vw teilemarkt

komisches surren

arsensiusp
  • Themenstarter

Hi Leute,

also seit kurzem gibt mein polo 6n[1

  • 1,6 16V komische gerräusche von sich.
    Immer wenn ich in einem Gang bin und vom Gas gehe, dann hört man in den unteren Drehzahlen immer so ein kraziges ungleichmäßiges Geräusch. bei höheren Drehzahlen ist es aber nicht zu hören. auch wenn ich auskuppele ist es sofort weg.

    Ich hoffe jemand von euch hatte mal das selbe Problem und kann mir weiter helfen.

    mfg



  • sowas in der art hatte ich auch.
    bei mir war des aber nur die bremsscheibe bzw. die backen die geschliffen haben.
    musst auch erst ein wenig forschen, schau da mal nach.

    mfg


    GETRIEBE vielleicht



    ich glaub auch das es das Getriebe is
    hatte genau das selbe Problem und jetzt hab ich en neues


    arsensiusp
    • Themenstarter

    Hey Zocki ich hab das mit deinen Bremsen gelesn, ist es denn auch so gewesen, das du beim auskuppeln und beim Bremsen ohne Gang auch keine Gerräusche hattest?

    wenn ja könnte es das wirklich sein, meine beläge und scheiben sind nämlich am Ende


    Jop...

    War immer nuch beim anfahren oder beschleunigen. Und ab einer gewissen Drehzahl war es weg.
    Wenn es das Getriebe wäre, dann dürftest du auch deine Gänge schwerer oder gar nicht reinbekommen.

    lg


    arsensiusp
    • Themenstarter

    das hört sich ja mal echt gut an.. hattest du dann Schleifspuren auf der Scheibe oder woran hast du erkannt das es die Bremsen waren?


    neja da musst mal bei dir sehen ob du da was erkennst.

    ich hab mal an test gemacht. bin immer langsam gefahren und hab alles aus gehabt so das ich das geräusch orten konnte.
    und das schleifen war ziemlich deutlich von den vorderen bremsscheiben.
    da hab ich mal gscheit gebremst und dann war des a wieder gut.

    aber wenn deine im A**** sind dann erneuer die mal schnell... Sicherheitsrisiko!
    Gefährdest du dich und ander
    (Moralapostel)

    lg


    Zitat:

    Wenn es das Getriebe wäre, dann dürftest du auch deine Gänge schwerer oder gar nicht reinbekommen.


    ich hab meine Gänge auch reinbekommen und nicht all zu schwer trotzdem war das Getriebe hin.



    arsensiusp
    • Themenstarter

    danke für den Tipp, kann man wohl beinem GTI die Bremsen selber wechselnß oder sind da irgendwelche Spezialschrauben etc.?


    Zitat:

    ich hab meine Gänge auch reinbekommen und nicht all zu schwer trotzdem war das Getriebe hin.


    Dann war des aber schon rausgeflogen oder

    Spaß beiseite: Ist je nach Anwendungsfall klar verschieden, aber Getriebe muss es nicht immer sein.
    Wenn du keine Zähne mehr drin hast kannst klar jeden Gang spielend einlegen

    lg


    getriebe frisst der gti gerne mal
    viele wissen bestimmt wovon ich rede


    Stimmt, hab auch schon ein Tauschgetriebe drin....

    Aber wer schön sein will muss leiden

    lg


    ja muss nicht sein kann aber

    ich mein eine Werkstatt hatte auch zu mir gesagt , "dann würden die Gänge nicht reingehen" und die andere sagte "es ist kaputt"

    Und was war das Ende vom Lied?
    Es is mir um die Ohren geflogen


    Bei wie vielen km ist es denn defekt gegangen?

    Bei mir wurde denk ich bei 110.000 gewechselt. Hab jetzt schon stolze 40.000 mehr drauf und läuft einwandfrei.

    lg


    das willste gar ned wissen


    75 t ca. -.-



    neja wenn du im kalten zustand immer gleich da voll drauf drückst ist es kein wunder das des getriebe "stirbt"

    nicht rasen, chillen


    ich rase nicht



    stimmt...

    wir rasen nicht, wir fliegen tief


    jaaa

    öfter geblitzt wie fotografiert ^^


    arsensiusp
    • Themenstarter

    aber ich hab das getriebe eig. nicht hart beansprucht .. und dann auf einmal kam dieses Geräusch... desshalb kann es ja vielleicht die Bremse sein wer weiss.. miene Frage ist ja ob ich die SCheiben und Beläge selber einbauen kann, oder ob man da spezialwerkzeug braucht?


    kannst du alles selber machen...
    garkein problem..

    seh mal hier.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • arsensiusp
    • Themenstarter

    Alles klar, dann steht dem schraubernachmittag ja nichts mehr im weg, außer gutes Wetter und ein bisschen GEld.. GTI ist Teuer.

    Danke Zock, Schwarze Perle und Flyp für eure Beiträge

    hat mir echt geholfen.


    mfg


    Gti ist doch nicht teuer.


    bitte bitte


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen