vw teilemarkt

G-Lader Überholung

polofreakG40
  • Themenstarter

servus.
ich hab mal so eine frage und zwar was kostet so inmoment eine g lader überholung? und wo sls oder gibt es da auch andere gute ÜBERHOLER ?
oder besser gesagt gibt es auch jemand billigeren? wo die qulalität und teile auch stimmt?
Gruß FREAK



gelöschtes Mitglied

    am besten ist die suchfunktion

    kann defintiv sagen, dass rp motorsport in kassel absolute top arbeit leistet. die jungs sind super drauf, haben immer zeit für nen kaffee und machen aus deinem lader einen fast neuen.
    habe meinen dort abgegeben zum überholen und rs bearbeiten lassen, war mit 519€ nicht billig aber g40 fahren ist eh nicht billig
    von sls halte ich nichts, und sonst wüsste ich nur noch fts welcher auch super arbeit machen soll!

    gruß


    polofreakG40
    • Themenstarter

    Stimmt Glader fahren nicht billig
    okay danke weil ich wollte mal jemanden anderen ausprobieren als sls.
    und 519euro ist eigentlich ganz okay.
    was für eine stufe rs hast du bearbeiten lassen? rs1, rs2, rs3 oder rs4?
    gruß



    FTS-Tuning.de

    Rp-Motorsport.de

    Das wären die Adressen wobei billig nicht immer gut ist, wer G fährt hat halt gewisse kosten und ich würde nicht 100Eus sparen wenn ich nicht genau weiß das der gute arbeit leistet und mir der motor mit frak geht wenn da n Lagerkäfig reist!

    Von SLS halte ich nicht viel kenne genug Lader die kurz nach ner Überholung gehimmelt waren! Ausserdem verschrauben die die Dichtringe auf wunsch das ist schon Pfusch!

    Wenn wirklich was genaues haben willst SuFu und Google nutzen oder hier den G-man mal an mailen!


    Wobei die Bearbeitung RS 1 von RP schon extrem gut ist!
    So long!


    Bring den Lader zu MCH Motorsport. Die Jungs sind richtig Top Das überholen kostet zwar ca. 600€, ist aber richtig ordentlich. Dein Lader kommt in die Datenbank von denen und wenn de wieder kommst dann wissen se schon was vll ausgewechselt werden muss.


    polofreakG40
    • Themenstarter

    Ja stimmt.
    ich fahr in moment ein 70mm laderad weil bei einem 68mmladerad haut es mir meinen öl messstab raus also bei viel gas .
    das heißt doch eigentlich das meine verdichtung sehr hoch ist oder?
    gruß
    wo ist mch motorsport?


    Das heist das deine Kolbenringe im A.... sind und der sich die Kompression in das Kurbelgehäuse haut!
    Fahre nen ca 60'er LR und alles tacko ausser das sich heute mein Kat verabschiedet hat !


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wobei die Bearbeitung RS 1 von RP schon extrem gut ist!


      hab beim einbau des laders erst bemerkt, dass die kanäle sogar weiter auf waren als im preis eigentlich drin war
      war echt super zufrieden!
      etwas teurer wirds bei rpm mit den original götze teilen, welche aber momentan wegen des raren restbestandes nicht verfügbar sind.
      rpm hat aber eigene (qualitativ 100% genau gleiche) anfertigen lassen und diese überholung und rs bearbeitung ist mit dem rpm kit etwas günstiger... hatte ich auch gewählt und somit kam ich auf die 519€.

      bei fts hab ich selber noch keine erfahrung gemacht, man hört hier im polotreff aber nur gutes!

      g-ladene grüße


      polofreakG40
      • Themenstarter

      mh aber die sind neu.
      und ich fahr ja keinen zahnreimen sondern die zwei keilriemen und hab trotzdem 1,2bar ladedruck.
      ich kann mir net vorstellen das die im A... sind.



      Andre bietet auch die VSR LAger an mit denen der Lader höhere Drehzahlen ab kann! FTS kann ich echt nur weiter empfelen! RP M RS1 Lader mit dem besagten 60'er LR und FTS gewartet macht richtig druck!


      Zitat:

      wo ist mch motorsport


      Das ist in Brandenburg....so 30 km von Berlin


      polofreakG40
      • Themenstarter

      aber der 40 lder ist doch nur für eine geschwindigkeit von 13000U/min ausgelegt. und da meiner ei altagsfahrzeug ist kann ich in moment nicht weiter gehen als 200ps motorleistung. is ja auch kein 1,3mehr deswegen auch 70mm laderad und trotzdem 1,2bar ladedruck und hab laut berechnung bei voller fahrt eine umdrehung von 12800U/min also geht eigentkich noch was oder? wie seht ihr das?


      den Peilstab haut dereigentlich nur raus wenn die Kolbenringe im Sack sind oder deine Zyl. Laufbahn hat einen weg!

      bei Vollast ist der Bypas geschlossen und an sonsten Kurbelentlüftung dicht?

      Kompressionswerte?


      die sind auch gut [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mit VSR wird der standfest bis über 15000 glaube sogar 18000 Umdrehungen kann der dann kurzfristig ab!


      polofreakG40
      • Themenstarter

      hallo 18000U/min? das ist sehr sehr viel. naja da vermute ich kurbelwellenentlüftung weil motor komblett neu aufgebohrt und alles neu hab jetzt 15000km drauf
      gruß


      nach wieviel km sollte man den lader überholen lassen, habe mir auch nen g40 gekauft, der lader hat laut vorbesitzer erst 6000km runter, will den im winter aber 100%ig überholt, vllt auch gleich bearbeitet


      G-man und VWG40 haben es mir bestätigt und den beiden kann man vertrauen und dem G man sowieso!


      Ich kann Andre von FTS-Tuning.de nur empfehlen. Er macht SUPER Arbeit und Preislich Finde ich ihn ganz okay. Habe für ne Überholung plus Austauschverdränger knapp 600 bezahlt damals und als ich mir nen neu überholten bestellt habe sagte er die hat er im mom nicht mehr er schickt mir dafür nen Nagelneuen! Also ich bin bestens zufrieden mit ihm


      ist schon fast 2 jahre her als er überholt wurde habe nun ja den nagelneuen drinne


      dann wieder den neuen einbauen und den anderen ür 200€ bei Ebay verticken.

      Aber mal was anderes.... mein Lader surrt nun schon über 2 Jahre und knapp 100.000km ohne was zu machen. Druck bringt er noch schöne 0,6bar und ausser Ölwechsel alle 10.000-15.000km tu ich nix.

      Gibts überhaupt einen vorgeschriebenen Wartungsintervall?


      Original halten die über 100tkm bei humaner Fahrweise, je kleiner das Laderrad ist, je stärker die bearbeitung ist desto kürzer werden die Wartungsintervalle!

      ab 65'er sollten die Dichtleisten und Zahnriemen ca nach 20tkm raus Lager und Simmerringe nach bedarf

      ich zB Lasse den Lader jedes Jahr zusätzlich neu Lagern und abdichten, egal wieviel der gelaufen hat!

      Muss dabei sagen das ich zZ nen 60'er Laderrad fahre!


      ja dann... Laderrad ist original. Aber der läuft schon öfters mal am Limit bei 700km leerer Rennstrecke und freier Fahrt.

      Ich staune selbst, das der so lange hält. Wenn der fertig ist, gibts dann eh den K03. Obwohl mir der Sound dann fehlen wird... nun ja.


      also ich werde definitiv beim glader bleiben, da es immer weniger werden, es bauen viele auf turbo um,
      ich mein, is auch geil, werde aber meine meinung nicht ändern


      na, den Lader werf ich dann sicher nicht weg den kann man ja dann in Ruhe revidieren und irgendwann wieder drauf machen.


      der G lader hat gegenüber dem turbo die angenehmere und fahrbarere Leistungsentfaltung! Das nutzbare Drehzahlband beim Turbo ist viel kleiner als beim G oder generell den mech. Ladern mit denen auch bauartbeding höhere Drücke möglich sind, weiterhin kommt eine hohe Thermischebelastung des Motorraums beim Turbo hinzu, das sollte mal alles nicht ausseracht lassen!


      sry, wegen off topic


      Zitat:

      Bring den Lader zu MCH Motorsport. Die Jungs sind richtig Top Das überholen kostet zwar ca. 600€, ist aber richtig ordentlich. Dein Lader kommt in die Datenbank von denen und wenn de wieder kommst dann wissen se schon was vll ausgewechselt werden muss.


      Da leg ich aber 100€ drauf und ich hab einen neuen!

      Mein Tipp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Günstig und Top

      Und hier der Neulader:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ist auch schon teurer geworden. Kostete mal 695€


    • aber auf der HP sollten keine Rechtschreibfehler stehen... wirkt unprofessionell.

      Zitat:

      Sie haben einen Defekt an Ihrem G-Lader?
      Wir sind in der Lager fast jeden Schaden zu reparieren!


      Hallo, leutz ja ich mache mein G-lader immer selber mit der

      Überholung dies ist eigentlich sehr einfach aber mann braucht ein wenig plan davon ..

      sonst macht mann ihn matsch


      wer möchte dem kann ich gerne helfen bzw. was drüber sagen spricht
      wie was genmacht wird .

      MFG Hopper 28 ich bleibe dem lader auch treu denn Turbo hat
      schon fast jeder . G-lader für immer einfach geiler
      sound .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen