vw teilemarkt

beide Federteller gebrochen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habt ihr sowas auch schon gehabt?
wurden 7 monate, also ca 25 tkm gefahren...



01062010107.jpg
01062010107.jpg
01062010108.jpg
01062010108.jpg

Denke mal sind so Tieferlegungsdinger von Supersport?!
Hatte sowas auch mal drin zu meiner Anfangstuningzeit
Und ja, sahen noch schlimmer aus - total verbogen und auch nen kleinen Riss...
Oder sind das OEM Teller - dann hab ich das noch nicht gesehen



Mach so nen Dreck nie wieder rein.



gelöschtes Mitglied

    sieht nach FK , supersport oder TA technix schrott aus.bitte ab sofort qualität kaufen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hatte die nicht gekauft weil die billig waren sondern weil ich nicht wußte dass es noch andere gibt...

    von welchem hersteller gibts denn bessere?


    entweder original oder salzmann


    das liegt nicht an der quali von den tellern. das liegt daran wenn man sich ein 60/xx fahrwerk oder 80/xx fahrwerk einbaut und dann noch tiefer will. leider vergessen die meisten das die dämper mit dem rebount auf das fahrwerk angepasst ist. durch die federtelle gibt es ca 10mm spiel. und deswegen ehen sie kaputt.


    jaa den billig ebay dreck nie verbauen das gibt nur probleme ... vorallem beim fahrwerk würde ich nie sparen is teil der sicherheit


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hatte a 60er fahrwerk drin und 50er rebound konis. da dürfte egtl nix fehlen.
    jetz hab ich 85er federn... will aber noch andere dämpfer vorne kaufen...

    zum thema originalfederteller: will ja tiefe und keine originalen...
    und die von salzmann sind a tiefer?



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • kann ich nur empfehlen^^


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja die wollt ich mir eh mal kaufen. aber sind lager und keine teller...




    habe mir auch vor kurzem DIE Teller gekauft von supersport,aber noch nicht eingebaut.....kommt aber noch

    kann viele ursachen haben,zu wenig restfederweg(federn liegen auf)
    zuviele schlaglöcher mitgenommen,oder Matrialfehler....kenne einige die,die von Supersport oder andere günstige Hersteller drin haben und sowas ist mir neu.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm... naja... ich hatte von den tellern noch einen 2.satz den ich egtl für meinen anderen polo gekauft hatte... schon vor über nem jahr...
    und da ich keine originalen federteller mehr hab musste ich die jetzt verbauen. mir sind nur heute zweifel gekommen weil mein polo jetzt auf der beifahrerseite tiefer hängt als auf der fahrerseite. die neuen teller sind grad 2 wochen verbaut und ich bin bis jetzt kaum mit dem polo gefahren.
    hab heute mal sichtprüfung unterm auto gemacht und nix auffälliges gefunden.
    also liegt natürlich der verdacht nahe dass vielleicht schon wieder ein teller platt ist.

    also würd die ned empfehlen...


    Kanns sein daß die mit den Befestigungsschrauben der Domstrebe kollidiert sind?
    Haben die Teile denn was an Tiefgang gebracht?


    also bei mir bringen die supersport federteller nix,oder nur so wenig das es gar net auffällt :'(
    gruß ulrich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    doch, die bringen richtig viel...

    sonst hätt ich mir ja ned 2 sätze bestellt.
    bringen bei mir 1,5 cm mindestens.


    jo die bringen schon was...laut beschreibung bis zu 20mm...kann man auch gut erkennen wenn man den orginalen teller und den Z.B von Supersport nebeneinander legt/hält.
    Achja Gutachten ist auch bei


    toll :(
    das ist mein erstes auto das ich nicht vernünftig flach bekomm!
    aber ich arbeite drann


    gelöschtes Mitglied

      lieber original federteller und dann n gutes gewindefahrwerk reinmachen weitec is mit am günstigsten wenn man gute quali haben will


      polo_mädl

      wieso sind die so öl oder fett verschmiert aufn bild?





      Zitat:

      polo_mädl

      wieso sind die so öl oder fett verschmiert aufn bild?


      Fettige Finger

      Ne spaß beiseite... was ich mich aber frage wieso ist das Loch für die Kolbenstange so groß? bei mir war das viel kleiner oder teusche ich mich


      finde ich auch seeeeeeeeeehr groß,habe meins grade gemessen 1,2cm ist das loch grade mal groß.


      DSCI0399.JPG
      DSCI0399.JPG

      Zitat:

      lieber original federteller und dann n gutes gewindefahrwerk reinmachen weitec is mit am günstigsten wenn man gute quali haben will


      Würd ich auch sagen mit nem normalen Fahrwerk hauen dir die Spurstangenköpfe über kurz oder lang eh nur Löcher in den Wasserkasten.


      Zitat:

      finde ich auch seeeeeeeeeehr groß,habe meins grade gemessen 1,2cm ist das loch grade mal groß.


      Meine Vermuting ist das das Federbei nicht richtig montiert war und dadurch das Gewinde das Loch "aufgescheuert" hat. Der Riss war somit vorprogrammiert! Abgesehen davon das ich von solchen Federtellern allgeimein nicht viel halte :P


      es gibt ne alternative von bonrath die haben ein domlager wo du sturz etc einstellen kannst und die liefern (vorher lieferumfang checken) auf einen tieferlegungsfederteller mit der auch so 1,5 bringen soll)

      ach ja die wirkliche tieferlegung hängt von federn und dämpfern ab deshalb bekommt ihr so unterschiedliche ergebnisse


      gelöschtes Mitglied

        warum kauft man sich nicht einfach ein vernünftiges fahrwerk?ich schnall das echt nicht


        die von bonrath haben den vorteil, dass man halt sturz und nachlauf verstellen kann ohne auf die überteuerten salzmann teile zurückgreifen muss

        so lassen sich z.b. die komischen stabihalterungen von röhm etc ausgleichen da man so sonst nen postiven sturz hat

        außerdem ist ein fahrwerk sonst teurer und man kann mal schaun wie er aussieht bissle tiefer und des für 20 tacken anstadt für 380 für ein gescheites fahrwerk


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        warum kauft man sich nicht einfach ein vernünftiges fahrwerk?ich schnall das echt nicht


        ich glaub dass a koni fahrwerk ned schlecht is oder?
        nur gehts halt auf normalem weg ned tiefer als 85mm...

        und n gewinde will i ned...

        solche sprüche kannst dir eh schenken. ist wohl kaum ne antwort die hier gefragt ist. bringt weder sinn noch hilft uns sowas!

        ja die domlager mit denen man den sturz einstellen kann wollt i mir eh noch zulegen. genauso wie die wellems stabilager, querlenkerbuchsen usw.

        und wenns dann federteller von denen a gibt, ists ja mal einen versuch wert.

        aber erst nachm umzug. der is grad wichtiger


        hab aber auch gelesen das der wagen mit den salzmännern wieder etwas höher kommt,da sie wohl vom aufbau her etwas höher sind als die orginalen :(
        hab die teile schon hier liegen,kann sie aber leider aus gesundheitlichen gründen momentan nicht einbauen!
        werde ich dann alles zusammen machen,wenn ich die neuen federn hab!


        wenn ihr lust habt alle 200km neue Domlager zu kaufen, dann nehmt die von Bonrath


        Antworten erstellen