vw teilemarkt

drehzahl schwankt, drosselklappe aber sauber

Marodeur
  • Themenstarter

Moin Moin

hab seit gestern Probleme mit meinem Polo. Im Stand schwankte die Drehzahl auf einmal, das Schwanken wurde immer stärker und nach ein paar Sekunden ging er dann aus. Hab ihn dann immer konstant auf 3000upm gehalten und bin nach haus geeiert -.-

Also eigentlich müsste das ganze nach Drosselklappe klingen, aber die ist sauber wie geleckt.
Wisst ihr was das sein kann? saugt er falsch Luft an?
Das merkwürdige ist, dass ich das ganze schonmal vor ca 2monaten hatte, ging dann aber von heut auf morgen wieder weg.
Deswegen würd ich mal pauschal Lambdasonde ausschließen (sonst wärs ja nich wieder weggegangen).
Also seit ich die Drosselklappe rausgenommen hab um mir alles anzuschauen läuft er stabiler. Er schwankt im Bereich 600-1000upm.
Wenn ich das Gebläse einschalte geht er übrigens sofort aus
Oder ist jetzt alles wieder in ordnung und der muss nur die drosselklappe neu anlernen?

ach ja: gibt es auch polo 6n modelle mit vergaser?



polotreff.de
#2 - 01.06.2010polo 86c leerlauf schwankt http://www.polotreff.de/forum/t/192445
Antworten erstellen

Ähnliche Themen