vw teilemarkt

Beschleunigungsproblem

Polo6ndriver90
  • Themenstarter

Hallo miteinander habe seit ein paar Tagen ein prob. mit meinem Polo. Also folgendes: wenn ich beschleunige und dabei mit halbgas fahre zieht er ganz normal, wenn ich aber bei halbgas voll aufs Gas trete kommt erstmal Ein geschwindigkeitsloch und dann zieht er langsam wieder an.( ist auch keine Kunst bei 50 ps) ich habe vor ein paar Wochen zündkabel, verteilerkappe und Zündkerzen gewechselt. Was kann es denn noch sein? Bitte helft mir. Danke schon mal vorab. Motordaten: Polo 6n 1.0 50ps. Gruß flo



Moin

Drossel klappe schon gereinigt?

Den Krümmer auch mal nach rissen kontrollieren.

MfG Sp33dy78


Polo6ndriver90
  • Themenstarter

Nein könnte ich aber mal machen. Wie komm ich am besten an den krümmer rann. Von unten oder von oben?



Von oben.
Wärmeschutzblech abschrauben und dann siehst du eventuell schon wo er gerissen sein könnte.
Da wo er schwarz ist.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • villt. deine kuplung...kumpel von mir der hat 60 ps da geht nichts kuplung abgenützt der wird sogar von ein 45 verheitzt (:

    also nachschauen ob er auch richtig greift und nicht hochdreht und niedrig kmh


    Polo6ndriver90
    • Themenstarter

    Kupplung ist so weit gut ist ja erst n jahr Alt. Ich Teste erst mal die anderen 2 Möglichkeiten. Danke für eure Hilfe. Gruß flo


    Wenn du die Möglichkeit hast lass denn Fehlerspeicher auch mal auslesen.

    Dann kannst die Drosselklappe auch gleich adaptieren lassen.


    Polo6ndriver90
    • Themenstarter

    Okay werd ich machen lassen. Danke für die guten Tipps.


    Zitat:

    Den Krümmer auch mal nach rissen kontrollieren.


    mein krümmer ist auch undicht weil ich einen bolzen weg habe.. hab ich deswegen auch weniger power? also ich merke nichts.. also fals da noch was aus 60ps rauszuholen ist wenn ich nen neuen bolzen reinschraube und der krümmer wieder dicht ist mach ich das mal lieber



    Antworten erstellen