weiter aufgefallen ist, das es lediglich beim geradeausfahren und in einer Linkskurve ist. Lediglich bei einer Rechtskurve ist das Geräusch weg. Also Kollege tippt nun auf Radlager, er meinte in nem Golf 3 hatte er sowas schonmal gehört. Hat hier jmd, vllt auch ein problem der Art gehabt ? und vllt nen Tip was ich nachschauen sollte.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    also wenn es sich um ein brummen handelt das ist es meist ein radlager


    radlager



    gelöschtes Mitglied

      Das ist das Radlager! Daher kommt das Brummen! beim rechts fahren oder links wird das Radlager weniger belastet und dadurch verschwinden für kurze Zeit die Gerräusche! Also Radlager vorne wechseln! Am besten direkt beide seiten!


      Lg Dan


      Man kann aber zur Not noch ne Weile damit weiter fahren.
      Das wechseln ist leider etwas umständlich, also besser Marken Ersatzteile kaufen, damit du dann auch ne Weile Ruhe hast.


      ja auf keinen fall billig dinger kaufen da haste nicht lange freude mit die gehen schneller in dut als du denkst ^^ also ein paar euro mehr und spaß beom fahren ^^


      dome-nrw
      • Themenstarter

      Hey danke für die Antworten. Werde mir dann wohl neue Radlager besorgen für beide Seiten.

      Alles klaro dann, vielen dank an euch.

      Gruß dome


      polotreff.de
      #8 - 31.05.2010brummen achse
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen