vw teilemarkt

G60-Bremsanlage mit Bremboscheiben

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Hallo,

Ich habe hier gelesen, dass die Brembo Max-Scheiben ziemlich gute Eigenschaften haben.
Ich habe vor, an der Vorderachse auf die G60-Anlage umzubauen und finde jetzt aber keine passenden Bremsscheiben von Brembo.

Gibt es die überhaupt für die G60-Anlage? Und wenn ja, wo?

Gruß Niko



Sorry, au wenns Offtopic is´... Aber welche Felgen möchtest denn fahren? Für die G60 (280er Scheiben) brauchst MINDESTENS 15" !

MfG


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

15 Zöller oder eben 16er, je nachdem wies passt. Is alles noch in der Planung bzw ich am Teile sammeln...



Ich hab grad keine Adresse, aber die G60 Scheiben sind die gleichen wie die 280er Scheiben für den Golf 3 und den Ibiza Cupra2 6K mit 2l 16V.

Da gibt es definitiv Brembo Max Scheiben für, da nen Kumpel die fährt


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

ah perfekt! Danke!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das sind Scheiben für nen Golf 2 GTI G60. Wobei der Preis in dem Shop nicht grade günstig ist! Aber wie gesagt, es gibt die 280er als Brembo Max


  • nur mal so neben bei gefragt. wozu? fährst du bergrennen mit dem polo?

    hatte an meinem auch die G60 bremse und wollte auch erst gelochte scheiben. aber:

    1. wenn gelocht dann wärmebehandelt. sonst können sie dir mit falschen belägen reißen.

    2. wozu? ne 280mm bremse am polo im normalenstraßenverkehr bekommst BEI ANGEPASSTER fahrweise nicht zum faden. also ich habs nicht geschafft. selbst in den bergen nicht beim spassfahren


    das ist die nächste frage

    Ich fahre mal noch so billig Ebay Scheiben bei mir, weil die bei der Bremse dabei waren. Bremst am Polo echt überragend! Wobei die Scheiben wenn man mal bissl kräftiger von 200km/h runter bremst doch recht schnell am Limit sind.

    Wenn man aber eh neue Scheiben braucht würd ich da schon was "besseres" verwenden! Fahre bei mir am Golf demnächst auch Brembo Max, allerdings in 312er Durchmesser. Serie kostet bei VW unwesentlich weniger...

    Und nun kommt mir bitte keiner mit von wegen VW verkauft auch nur ATE Scheiben... da sollte man sich lieber mal genau informieren was VW da wirklich verkauft


    ATE ist dreck... da ist selbst ne standart nordmannscheibe besser....



    Zitat:

    ATE ist dreck... da ist selbst ne standart nordmannscheibe besser....


    Dann stehen wir auf der gleichen Seite


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen