vw teilemarkt

Gleich 2 Fragen auf einmal..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

1. Meine Heizungsbeleuchtung funzt nicht. Kann es sein dass da gar keine eingebaut ist? Ich habe nirgends eine Birne oder ähnliches gefunden. (Bj 91)

2. Wie kann ich den Lichtwarnsummer deaktivieren? Der summt nämlich auch wenn der Radio an ist und man die Tür aufmacht. Und das nervt. Ich will das Teil entgültig loswerden.

Danke für eure Hilfe!

gruss



gelöschtes Mitglied

    dat mit dem lichtwarnsummer würd ich auch gern wissen...

    würde mir schon reichen, wenn ich wissen würde, wo der sitzt...

    dann gegen nen widerstand tauschen und gut [ruhig

  • is


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mit dem Summer hab ich gerade herausgefunden. Ich habe einige Fotos als Art "How to do" gemacht.. Sind aber zu viele um hier zu posten. Wenn die wer will, einfach per Email kurz melden.

    Transporter@bluewin.ch

    Aber das Beleuchtungsproblem besteht weiterhin..



    seit wann hat denn der 3er Polo einen Lichtwarnsummer...?


    ist eventuell nachgerüstet, ist ja nur ein relais


    gelöschtes Mitglied

      hi
      also ne birne ist da nromal. war bei mir auch kaputt. musst die andeckung abmachen und dann ist zwischen dem Stufenregler und wärmeregler (1.und2. regler von links) unten so ne kleine birne in ner gelben fassung. die kann man normal ganz leicht rausziehen und ne neue rein setzen. beim vw händler kostet der scheiss glaube ich ~4€ weis ich gar nicht mehr so richtig


      gelöschtes Mitglied

        Also nachdem ein Licht-Summer nicht Standard beim Polo 3 (86c) ist muss der bei Euch nachträglich eingebaut worden sein. Zieht einfach einmal vorsichtig den Lichtschalter samt Tachobeleuchtungsregler heraus und seht dahinter nach. Da sind die Dinger in der Regel angebracht - wenn sie nachträglich eingebaut wurden.

        Und das mit der Glühbirne ist so wie es CrashOveride beschrieben hat.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen