vw teilemarkt

Polizeikontrolle

PoloSascha
  • Themenstarter

Und zwar bin ich heute früh in eine Kontrolle rein gerutscht so meine problem ist jetzte hatte die ABE für meine Sportlenkrad zu hause liegen aber der Polizist hat die Nummern am Lenkrad Foto gemacht KB Nummer dann fing er an ich wörde 3 Punkte bekommen und einen mängelzettel stimmt das mit den 3 punkten?



ne abe fürs lenkrad hilft dir bei "un"-originaler rad-reifen-kombi reichlich wenig. wenn, dann musst du das in verbindung eintragen lassen.
und ich glaub fahren mit uneingetragenen sachen kann 150€ und 3 punkte geben. oder sie untersagen dir die weiterfahrt oder oder oder

und wenn du nen mängelbericht bekommen hast, musst du die abe nachzeigen.


PoloSascha
  • Themenstarter

Ich habe stahlfelgen drauf und orginale reifen größe drauf und eine Sportlenkrad mit einer ABE warum muss ich das eintragen lassen wäre ja blöd sinn.



gelöschtes Mitglied

    in deiner ABE steht geschrieben, das eine eintragung in diesem falle
    -> ORIGINGAL BEREIFUNG (inc FELGE)
    nichtig ist. da reicht deine ABE

    alu felge + lenkrad eintragung IN VERBINDUNG MIT


    PoloSascha
    • Themenstarter

    Na das dumme ist ja mein TÜV fing an ABE geschaut passt alles und da habe ich gesagt ich bekomme dafür 3 Punkte hat der gelacht gibs net nur wenn ich alus drauf habe mit breiten reifen dann eintragen lassen müssen.


    woher soll ich wissen, was du für schlappen drauf hattest, als die rennleitung dich rausgefischt hat?
    fährst du orgi-bereifung reicht die abe aus.
    3 punkte kann es geben, aber eigentlich solltest du nur aufgefordert werden, die abe nachzuzeigen. - ich wiederhole mich - ^^


    Ja, zeig denen die ABE und sag die sollen die Schn..... halten. Was die immer fürn Schwachsinn von sich geben. Da...ach.


    die haben echt nichts besseres zu tun......frag sie doch nächstemal ob die ne ABE für ihr Blaulicht haben ^^


    naja die kasse is leer die halten mich sogar mit dem auto von meinen vater an der komplett orginal is udn die suchen und suchen und suchen



    gelöschtes Mitglied

      Musste ma Panzer fahren ^^
      Soll ja welche gegeben haben die das Militär zwecks PSD angehalten haben ^^


      Wie sieht es den dann bei mir aus
      Habe meinen im Mai gekauft in verbindung mit neuem Tüv das einzigste was bei mir eingetragen ist sind die Felgen.
      Obwohl ein Koni Fahrwerk drin ist und ein 30er Lenkrad.
      Also so gesehen habe ich den Wagen komplett so gekauft und an den ABE sieht man das die alt sind.
      ich habe 185 drauf 60/40 Fahrwerk und halt das 30er Lenkrad


      fährst dann auch ohne Betrieberlaubnis rum. schon allein weil dein fahrwerk nicht eingetragen ist


      ach naja meist bekommt das sowieso keiner mit


      ihr seid die besten. wofür fahren wir eigentlich überhaupt unsern mist eintragen?

      Wenn ein Fahrwerk verbaut ist (welches sowieso auch nicht eingetragen ist) erlischt die ABE des Lenkrads meist auch, also selber schuld.


      gelöschtes Mitglied

        Fahrwerk + Lenkrad = keine ABE..mein tipp.. such dir nen TÜV-ler der von seinem Job Ahnung hat.. dein jetziger hat sie jedenfalls nicht..

        3-Punkte dann wenn bei Wiedervortsellung (Termin wirst du noch bekommen) die Mängel nicht behoben wurden.


        Zitat:

        Fahrwerk + Lenkrad = keine ABE..mein tipp.. such dir nen TÜV-ler der von seinem Job Ahnung hat.. dein jetziger hat sie jedenfalls nicht..


        Es war nicht mein Tüvler, habe das Auto so gekauft und bei denen ist es so durch den Tüv gegangen. War gerade bei GTÜ und habe nach gefragt, Fahrwerk muß eingetragen werden. Er meinte aber auch direkt das es mit dem Lenkrad schwer wird nur durch Einzelabnahme.
        Weiß jemand was so was kostet?


        ja, die tüv männer wissen was das kostet, das ist bei jedem unterschiedlich


        GELD

        nein quatsch, ist unterschiedlich. von bis.
        mich kostet die eintragung immer um die 100 € plus Märchensteuer.

        gruss



        ja die meinten zu mir die sondereintragung also einzelabnahme geht nur beim tüv


        also ich hab für motor, felgen fahrwerk, achsen, sitze, lenkrad, und gurte 202 euronen bezahlt, liegt aber daran, ab ner gewissen anzahl von eintragungen haben die nen festpreis so zu sagen ^^

        kolege von mir hat jetzt fahrwerk und tieferlegungsdomlager eintragen lassen und gleichzeitig die haubtuntersuchung gemacht, hat ihn 150 euro gekostet.

        und war beides tüv


        und bei welchem anbieter war er?


        Zitat:

        frag sie doch nächstemal ob die ne ABE für ihr Blaulicht haben ^^


        HAHAHA das merk ich mir für die nächste Kontrolle zu geil





        hab ich mir auch gedacht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:

          frag sie doch nächstemal ob die ne ABE für ihr Blaulicht haben ^^



          HAHAHA das merk ich mir für die nächste Kontrolle zu geil


          Die Sondersignalanlage (Ton- und Lichtanlage ist mit im Fahrzeugschein eingetragen
          Ist bei unseren RTW auch so.


          Zitat:

          Ja, zeig denen die ABE und sag die sollen die Schn..... halten. Was die immer fürn Schwachsinn von sich geben. Da...ach.


          Wenn er das macht, dann darf er gleich da bleiben.
          Abe Ordner anlegen ins Auto packen und gut ist, kommt bei den Grün/blauen auch immer gut an.


          Zitat:

          frag sie doch nächstemal ob die ne ABE für ihr Blaulicht haben ^^


          Hab ich schon gemacht bei einer Kontrolle! Der sagte mir nur er denkt mal schon das die eingetragen sind!
          Das wissen die selber noch nicht mal! hauptsache die können uns anhalten und meckern!


          Wenn sie uns nicht anhalten würden hätten sie ja nix zu tun.
          Ist schon Traurig wenn man dann dagegen Belgien ect. sieht die alles machen dürfen. Aber der Deutsche Statt kein Geld holen wir es bei denen wieder rein. Vor allem brauchen Sie immer Gel fürs Grillen, Weihnachtsfeier und was weiß ich noch.


          Naja ganz sinnlos finde ich kontrollen ja nicht.

          Bei der Quote an vergehen ist schon was dran, ich wünschte die würden sich mal den hässlichen Honda angucken, der weckt mich jede Nacht mit seinem geknatter durch die Starße hier.

          Seid mal froh das zu schnell fahren hierzulande so billig ist!
          Sorry, aber wenn man die ABE nicht dabei hat, da kann die Polizei ja nun wirklich nix dazu.
          Macht halt nix was nicht erlaubt, ist wems nicht passt, der kann ja nach Belgien, Holland oder sonstwo auswandern, was hindert dich dran?
          Hier geht schon genug drunter und drüber.
          Männer werden übrigens viel häufiger angehalten als Frauen.
          Und auch die bekannt berüchtigten Fabrikate und Modelle... .
          Also mein Golf ist auch mind. 2-4 Mal im Monat fällig gewesen.
          edit: und wenn dir schon der poplige ABE Zettel fehlt, gucken die eh immer gaaaaaanz genau, auch wenn sie teilweise null Ahnung haben von Autos ... . Ist schon lustig wenn man denen was erklären muss.


          wie is na des wenn ich ein lenkrad und Andere reifen/felgen einzeln im Schein stehen hab =?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Vor allem brauchen Sie immer Gel fürs Grillen, Weihnachtsfeier und was weiß ich noch.


            Absolut sinnbefreiter Beitrag.
            Die Kontrollen sind legitim. Wenn man normal mit den Beamten redet, hat man in der Regel auch keinerlei Probleme (einwandfreies Fahrzeug vorrausgesetzt)

            Wenn man dann so unreif ist und meint so flapsige Bemerkungen machen zu müssen, kriegt man halt die Quittung.

            Zitat:
            wie is na des wenn ich ein lenkrad und Andere reifen/felgen einzeln im brief stehen hab =?


            In der Regel wird sowas im Schein eingetragen, nicht im Brief.
            Wichtig ist, dass die Kombination eingetragen ist.


            Antworten erstellen