vw teilemarkt

Grillhalter lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Com, die sufu hat nix ordentliches ausgepuckt, deswegen meine frage

mein grillhalter ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) ist defekt, er musste auf einer seite geklebt werden. Da dieser aber ziemlich wackelt und es scheiss aussieht, will ich mir nen neuen kaufen und in Wgenfarbe lackieren lassen! Hat jmd. ne Ahnung, was das ungefähr kosten würde? gebraucht habe ich keine mehr gefunden, sämtliche Polos in meinem "Lilablau" waren bei der Autoverwertung schon ausgeschlachtet!

    Gruß olli

    *EDIT*:

    keiner was gerfunden?



  • Hey,

    also im Ebay so 15 Euro, aber hol die auf dem Schrottplatz einen warscheinlich billiger außerdem ich trau nicht allen ersatzteilen in Ebay, weil die passen meistens nicht genau und wenn du ihn sowiesi lackieren lässt is die Farbe ja egal

    denk der kostet auf dem Schrotti so 10-20 Euro und des lacken zwischen 20-40 je nach Lackiererei

    Lg


    ich trau den ebay sachen auch nit weiß jemand zufällig wie die kotflügel von der passgenauigkeit sind?



    was für Kotflügel meinsten du jetzt ?


    hmm...ich bin mir da nicht so genau sicher
    der Preis irritiert mich ein wenig, weil auf dem Schrotti kosten die Kotflügel schon 30-50 Euro pro Seite und außerdem hat man ein Problem wenn jemand rein fährt gibt dann nicht viel Geld ist ja dann kein original Teil mehr

    fals du sie doch kaufst gib bitte bescheid ob se passgenau sind brauch auch dringend neue


    wieso sollte das nit soviel geld geben wer weiß denn ob die dinger orginal sind

    ich brauch auch unbedingt neue meine lösen sich an den schwellern auf
    und ich lackier jetzt irgentwann eh bald

    aber ob das teil orginal ist oder nicht sieht doch keiner die gutachter die zu uns kommen gucken nicht ob ne teilenr drauf ist die sehn nur kotflügel kaputt mus neu

    letztens hatten wir auch nen golf 4
    mit irgentso nem zubehörscheiß in schlecht lackiert
    der hat ein orginalteil in einwandfrei lackiert bekommen


    gelöschtes Mitglied

      kauft auf keinen fall so neue zubehördinger.die taugen wirklich nichts.ich würde jederzeit wieder welche vom schrot holen und neu lackieren lassen.da weiß man was man hat und die pasen dann 100%


      hab auf der einen seite einen vom schrott das problem ist halt der rost unten am schwellerende



      gelöschtes Mitglied

        gut ich gehe daveon aus das man eh neu lacken läst.dann wird sowas natürlich vorher entfernt.bei uns hier aufm schrott stehen knapp 20 6n rum.da kann man sich echt das allerbeste raussuchen ohne rost


        naja ich traue den komischen Ersatzteilen nicht


        ch auch nit sonst würde ich nit fragen

        aber das blöde ist das fast jeder 6n da rostet wenn auch nit sichtbar aber unten an der befestzgung
        ich werd bald nochmal aufn schrott da bekomm ich eh alles umsonst

        aber neu lacken klar die ganze karre und vorher will ich halt vernüftige nicht ropstende kotflügel drauf haben


        Ich hab nirgends Rost hab die ganze Karre selber gelackt


        ich lackiere auf grund von rost
        unter der heckstoßstange unten am endstück von beiden kotflügeln und ein radlauf wo der vorbesitzer mal aufgesessen hat ohe den lack nachzuarbeiten


        Zitat:

        ich lackiere auf grund von rost


        ja vorher hatte ich auch Rost besonders unter den Türdichtungen würd dir empfehlen da auch ab und zu mal drunter zu gucken wenn dus noch nicht gemacht hast


        ich hatte die karre schon sehr weit auseinander
        kleiner unfall etc.
        wo hast du lackiert
        in ner feuchten garage oder was
        hab nen kumpel der is lackierergeselle
        der lackietrt mir umasonst
        nur ne halle kann er mir nit bieten


        ne hab ich alles beim Lackierer gemacht hab nur Farbe und Material bezahlt


        um nochmal auf die Kotflügel zurück zu kommen, habe zufällig heute so ein Ding angebaut.....
        selbständige Lackierung ist schonmal in die Hose gegangen, weil diese Grundierung irgendwie komisch war und naja egal erstmal besser als ein klaffendes Loch

        Passgenauigkeit geht eigentlich, nicht 100% wie Originalteil aber ziemlich nah dranne. (Schraubenlöcher waren zumindest alle an der selben Stelle nur man muss ja gefühlte 120 Schrauben lösen und die halbe Front auseinander nehmen für den Mist)
        Ich würde mir alleine schon wegen der Lackierung aber nochmal einen Originalen in Wagenfarbe holen


        cool danke gut zu wissen

        naja ich bleib bei original
        der Schrotti tuts auch


        jo bleib auch bei orginal
        muss mal gucken wann ich nochmal zum schrotti meines vertrauens fahre der is nämlich noch aufm ring


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        naja das prob is, das keiner der schrottplätze in meiner umgebung einen in meine farbe hat, da kann ich mir den gleich neu kaufen und lackieren lassen, deswegen die frage

        trotzdem thx für die antworten, da muss ich wohl weiter suchen!


        ja kannste nur was kostet ein neuer
        ich wer dienstag mal nachfragen was mich ein neuer kotflügel mit mitarbeiterrabbat kosten würde


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also bei e-bay gibts welche für7 €, jedoch die frage, ob die nachbauten genau so passen?!

        aber wenn du fragst, wäre natürlich cool


        Zitat:

        jedoch die frage, ob die nachbauten genau so passen?!


        hab ich doch geschrieben, passen größtenteils, nur oben an der Scheibe beim Übergang von Tür zu Kotflügel haut es nicht ganz hin.
        Hab nämlich bei mir auch keinen Schrotti und denn musste zu Testzwecken mal so ein billig ding herhalten, wie gesagt zum Übergang ausreichend


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hat sich erledigt, der autoverwerter meines vertrauens hat heute 3 neue polos in "chagallblau" bekommen, hab also passenden ersatz gefunden

        thx un so


        deckt dich mit teilen ein
        hab in meinem keller auch 3 1/2 mofas ,2 1/2, mopeds und polo- fiesta-(hatte ich mal von meinem opa geschenkt bekommen) und corsateile für meine mutter liegen

        nur irgentwelche ganzen autos darf ich nie lange hier stehen haben zum ausschlachten


        polotreff.de
        #27 - 08.06.2010grillhalter polo
        Antworten erstellen