vw teilemarkt

Temp.anzeige steigt schnell

Hifispezi
  • Themenstarter

moin jungs,

also ich habe folgendes problem: ich habe meine kopfdichtung neu gemacht mit zahnriehmen udn wasserpumpe. wasserstand aufgefüllt, motor warm laufen lassen, bis bei der lüftung warm kommt, der klüfter anspringt und die entlüfterschraube am gebläsemotor hab ich auch aufgedreht bis wasser kam. nun steigt meine temp. anzeige schon nach ca. 2 km auf 90 grad. bleibt aber auch dort stehen, der lüfter läuft ganz normal an.

habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte? vll temperatursensor?



gelöschtes Mitglied

    ich denke mal das es bei den Witterungsverhältnissen normal ist!
    Hast du auch Küglflüssigkeit verwendet oder nur Wasser?

    Lg Dan


    Hifispezi
    • Themenstarter

    also ich hab gemessen die flüssigkeit die war noch bis -19 ° okay

    kann das echt daran liegen?



    gelöschtes Mitglied

      Bei dem Wetter ist es normal,das er schnell warm wird von der Temperatur!
      Beim Fahren,kommt zwar kalte Luft an den Kühler an aber wird schon direkt erwärmt vom Motor her....

      Hast du auch mal das Thermostat gecheckt? werden beide Schläuche gleich warm?

      Lg Dan


      Hifispezi
      • Themenstarter

      ja der obere schlauch und der untere vom kühler war der eine am anfang kalt der der vom thermostat unten in küphler geht und der obere warm. nachm fahren waren beide warm. wie viel grad kann ich allerdings nicht sagen.


      Antworten erstellen