vw teilemarkt

Was kostet normal öl wechsel

Polokönig
  • Themenstarter

hallo was würdet ihr maximal für nen ölwechserl bezahlen material habe ichs chon also nur die arbeit, und wo ist die schraube und wieviel muss ich einfüllen bzw. wann weiss ich dass es genüg öl ist?


M.f.g



also ich neheme wenn ichs privat mach für sowas 15 euro in ner werkstatt sollte es höchstens 30-50 kosten weas hast du für einen motor dann kann ich dir vll sagen wievielo öl du brauchst

mfg


Polokönig
  • Themenstarter

aee, 1,6 liter, 75 ps!



hmm gut weiß es nich genau denke mal zwischen 3,2 bis max 4l fängst mit aber die werden das schon machen wenn du nen 5l kanister hast reicht der auf alle fälle

mfg


die schraube ist unten an der ölwanne und du siehst am ölmessstab wenn du genug öl eingefüllt hast


Habe diesen Frühling für den selben Motor 42,40€ inklusive Material bezahlt.

Gruß
Matthias


Hier bei uns um 15-20,-€ +Material , also auch so um nen 50ie inkl.
Mfg



der reine ölwechsel dauert ein paar minuten, wenns dirn kumpel macht würden 10 euro reichen, es sei denn nu willst ihm mehr geben.

lass liber die finger von der ölablassschraube wenn du damit keine erfahrung oder kein drehmomentschlüssel hast.
wenn du dir verlierst ist der motor schrott.


Also mal fix erklärt:

- Motor warmfahren
- Unter Auto an der Ölwanne ist eine Schraube (19er Ring) oder Innensechskant.
Öl ablaufen lassen.
- Ölfilter los schrauben, schwarzes rundes ding sitzt vorne am Motor.

Neue Schraube inkl Dichtring bzw neuer Kupferdichting bei der innensechskant anschrauben, Sachte!

Neuen Öfilter die dichtlippe mit Öl anfeuchten und Ölfilter gut handfest anschrauben.

3.2l 10W40 auffüllen. vielleicht erstmal 3.0l.

Motor kurz laufen lassen 20sek ca.

Öl mit dem Peilstab prüfen (orangeer Griff) ggf. Öl nachfüllen



polotreff.de
#10 - 03.06.2010was kostet ölwechsel vw polo was kostet ölwechsel für vw polo ölfilter wechseln polo 6n1 was kostet ölwechsel 2010 vw polo moteröl wechseln was kostet das öl bei einem ölwechsel normale kosten für ölwechsel was kostet ölwechsel bei vw polo 6r was kostet ölwechsel was kostet ein ölwechsel bei einem polo site:polotreff.de polo 6n 1,4 wieviel öl wieviel kostet motoröl wechsel was kostet ein Ölwechsel beim vw polo 9n3 1,2 bei vw? ölwechsel polo 3 kosten nach ölwechsel schwarzes öl am peilstab wieviel kostet ölwechsel polo wieviel kostet ölwechseln bei polo was kostet oelwechsel was kostet ölwechsel inkl ölfilter was kostet ein ölwechsel beim vw polo 6n 75 ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen