vw teilemarkt

Loch im Motorblock !

Psychs
  • Themenstarter

Heyho Leute !
Auf den Weg von Berlin nach Bremen, musst ich ne zwangspause kurz vor Braunschweig aufen Seitenstreifen der A2 einlegen !
Grund dafür war nen Motorschaden ...

War bei ca 160km/h, plötzlich verlor ich an Tempo, es fing an zu Klacken im Motorraum und letztendlich Qualmte es dann aus dem Motorraum und Zündung sprang raus!

ADAC gerufen, zur nächsten stelle in Braunschweig gebracht und gesagt bekommen, dass ich nen Loch im Motorblock habe !

Nun bin ich in Berlin, mein Auto in Braunschweig -.-

Meine Frage an euch:
Da es eine 1300cm³ Maschine ist, muss da auch wieder eine 1,3er rein, oder haben alle Motoren die gleichen aufhängungen etc pp ?

1995er baujahr, polo 6n, 1296 cm³, bei weiteren Fragen bitte fragen ich geb euch dann die daten durch

Wär natürlich nicht verkehrt, wenn jemand zufällig noch nen Motor rumliegen hat ...

Schonmal im voraus danke für eure Hilfe

Mit freundlichen grüßen Psychs



gelöschtes Mitglied

    gleiche Aufhängungen haben alle Polo 6N Motoren mit 8Ventilen.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    gleiche Aufhängungen haben alle Polo 6N Motoren mit 8Ventilen.


    nicht ganz...zum modeljahr 96 wurden die lagerböcke zur karosserieseite geändert



    gelöschtes Mitglied

      Ah ok!


      gelöschtes Mitglied

        was nicht heißt, dass man mit hilfe des vag originalteile regals nicht was basteln könnte.

        optimalerweise kommt da wieder ein ADX rein oder ein AEA. die passen plug and play. 45PS möhre AEV geht auch ^^


        polotreff.de
        #6 - 31.05.2010loch im zylinderblock motorblok polo 6n braunschweig polo 6r vag com loch im motorblock tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/38000/38185_1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen