vw teilemarkt

Temperaturgeber wechseln..

benjey89
  • Themenstarter

was ist der unterschied zwischen blauen und schwarzen temperaturgeber...?
wie wechsel ich den und wo find ich den überhaupt..
bitte um hilfe..



gelöschtes Mitglied

    Hi, Blau ist für die Anzeige im cockpit und Schwarz für den Lüfter am Kühler.

    Finden Tust du Sie unter dem zündverteiler im Wasserflansch. befestigt sind Sie mit einer Art Klammer. diese Hochziehen und dann kannste die Rausnehmen.

    Hoffe konnte weiter helfen.

    Falls was nciht Passt bitte Berichtigt mich.

    MfG


    Zitat:

    Schwarz für den Lüfter am Kühler


    und fürs steuergerät



    der Blaue übermittelt die Kühlmitteltemperatur an dein Motorsteuergerät

    der schwarze zeigt dir deine Kühlmitteltemperatur im Kombiinstrumnet an

    beide sind im Thermosthatgehäuse am Zylinderkopf unterm Zündverteiler

    Lüftersteuerung läuft über Thermoschalter im Kühler


    so und nicht wie die vorredner........
    Der Blaue ist für´s STG,und regelt so die drehzahl z.b
    Der schwarze ist nur für die Anzeige im Tacho....
    Ziehst jeweils die klammer raus und ziehst den geber ab,und dann läuft dein kühlerwasser raus.
    Würde aber eher das wasser unten am Kühlerschauch ablassen,dann kannst du es gut im eimer aufangen.
    Zack neue geber rein,klammern rein wasser rein,und entlüften! FERTIG


    Bitte erst abziehen wenn der Motor kalt ist=)


    gruß


    benjey89
    • Themenstarter

    danke für die tips...also kann es daran liegen das meine temperaturanzeige bei 65 stehen bleibt oder gibt es noch andere gründe


    öhm laß mich überlegen hmmmmmmmmmm, NEIN gibt keine andere gründe!
    Ausser es liegt am Tacho ansich,was ich eher weniger glaube


    also wenn der fühler defekt ist , dann macht das steuergerät garnix bis es ausgetauscht ist



    Zitat:

    also wenn der fühler defekt ist , dann macht das steuergerät garnix bis es ausgetauscht ist

    Nein, aber da das MSG falsche Werte bekommt bzw. für die Werte evtl. kein Kennfeld hat schaltet es deine Kiste in den Notlauf oder ändert entsprechend die Motorsteuerung.


    mh wenn deine temp nich weiter steigt könnte aber auch evtl dein thermostat im eimer sein


    polotreff.de
    #12 - 27.07.2011temperaturgeber wechseln polo 9n unterschied schwarzer temperatursensor blauer temperatursensor polo kühlmitteltemperaturgeber wechseln kühlmitteltemperaturgeber wechseln polo 9n temperatursensor austauschen polo 6n polo 6n2 temperatursensor wechsel temperaturgeber polo 6n ausbauen temperaturfühler wechseln raus polo 86c kühlwassertemperaturfühler polo 9n ausbauen temperaturfühler polo tauschen 9n polo 9n temperaturgeber tauschen temperatursensor 9n wechseln temperatursensor wechseln polo geber für kühlmitteltemperatur tauschen polo 9n temperatur geber lüfter polo n6 temperaturfühler bei vw polo 86c 2f wechseln vw polo temperatursensor wechsel wie temperatursensor tauschen beim polo86c polo 9n kühlmitteltemperaturgeber ausbauen blauer temperaturfühler vw polo ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen