es gibt ne alternative von bonrath die haben ein domlager wo du sturz etc einstellen kannst und die liefern (vorher lieferumfang checken) auf einen tieferlegungsfederteller mit der auch so 1,5 bringen soll)
ach ja die wirkliche tieferlegung hängt von federn und dämpfern ab deshalb bekommt ihr so unterschiedliche ergebnisse
warum kauft man sich nicht einfach ein vernünftiges fahrwerk?ich schnall das echt nicht
die von bonrath haben den vorteil, dass man halt sturz und nachlauf verstellen kann ohne auf die überteuerten salzmann teile zurückgreifen muss
so lassen sich z.b. die komischen stabihalterungen von röhm etc ausgleichen da man so sonst nen postiven sturz hat
außerdem ist ein fahrwerk sonst teurer und man kann mal schaun wie er aussieht bissle tiefer und des für 20 tacken anstadt für 380 für ein gescheites fahrwerk
Zitat:
warum kauft man sich nicht einfach ein vernünftiges fahrwerk?ich schnall das echt nicht
hab aber auch gelesen das der wagen mit den salzmännern wieder etwas höher kommt,da sie wohl vom aufbau her etwas höher sind als die orginalen :(
hab die teile schon hier liegen,kann sie aber leider aus gesundheitlichen gründen momentan nicht einbauen!
werde ich dann alles zusammen machen,wenn ich die neuen federn hab!
wenn ihr lust habt alle 200km neue Domlager zu kaufen, dann nehmt die von Bonrath
@UG40:
dann berichte uns mal wenn du umgebaut hast ![]()
Zitat:
@UG40:
dann berichte uns mal wenn du umgebaut hast
Zitat:
nur gehts halt auf normalem weg ned tiefer als 85mm...

Richtig tief ist supi... Ob Du das eingetragen bekommst oder net usw, das steht hier ja nicht zur debatte. Aber legal sicher nicht. ABer um das geht es ja net. Hätte mein auch gern tiefer, aber keine Lust auf Stress ![]()
Aber guck echt mal nach deinen Spurstangenköpfen. Die müssen doch oben derbe reinhauen. Bei meinem alten weissen, hatte ich 80/60 drin und im Wasserkasten und anderer Seite auch, voll durchgeschlagen! Wobei es angeblich wohl Karossen Toleranzen gibt, weil das manche nicht haben das Problem. An meinem roten ist es rechts auch ganz lleicht, obwohl jetzt nur 60mm...
Achte da mal drauf, sonst machst dir da vorne alles he... :(
des war des erste auf des ich geschaut hab. schon beim einbauen als wir ihn runtergelassen haben. hab da noch platz ![]()
problem war eher die katgeschichte. weil ich ja keine querlenkerstrebe mehr verbauen konnte, hats mir den auspuff am kat abgerissen.
aber jetz ham wir den gestern umgeschweißt und a rohr anstatt dem flansch eingeschweißt. jetz hab ich wieder nen cm mehr bodenfreiheit. jetz müsen wir nur noch den motorhalter am getriebe umscheißen und dann passt ne strebe für polo ohne kat rein ![]()
irgendwann werd i mir mal nen kleinen kat besorgen. aber momentan is mir echt mein umzug wichtiger.
und zeit hab ich auch kaum, da ich 7 tage die woche arbeite und dazu auch noch im umzugs- und prüfungsstress bin...