vw teilemarkt

Wieso lügen die meisten ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir irgend jemand hier mal erklären wieso die meisten lügen ?

Egal ob Beruflich oder Privat irgend wie kommt es mir vor als ob jeder jeden an lügt ...
OK im besten Freundeskreis oder in der Familie kommt dies eher weniger vor aber wieso kann man nicht einfach die Warheit sagen ?


Ich warte jetzt seit knapp 3 Wochen auf meine Felgen dachte WOW heute kommen Sie und? nix im Briefkasten.
( Also das Post kärtchen das ich sie abholen könnte )
Der Typ versicherte mir sie wäre seit Do unterwegs ..kann ja schon nicht stimmen da der Postweg egal ob Sperr oder Briefverkehr max 5 Werktage dauert ...mein ganzer Zeitplan der eh schon 2Monate zurück liegt wangt noch mehr ich habe Montag den Sattlertermin sodass theoretisch Fr der Lackierer fertig werden MUSS er brauch aber die Felgen zum Börteln / Kotflügelanpassen usw ...


Auf der Arbeit lügen die Kunden einen lächelend ins gesicht ala unschuldslam ...wobei man als Blinder erkennt das jemand die Sachen mit absicht beschädigt hat ...

Mal nur 2 Beispiel von heute ..ich könnt ein Roman rausbringen

Ist unsere Gesellschaft echt schon so tief gesunken ?



So ist das halt, muss man sich mit abfinden ...

Aber gehört sowas hier ins polotreff.de Forum ?


Da ist aber einer gefrustet Naja mal im ernst, wenn ich mir das so anhöre machste schon was mit, aber denkst du nur dir geht es so... Ich könnte Bücher schreiben die so dick sind wie die Herr der Ringe Bücher, was willste machen... Elbogen raus und durch.



Ganz klar, Eigenschutz!

Zitat:

Aber gehört sowas hier ins polotreff.de Forum ?


Wenn nicht, dann wäre der Off Topic Bereich sinnlos!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Typ versicherte mir sie wäre seit Do unterwegs ..kann ja schon nicht stimmen da der Postweg egal ob Sperr oder Briefverkehr max 5 Werktage dauert ...mein ganzer Zeitplan der eh schon 2Monate zurück liegt wangt noch mehr ich habe Montag den Sattlertermin sodass theoretisch Fr der Lackierer fertig werden MUSS er brauch aber die Felgen zum Börteln / Kotflügelanpassen usw ...


    Lass dir die Paketnummer geben und verfolge das Paket zurück.. wenn er keine hat.. dann den Arsch aufreisen bezüglich Vertragsbruch..


    Zitat:

    Lass dir die Paketnummer geben und verfolge das Paket zurück.. wenn er keine hat.. dann den Arsch aufreisen bezüglich Vertragsbruch..


    Da hätte ich ne Frage, was macht man dann, wenn man es mit Vorkasse gezahlt hat und dann wartet ? Kann man das Geld praktisch zurück ziehen ?


    gelöschtes Mitglied

      JaJa leider sind wir wirklich nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses!

      ich hab auch sone kundin in der firma....zahlt tausende euro nun sei 3 monaten nicht...dann verspricht sie meinem chef das geld sei raus! als sich tage später nix tut und wir anriefen war sie mal wieder ein verlängertes WE in ihrer spanischen finca...immer das gleiche und das schon jahrelang! Hab meinem chef auch gesagt er muss das ändern! auf solche kunden kann man verzichten! die machen das woanders 1-2 mal und bekommen dann auch keine ware mehr ohne vorkasse oder so....

      aber umso mehr freut man sich, wenn man hier im forum geschäfte macht mit nettem kontakt und wo alles klappt! das gibts nämlich zum glück auch noch oft genug!


      wer lügt nicht :(


      ja wenns um geschäfte geht werden die meisten skrupellos nach dem motto "friss oder stirb" oder "jeder ist sich selbst der nächste"

      aber da muss man durch...
      man kann ja prinzipiell eh nichts dran ändern...
      menschen sind so wie sie sind...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmmm ...also hat sich jeden von euch damit abgefunden angelogen zu werden?

      Ist das echt schon zur normalität geworden ?!?! Kann ich irgend wie echt net begreifen.

      Das mit meinen 2 Beispielen war jetzt nicht so das ich darauf den schwerpunkt legen möchte ...war halt einfach mal als Beispiel. Hab das mit dem Felgenverkäufer alles schon geklärt und Ihm auch direkt gesagt das er mir einfach hätte sagen können das er keine Zeit hatte. Hätte ich auch akzeptiert weil wir sind ja net bei einem Händler sondern privatverkäufer sodas er ja auch noch Sachen zu erledigen hat.


      Aber ich find es trozdem krass das wir uns damit irgend wie schon abfinden müssen angelogen zu werden, was spricht bitte da gegen die Warheit zu sagen ?


      Zitat:

      was spricht bitte da gegen die Warheit zu sagen ?


      für mich spricht nix dagegen...
      nur kann man nicht jeden menschen ändern....
      man muss die leute nehmen wie sie sind....


      Antworten erstellen