vw teilemarkt

NZ läuft beschissen mit schrick und weber benzindruckregler usw

red_polo87
  • Themenstarter

hallo erst mal
bin neu hier im forum und habe mich mal angemeldet um euch ein paar fragen zu stellen.
habe schon viel hier im forum gelesen und musste feststellen das hier viele kompetente leute unterswegs sind und diverse beiträge mir schon geholfen haben.
habe einen polo 2f mit nz und ein paar kleinigkeiten gemacht.
Motor:
schrick nocke 268 grad, BDR Weber, 3f ansaugbrücke, 3f auspuffanlage also 3f MSD mit remus ESD

ja und der motor läuft einfach scheiße habe ihn bei bosch einstellen lassen worauf hin ich 2 wochen später nach einer längeren autobahn fahrt ein loch im kolben hatte.
gut neuer motor rein mit dem ergebniss "läuft scheiße"
ich weis einfach nicht mehr weiter habe schon 3 mal lambda getauscht die brücke abgedichtet die drosselklappe gereinigt das unterdrucksystem überprüft zündung eingestellt kerzen erneuert verteiler getauscht (schon den 4 ten ausprobiert) LMM getauscht
und und und alles ohne erfolg
jetzt ist mir aufgefallen das mein kümmer vorne am übergang zum hosenrohr undicht ist.
kann es sein das er da frischluft in den kat zieht und die lambda dadurch falsche werte gibt ?

hoffe einer kann mir helfen.

liebe güße



hi


hast du einen angepassten chip eingebaut oder hast du nur mal so einfach alles getauscht?

mfg löchner


Weist du vielleicht ob sie die Zündung richtig eingestellt haben?

Normalerweise sollten "getunte Motoren" wie bei dir, mit einem Wert vor den originalen VW - Werten eingestellt werden.

Nicht jeder Dienst kann das, deswegen die Frage.



angepasster chip wäre net schlecht, und falschluft an der lambda iss ganz böse, kriegt die lambda falschluft gibt die falsche werte ans stg und schon haste den salat


red_polo87
  • Themenstarter

Danke für die antworten

ja also das mit dem krümmer ist mir auch erst heute aufgefallen als ich den auf der bühne hatte und von unten mal nach der kurbeltrieb entlüftung sehen wollte die aber in takt ist

werde morgen mal ne dichtung holen gehen und die schnell tauschen und dann mal sehen ob das ganze problem sich damit bessert.
ich habe auch dunkelblaue düsen verbaut was allerdings nicht relevant sein dürfte da sie ja nur durch die weißen erestzt wurden und somit gleich sind denke ich mal (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege)
achso ich habe keinen chip verbaut

sonst ist der motor aber orginal mir ist jedoch grad eingefallen das der beim boschdienst die nebenluft am LMM ganz zu geschraubt hatte das kahm mir doch schon etwas komisch vor sonst hatt er orginale werte genommen sagte er

LG

PS entschuldigt die viele editiererei hatte hier auf einmal nen haufen smilies drinn


Der dürfte den magerer oder eventuell fetter gestellt haben. Das wird am LMM gemacht.

Oder er hat am CO rumgestellt.


gelöschtes Mitglied

    du brauchst nen angepassten chip für deinen wagen und keine abstimmung beim bosch dienst.der rüddel in duisburg macht sowas sehr gut , kosten ca 500-700€ fürs abstimmen inkl prüfstandsläufe


    Z.B. den hier !
    Da magert der auch nicht mehr mit ab !
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So siehts aus - und kältere Kerzen sowie n gescheiten ESD - der Remus kost nur Leistung. Im Übrigen ist der 3F n Euro I Einspritzer - bei Vollgas interessiert sich das Steuergerät nicht mehr für so unschöne Dinge wie das Lambadasondensignal sondern schüttet rein, was es hat. Etwas weniger Leistung hast mit m undichten Krümmer aber trotzdem.



    red_polo87
    • Themenstarter

    so also habe das leck heute gedichtet und muss sagen im stand läuft er etwas runder aber sonst hatts nix gebracht.
    immer noch wie vorher

    also ein chip habe ich grad bestellt.

    warum ist der remus schlecht? dachte bis jetzt immer das es ein markenprodukt ist was auch für so einen einsatz geeignet ist

    was währe den deiner meinung angebracht? g40 anlage ? mit Fächer ? habe mal nen priesner bekommen aber hab den direkt vekauft weil die teile ja der letzte rotz sein sollen.

    lg


    Fächer + komplette PY / 3F Anlage. Gut sind auch die Anlagen von Friedrich Motorsport. Alles, was dumpf klingt kostet Leistung. Speziell Remus, Bastuck + Co. Hell kreischen muß es, 45 mm Rohr von vorn bis hinten und Absorptionsdämpfer - keine Resonanzdämpfer verwenden!


    @40DCOE.
    Du sagt es.

    Ich hab ne komplette G40 Anlage unterm NZ drunter, und das Ding geht besser wie mit meinem alten Remus ESD.


    wie sind die lambdawerte denn so bei volllast. das ist das wichtigste überhaupt da achten die meisten garnicht drauf da die sonde dann eh scheißegal ist da sie abgeschaltet wird.


    bei Vollast gibt es kein Lambda, die ist nur für gleichbleibende drehzahl im teillast bereich interessant!


    Die Lambda misst immer ! Das ist ihr doch egal ob Vollgas oder Teillast .
    Das Steuergerät reglt nur nicht mehr nach Lambda bei Vollgas .

    Damit will ich sagen , das man bei Volllast trotzdem die Lambdasondenspannung messen kann .


    red_polo87
    • Themenstarter

    also ich werde den orginalen bdr wieder verbauen müssen habe heute festgestellt dss er luft also unterdruck durch den weber bdr zieht oben an der einstellschraube und damit denke ich regelt der auch nicht mehr.
    zum tehma lambda werde ich erst mal den chip abwarten und dan ein lambdacontroll anzeige zulegen besser gesagt hab ich heut bestellt.

    wenn er dan wieder gut läuft nen neuen weber bdr.
    melde mich dan wieder um zu berichten.
    danke schon mal an alle die sich bis jetzt mit meinem prob befasst haben und ein lob ans forum.

    lg


    warum neuen weber bdr aufm schrotti gibts genug. ausm ford efi motor die haben die auch drin entblomben und drauf damit.


    red_polo87
    • Themenstarter

    ja genau da hab ich den auch her
    naja problem ist nur bei uns gibbet keine mehr beim schrotti darum.
    hatt jemand von euch noch welche ?


    nur mal interesse halber... hast das problem gelöst?
    mfg dieter


    red_polo87
    • Themenstarter

    ja also problem ist gelöst
    sorry das es so lange gedauert hat aber hatte keine zeit mehr für den polo aber jetz wieder
    das steuergerät hatte wohl einen klatsch weg :(

    naja hab mal schnell ins regal gegriffen und nen anderes ausm golf reingesetzt.
    noch schnell die drehzahl auf 8000 gelötet nen chip bestellt und eingebaut wie empfohlen und nen neuen weber bdr also vom schrotti.
    nen manometer hab ich mir auch dran gebaut an die einspritzleiste und den benzin druck auf fast 4 bar gesetzt.

    macht den ton aber leise weil ich das mit dem handy aufgenommen habe und das ist grotten schlecht vom ton her was ich leider nicht wuste.

    Schaut mal so ab 6:00 min




    hab jetz nen 5 gang getriebe drinne vom ibiza und der geht bei 8000 im 2 gang auf 100 kmh was ich schon beachtlich finde

    auch ein 1,4 16v afh im 6n hat keine schnitte


    polotreff.de
    #21 - 18.05.2011polo nz benzindruckregler schrick 4 takt motor polo startet nicht weber fächer undicht dadurch lambda schlecht? nz läuft erst unten nz schrick polo nz schrick schrick fächer* preis 2f leck benzindruckregler im nz motor weber nebenluft benzindruckregler nz motor welche kerzen bei weber polo weber motor polo benzindruckregler weber vw benzindruckregler nz http://www.polotreff.de/forum/t/192364 weber schrick? nz benzindruckregler polo nz benzindruck
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen