vw teilemarkt

was fürn krümmer bei K04 lader?

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin moin nen kumpel baut grad sein g40 auf turbo um nur jetzt stellt sich die frage wass für ein krümmer für den K04 lader und woher und wie teuer?

ichd anke euch schonmal für eure antworten

mfg metzgerNZ

aber bitte nicht solche beiträge wie suche benutzen und so habe ich alles sschon gemacht aber nichts passendes gefunden



bevor keiner antworten versuche ich es mal mit meinem wagemutigem Halbwissen
Soweit ich weiß (was natürlich nix zu sagen hat) gibt es die Turbokrümmer nur von Rothe.... Allerdings auch da nur für den K03 ´Lader, für den 4´rer muss der ein wenig umgeschweißt werden. Ne andere möglichkeit habe ich noch nicht eghört, was nicht heißt das es keine andere gibt
Die Dinger sind neu ziemlich teuer, glaub über 250€.... und gebraucht sind auch sehr wenig zu finden, selbst dann weiß man ja nie ob sie verzogen oder leichte Haarrisse haben...
Alles in allem sehr kostspielige Angelegenheit....

Ich hoffe ich konnte ein weing helfen und es nicht nur dummgegeschwätz dabei


metzgerNZ
  • Themenstarter

ja dass ist dochwenigstens schonmal wass ^^ mal gucken vielleicht hilft uns der name Rothe vieleicht weiter^^



Bin auch gerade dabei auf Turbo umzubauen.
Habe bei Rothe wegen einem Krümmer gefragt.
Dort beträgt die Wartezeit 4 Wochen :'(
Habe bestimmt noch bei Zehn weiteren Firmen gerfat und alle haben so lange Wartezeiten. :'(
Also viel zu lange zum warten also hilft da wen man es eilig hat selber bauen.


metzgerNZ
  • Themenstarter

wir habens ja nicht eilig nur dass problem ist halt dass wir nen K04lade rund nicht 03 haben


Kostet bei Rohte neu 270€. Kannst ihn auch mit K04 Lochbild bestellen. Halt vorher anfragen...

MFG


metzgerNZ
  • Themenstarter

ok danke
^^


fraglich welcher k04. der k04-015 (der einzige der sich beim 1,3er lohnt und sinnvoll ist), hat das gleiche lochbild wie der normale 01815 k03.


metzgerNZ
  • Themenstarter

hab keine ahnung dass ist der vom audi TT 1,8T



was will er damit am 1,3er?

1. turboloch bis ca 4000 touren (wahrscheinlich sogar noch mehr)
am 1.8T kommt er erst bei ca 3500 touren und da hast bisschen mehr hubraum.

2. nicht eintragungsfährig. zumindest nicht legal oder für sehr sehr sehr viel kohle


metzgerNZ
  • Themenstarter

ist nicht für die straße gedacht dass dingen er will damit nur auf die 1/4 mile uns so ich hab auch kp warum er so einen genommen hat....


Habe heute eine Mail bekommen. Rothe Motorsport hat die Produktion eingestellt. Da ein Fehler in der Gußform aufgetaucht ist :'( :'(


Zitat:

Fehler in der Gußform aufgetaucht ist


Hundert tausende schon verkauft davon und ein Fehler inder Gußform Was ist das denn für ein Käse...


metzgerNZ
  • Themenstarter

dass ist scheisse da muss mann wohl selber mal ran und eine gussform bauen xD kannd ass irgend wer?


Warum den eine Gußform bauen.
Einfach einen Turbo Fächerkrümmer selber bauen. Das tue ich auch. sonst dauert es zu lang.


na viel spass. ich behaupte mal er wird ca 5tkm halten und dann breit sein das ist nicht einfach nur 4 rohre an 2 platten braten und fertig. da ist bisschen mehr. materialwahl, schweißerfahrung, richtiges glühen, fräsen etc. gerade mit edelstahl ist es nicht so einfach...

nicht umsonst gabs den von rothe nur als guss

aber es gibt noch andere möglichkeiten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist aber ohne gutachten soweit ich weiß.


  • Also ich habe auch einen Geschweißten und das einzige "Problem" ist die Platte, durch die Hitze verzieht sich diese, daher muss sie in mehrere Stücke geteilt werden, dann hat das Material platz sich auszudehnen und so wird es dann auch dicht.


    polotreff.de
    #18 - 09.06.2010k04 krümmer krümmer für k04 turbolader polo 1.8t mit k04 lader krümmer k04 1.8t k04 lader im polo 1.8 t krümmer k04 g60 k04 krümmer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen