vw teilemarkt

Einzelabnahmen in Hannover

Stylus
  • Themenstarter
Stylus's Polo 2F

Hallo Hannoveraner und Drumherumwohnende,

da ich partout meinen Style nicht verhunzen möchte und die hinteren Radläufe NICHT bördeln will, bin ich auf der Suche nach einem TÜVi,
der mir die 6x15 et35 vom Golf2 mit 165/50 einträgt.

Der TÜVi, der mir bislang sämtliche Eintragungen erledigt hat, will von der Reifengröße nichts wissen und bei 195/45 muss ich bördeln. Anders passt das hinten nicht.

Für welche TÜV-Station in Hannover und Umland ist das Wort Einzelabnahme kein Schimpfwort?


Gruß
Stylus



Zitat:

und Umland ist das Wort Einzelabnahme kein Schimpfwort?


Ist zwar nicht mehr ganz Umland aber in Thieshope (zwischen Hamburg und Hannover) gibt es einen!


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    Der Tüv an der Bornumer Str , Herr Deutsch, ist auch recht kulant.



    gelöschtes Mitglied

      Wenn ihr sowas öffentlich breit treten wollt, wunder euch nicht wenn die letzten "kulanten" Tüv-Prüfer auch nichts mehr von euren "Grauzonen-Eintragungen" wissen wollen!


      Stylus
      • Themenstarter
      Stylus's Polo 2F

      Servus,

      hier geht es nicht um Grauzoneneintragungen, sondern im Einzelabnahmen, wie sie durchaus SACHLICH und RECHTLICH vertretbar sind.

      Ich habe 1995 mal auf einem 2F ein 70/50 Fahrwerk eingetragen bekommen, das mit 175/50 R13 auf ner 7x13 et25 mit 25! mm Spurverbeiterung pro Seite, ohne die Radläufe zu ziehen und ohne Tachoangleichung. Das Ganze war unter Normalbedingungen nicht mal mehr fahrbar, weil die Räder geschliffen haben. Das sind für mich Grauzoneneintragungen. Aber um die geht es hier gar nicht ...

      Gruß
      Stylus


      gelöschtes Mitglied

        Moin Gemeinde,

        ich gehe mal davon aus, das es sich nicht um eine Grauzoneneintragung handelt, denn das macht der auch nicht,

        Der Tüvver ist aber kompetent und gibt sich mühe alles was möglich ist auch zu machen.

        LG
        Polohouse


        Wenn Du keine Reifenfreigabe für die 165er auf der 6" bekommst, ist es ne Grauzoneneintragung


        Stylus
        • Themenstarter
        Stylus's Polo 2F

        Die Reifenfreigabe ist das kleinste Problem. Die habe ich. Bridgestone ist da nicht so ...

        Gruß
        Stylus


        hast mal den Abrollumfang zur original-Größe berechnet? Wenn die Abweichung da auch ok ist, wie rechtfertigt er sich dann? Ne Vergleichsfelge in der Größe wird es wohl geben für den Polo.

        gruß



        Stylus
        • Themenstarter
        Stylus's Polo 2F

        Hallo,

        er wollte die Felge ohne weiteres mit nem 195/45 eintragen, aber nur, wenn ich meine Kotflügelkanten anlege *schüttel*

        Er sagte, daß er kein Vergleichsgutachten für einen anderen Reifen hat und er das deshalb nicht eintragen will.

        Für mich ist jetzt wichtig, daß ich nen TÜVer finde, den ich nicht erst überzeugen muss, nachdem ich die Reifen gekauft und aufgezogen habe.
        Daß die freigängig sein müssen steht außer Frage, aber nur, weil nicht jeden Tag jemand mit 165/50 R15 um die Ecke kommt, sich dagegen zu sträuben, sollte so nicht sein.

        Gruß
        Stylus


        gelöschtes Mitglied

          Hallo Stylus!

          Also ich arbeite seit Jahren mit einem Bekannten Dekra Sachverständigen zusammen der mir hilft mit meiner Firma sämmtliche TÜV Probleme zu lösen.. Er kommt aus dem Schönen Harpstedt und würde sich sicherlich gerne um deine Probleme kümmern..

          Ich bitte dich um eine kurze mail was das Problem ist?!

          Okay!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Also ich arbeite seit Jahren mit einem Bekannten Dekra Sachverständigen zusammen der mir hilft mit meiner Firma sämmtliche TÜV Probleme zu lösen..


            In einem andere Threat sagtest du doch das du nur in einer Tuninigfirma arbeitest? Und im Profil bist du Koch.. was denn nu?


            Zitat:

            Zitat:
            Also ich arbeite seit Jahren mit einem Bekannten Dekra Sachverständigen zusammen der mir hilft mit meiner Firma sämmtliche TÜV Probleme zu lösen..


            In einem andere Threat sagtest du doch das du nur in einer Tuninigfirma arbeitest? Und im Profil bist du Koch.. was denn nu?


            Er ist halt Koch in einer Tunigfirma!



            polotreff.de
            #14 - 06.07.2010tüv hannover einzelabnahme
            Antworten erstellen